• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Capcom bricht halt einfach mal mit dem Switch Konzept und warum sollte man sich das antun, wenn man den Titel auch auf einem anderen System kaufen, tatsächlich besitzen und auch ohne Internetverbindung spielen kann?

Ich kann nur hoffen, dass Capcom sich von der Aktion nicht zu viel erhofft. :dizzy:
Naja, zumindest ist der Preis fair.

Alter was ist denn das für ein Dreck, zudem die mobile Komponente so fast komplett obsolet ist.... Anstatt endlich mal die Klassiker bereitzustellen kommen sie mit so einem Scheiß um die Ecke....:uglylol::fp:
Überlege Crapcom in Zukunft komplett zu ignorieren....bei dem bescheidenen/beschissenen Output eigentlich auch kein großer Akt....ist aber interessant was diverse Publisher so austesten....und es wird genügend Lemminge geben die das alles mit Genuss fressen....

@Ark: Mit Verlaub, nen Scheißdreck ist er....die Retail-Versionen bekommst du auf den anderen Plattformen mittlerweile fast hinterhergeworfen....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht tatsächlich dem Switch-Konzept, einfach eben mitnehmen ist da nicht mehr möglich. Ich bin kein Fan vom Streaming, man kann nur hoffen, dass das bei Capcom's Switch Umsetzungen jetzt nicht zur Gewohnheit wird.

Tja da kann die Konsole so gehackt sein wie sie möchte, Cloudgaming ist der absolute Kopierschutz und für Firmen langfristig die Zukunft. Würde mich nicht wundern wenn Cloudgaming in weniger als 20 Jahren die Welt erobert denn schließlich hat die Kundschaft sogar bezahlbare Online-Modi (XBox Live & PS+) gefressen.

Wenn die Kunden es mit sich machen lassen, dann wird es deren Zunkunft sein, so einfach ist das. Dass man aber nicht alles fressen muss, hat EA's Star Wars Lootboxen-Politik gezeigt. Ich gehöre definitiv nicht zu den Unterstützern.

Naja, EA hat nen Dämpfer bekommen....dennoch werden sie fröhlich weitermachen, wie diverse andere Publisher auch. :nix:

wenn Online Service, dann mit mehr Moeglichkeiten was die Bezahlfunktion angeht.
1-2 Tage, 1 Woche, 1 Monat, 6, 12.. etc pp
In Japan mag das System funktionieren, bei denen ist wohl WLAN ueberall (denke ich mal?).. ist ja bei uns anders ^^

@COD: brauchen wir um ehrlich zu sein auch nicht.. imo

Es gibt nun mal Spiele a la Call of Duty, FIFA, Monster Hunter, GTA und Co. die jeder Plattform gut tun. Ob man sie mag oder nicht, das sind schon wichtige Titel.

Es gibt nun mal Spiele a la Call of Duty, FIFA, Monster Hunter, GTA und Co. die jeder Plattform gut tun. Ob man sie mag oder nicht, das sind schon wichtige Titel.

das stimmt. aber wenn dann bitte gute ports und nicht so ein Rotz wie damals auf Wii, nur weil die HW schlechter war. :>
Bevor ich schlechte Ports bekomme, nehme ich lieber keine xD

Ich sehe im Clouddienst die Zukunft - kein Aufrüstwahnsinn mehr und trotzdem immer die best mögliche Leistung - als Ergänzung perfekt, so kann ich Far Cry 5, etc zocken und hab meine Nintendo IP - parallel für mich einfach genial - wenn ich z.b 10€ monatlich für ein Geforce now Abo zahle - dann kann ich COD WW II zocken in high PC Qualität - und das mit der Switch- solche Titel spielt man einmal durch und das brauch ich nicht Mobil. Das tun die meisten, daher auch so viele Raubkopien.
Man hat versucht mit Kopierschutz das zu verhindern - aber dank den Spinnern der Szene (jetzt auch Switch) bleibt den Publishern wohl keine andere Wahl mehr. Retail und DL werden sterben

Streaming für Games ist für mich keine Alternative.
Das Switch Konzept steht dem ja schon im weg.
Aber auch für PS4/5 kommt es für mich nicht in frage.
Vielleicht wird es Retail irgendwann verdrängen, aber so schnell wird das zum Glück nicht gehen.
Ich bin ein Fan der Haptik, auch bei Büchern, ich kann es echt nicht nachvollziehen wie manche gleich so eine Zukunft herbeisehnen in der man praktisch nichts mehr in der Hand hat.
Naja, wir werden sehen.

Ich habe schon seit 2 Jahren viel Erfahrung mit Cloudgaming, jedoch nutze ich meinen eigenen PC als Hostmaschine und streame Spiele zu meinem Windows 10 Tablet oder über das Internet zu Freunden (so kann man Spiele im Multiplayer spielen die eigentlich nur einen local Multiplayer Modus haben wie zB. Sonic Mania oder Cuphead).
Funktioniert ziemlich gut, wenn der Client dann auch noch G-Sync nutzt kommt er auf nahezu offline "Konsolen" Latenz (wenn der Client zu dir nur ca. 14ms Latenz hat), denn G-Sync eliminiert schon mal gut 16 bis 42ms DisplayLatenz im Vergleich zu V-Sync welches Konsolen nutzen.
Der große Vorteil aus Kundensicht ist definitiv bei Spielen die nur Local-Multiplayer modi haben bzw. Spiele die du im Multiplayer online spielen möchtest ohne dass jeder einzelne Freund sich das Spiel auch besorgen muss.

Habe mir Battle Chasers gekauft und bin bis jetzt (5St.) vom Gameplay angetan.

Das Spiel an sich ist leider ziemlich verbuggt noch: Charaktere laufen von alleine, Soundbugs