Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wenn man nur weil man mit MH beschäftigt ist keine anderen games mehr kauft, hat man bei dem content monster erst nächstes Jahr zum Weihnachtsfest wieder die Gelegenheit sich neue games zu gönnen....

Wer will das schon ?!

Die kommen einfach wie es sich gehört gekauft und in den "MH-backlog"
 
Wenn man nur weil man mit MH beschäftigt ist keine anderen games mehr kauft, hat man bei dem content monster erst nächstes Jahr zum Weihnachtsfest wieder die Gelegenheit sich neue games zu gönnen....

Wer will das schon ?!

Die kommen einfach wie es sich gehört gekauft und in den "MH-backlog"
Mein backlog geht eh schon 12 jahre
Da kommt es auf weitere 12 schon nicht mehr drauf an :v:
 
Wenn man nur weil man mit MH beschäftigt ist keine anderen games mehr kauft, hat man bei dem content monster erst nächstes Jahr zum Weihnachtsfest wieder die Gelegenheit sich neue games zu gönnen....

Wer will das schon ?!

Die kommen einfach wie es sich gehört gekauft und in den "MH-backlog"

Hm nein, denn bis dahin kommt der nächste Titel der mich interessiert und dann liegen die Titel ungespielt rum. Das ist nicht meine Vorstellung von meinem Hobby. Natürlich mache ich das auch gern mal, aber die Norm ist das nicht bei mir.
 
Hm nein, denn bis dahin kommt der nächste Titel der mich interessiert und dann liegen die Titel ungespielt rum. Das ist nicht meine Vorstellung von meinem Hobby. Natürlich mache ich das auch gern mal, aber die Norm ist das nicht bei mir.


Jo, auch wenn es mir schwer fällt kaufe ich derzeit nur noch Ausnahmetitel sofort, wenn ich noch andere Spiele angefangen rumliegen habe. Ich habe eh schon zuviele gute Titel angefangen und die werden jetzt fertig gespielt. Gut dass mich Monster Hunter nicht interessiert, das würde mir gerade noch abgehen als Endlosspiel.
 
Es ist ja garkein endlos spiel.
1000std. Und man ist schon durch und hat alles erreicht & gesehen.
Ist ja kein world of warcraft; -D

Und die Story hat man bestimmt schon nach 30std. Oder so durch...
Das geht meist "flott" den abspann zu sehen :)
 
Es ist ja garkein endlos spiel.
1000std. Und man ist schon durch und hat alles erreicht & gesehen.
Ist ja kein world of warcraft; -D

Und die Story hat man bestimmt schon nach 30std. Oder so durch...
Das geht meist "flott" den abspann zu sehen :)
Ich hasse abspänne
 
Unglaublich, wie mich Nintendo aktuell verloren hat. Nach der E3 war ich sehr enttäuscht und das hält bis heute an. Zwar spiele ich aktuell nicht viel (auch nicht auf der PS4), aber desinteressierter kann eine Firma nichts ein. Die kürzliche Direct war die Krönung meiner Meinung nach. Die Ankündigung für Paid Online ist ebenfalls nicht zu toppen. Wenn es sich nur auf die Verkaufszahlen auswirken würde. :(
 
Unglaublich, wie mich Nintendo aktuell verloren hat. Nach der E3 war ich sehr enttäuscht und das hält bis heute an. Zwar spiele ich aktuell nicht viel (auch nicht auf der PS4), aber desinteressierter kann eine Firma nichts ein. Die kürzliche Direct war die Krönung meiner Meinung nach. Die Ankündigung für Paid Online ist ebenfalls nicht zu toppen. Wenn es sich nur auf die Verkaufszahlen auswirken würde. :(
Switch ist und bleibt halt geil, ich zocke mehr als regelmäßig damit. Da hat deine meinung halt leider keine große bedeutung :p
 
Unglaublich, wie mich Nintendo aktuell verloren hat. Nach der E3 war ich sehr enttäuscht und das hält bis heute an. Zwar spiele ich aktuell nicht viel (auch nicht auf der PS4), aber desinteressierter kann eine Firma nichts ein. Die kürzliche Direct war die Krönung meiner Meinung nach. Die Ankündigung für Paid Online ist ebenfalls nicht zu toppen. Wenn es sich nur auf die Verkaufszahlen auswirken würde. :(


Gibt genug zu spielen, was geht dir denn ab? Wenn du dir auf Switch und PS4 kaum was interessantes findest, dann würde ich allgemein eine Pause vom Gaming einlegen.
 
Gibt genug zu spielen, was geht dir denn ab? Wenn du dir auf Switch und PS4 kaum was interessantes findest, dann würde ich allgemein eine Pause vom Gaming einlegen.

mich wunderts, dass er sich kein bisschen zu gow geäußert hat, obwohl es genau das tut, was er eigentlich gut finden sollte: klassisches 3d zelda mit gow mischen.
 
Gibt genug zu spielen, was geht dir denn ab? Wenn du dir auf Switch und PS4 kaum was interessantes findest, dann würde ich allgemein eine Pause vom Gaming einlegen.
Es geht ums Prinzip. Nintendo hält den Ofen nicht am Glühen. Selbst ein breits vorgestelltes Spiel wie Yoshi's Island kann nun nicht mehr erwähnt werden. Mal davon abgesehen, dass es genug Spiele von Nintendo in der Pipeline gäbe und sei es nur wieder ein Animal Crossing oder ein Super Mario Bros. Spiel. Nintendo könnte es sich sehr einfach machen. Gefühlt gibt es nur zwei Spiele dieses Jahr auf der Switch (von Nintendo). :ugly: Lets Go und Smash. Jaja, Tennis. Und Zelda wird ja auch noch beworben und Kart ja auch noch usw. Über den Rest schweigt man sich aus. Wie erwähnt auch über den vollen (konkreten!!!) Umfang des Onlineservices. Ich bin der Erste, der für online zahlt, aber eine Spieleauswahl und zukünftig geplante Spiele möchte ich sehr gerne sehen.

Abgesehen davon wird es halt von Octopath gerettet.

mich wunderts, dass er sich kein bisschen zu gow geäußert hat, obwohl es genau das tut, was er eigentlich gut finden sollte: klassisches 3d zelda mit gow mischen.
Ich habe nie etwas Schlechtes über GoW gesagt. Genau genommen ist es das einzige Spiel, was in meiner PS4 rotiert.
 
Es geht ums Prinzip. Nintendo hält den Ofen nicht am Glühen. Selbst ein breits vorgestelltes Spiel wie Yoshi's Island kann nun nicht mehr erwähnt werden. Mal davon abgesehen, dass es genug Spiele von Nintendo in der Pipeline gäbe und sei es nur wieder ein Animal Crossing oder ein Super Mario Bros. Spiel. Nintendo könnte es sich sehr einfach machen. Gefühlt gibt es nur zwei Spiele dieses Jahr auf der Switch (von Nintendo). :ugly: Lets Go und Smash. Jaja, Tennis. Und Zelda wird ja auch noch beworben und Kart ja auch noch usw. Über den Rest schweigt man sich aus. Wie erwähnt auch über den vollen (konkreten!!!) Umfang des Onlineservices. Ich bin der Erste, der für online zahlt, aber eine Spieleauswahl und zukünftig geplante Spiele möchte ich sehr gerne sehen.

Abgesehen davon wird es halt von Octopath gerettet.


Ich habe nie etwas Schlechtes über GoW gesagt. Genau genommen ist es das einzige Spiel, was in meiner PS4 rotiert.

Das Prequel zu Xenoblade 2 (September) ist mit mein mit am stärksten erwartetes Spiel des Jahres, Valkyria Chronicles 4 ist ganz nett von der Demo, TWEWY werde ich nachholen, Dark Souls wahrscheinlich auslassen, ich sitze gerade noch an Octopath und YS 8 (beide sehr gut) und könnte mir noch weitere Spiele kaufen, für die ich leider keine zeit habe. Ich lasse gerade einige Indies aus, die im 90iger Bereich liegen. Und nach Xenoblade 2 Torna erscheinen mit Pokemon und Smash 2 sehr große Nintendotitel, Tales of Vesperia folgt noch, mehr brauche ich auf Switch dieses jahr nicht, auch wenn vermutlich noch das ein oder andere angekündigt wird.

Ist natürlich Geschmackssache, aber gerade wegen 2D plattformern sollte man eigentlich nicht meckern auf Switch, Yoshi interessiert mich da ehrlich gesagt schon fast nicht mehr (es soll verbessert werden und ist deshalb länger in Entwicklung). Und Nintendo kann halt nicht zaubern, Spiele unfertig auf den Markt zu werfen bringt nichts, in meinem Fall halt auch unnötig, da ich die Qual der Wahl habe. Vom Online System erwarte ich nichts außer Kosten, ein paar Nes Spiele und ein paar exklusive Angebote im Eshop. Wenns floppt umso besser, dann muss Nintendo mehr Gegenleistung erbringen. Die größten Onlinetitel (free to play) abseits Nintendo wird man vermutlich weiterhin kostenlos spielen können.

Und ich würde mir notfalls auch auf PS4 wesentlich mehr finden als ich derzeit spiele. Vielleicht wird ja nächstes jahr wieder besser für dich.
 
werde der xenoblade-reihe mit torna the golden country eine chance geben und außerdem warte ich auf ein gutes angebot für warioware gold. mehr gibts dieses jahr von nintendo auch nicht pour moi. nächstes jahr darf man ruhig mehr gas geben, denn nüchtern betrachtet ist 2018 nicht viel mehr als was so in einem durschnittsjahr der wii u veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde der xenoblade-reihe mit torna the golden country eine chance geben und außerdem warte ich auf ein gutes angebot für warioware gold. mehr gibts dieses jahr von nintendo auch nicht pour moi. nächstes jahr darf man ruhig mehr gas geben, denn nüchtern betrachtet ist 2018 nicht viel mehr als was so in einem durschnittsjahr der wii u veröffentlicht wurde.


Wenn man die Wii U ports und viele 3rd Titel ausklammert, ja. Wobei ja auch die Wii U gute games hatte. Und wir haben eben auch ein sehr gutes 2017 hinter uns. Gegen mehr Output großer neuer Nintendospiele die besser über das Jahr verteilt sind hätte ich aber natürlich auch nichts, die Verteilung war dieses Jahr nicht ganz optimal. Nächstes Jahr könnte besser starten, wenn sie Fire Emblem nicht verschieben.

Hast du eigentlich eine Wii U (oder noch)? Xenoblade 1 (spottbillig im eshop) wäre trotz des Alters sehr empfehlenswert. Bezüglich Xenoblade 2 kannst du dir aussuchen in welcher Reihenfolge du die Spiele spielst, ich denke dass Torna dem Hauptspiel schon einiges vorwegnehmen wird, aber mal schaun.
 
Wenn man die Wii U ports und viele 3rd Titel ausklammert, ja. Wobei ja auch die Wii U gute games hatte. Und wir haben eben auch ein sehr gutes 2017 hinter uns. Gegen mehr Output großer neuer Nintendospiele die besser über das Jahr verteilt sind hätte ich aber natürlich auch nichts, die Verteilung war dieses Jahr nicht ganz optimal. Nächstes Jahr könnte besser starten, wenn sie Fire Emblem nicht verschieben.

Hast du eigentlich eine Wii U (oder noch)? Xenoblade 1 (spottbillig im eshop) wäre trotz des Alters sehr empfehlenswert. Bezüglich Xenoblade 2 kannst du dir aussuchen in welcher Reihenfolge du die Spiele spielst, ich denke dass Torna dem Hauptspiel schon einiges vorwegnehmen wird, aber mal schaun.
ja, ich sprach allein von nintendo's output und zum thema xenoblade, der hauptgrund warum ich bisher nicht xenoblade chronicles 2 angefasst habe ist der cast und das charakterdesign der hauptprotagonisten (sorry komme einfach auf das outfit von rex nicht klar :ugly: ) mag für die meisten ein bescheuerter grund sein nur komme ich nicht drüber hinweg! da ist mir der torna the golden country cast viel ansprechender.
 
ja, ich sprach allein von nintendo's output und zum thema xenoblade, der hauptgrund warum ich bisher nicht xenoblade chronicles 2 angefasst habe ist der cast und das charakterdesign der hauptprotagonisten (sorry komme einfach auf das outfit von rex nicht klar :ugly: ) mag für die meisten ein bescheuerter grund sein nur komme ich nicht drüber hinweg! da ist mir der torna the golden country cast viel ansprechender.


Ich kann es schon nachvollziehen dass man die Designs nicht mag, da bist du auch nicht alleine, mir wären andere Designs/Klamotten auch lieber, es ist nichts schlimmes Rex Hosen (und sein Gesicht) erstmal abzulehnen xD Man kann übrigens die Kamera etwas höher stellen, dann sieht man sie beim Laufen nicht. Ich würde es trotz der Outfits (und einiger cheesiger Szenen, die man halt überstehen muss) empfehlen, da es an sich ein wirklich gutes JRPG mit einer fantasievollen Welt ist (man braucht etwas geduld dafür, das kampfsystem macht erst Spaß wenn man es richtig versteht). Muss am Ende natürlich jeder selbst entscheiden, imo gewöhnt man sich daran mit der Zeit und die Charaktere sind charakterlich besser als ihr Äußeres imo, Rex ist abgesehen vom Design besser als manch anderer JRPG Protagonist. Für mich ist es insgesamt noch mit eines der besten JRPGs dieser Gen bisher.

Wenn du mit Torna beginnst und Takahashi das nicht komplett versaut hat, dann willst du Xenoblade 2 danach vermutlich sowieso spielen.

Und ich bleibe dabei, wenn es dir irgendwie möglich ist, dann hole Xenoblade 1 nach, imo alles in allem der beste Teil der Reihe, auch wenn ich den 2. ebenso wirklich mag (und der ein paar andere Dinge besser macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom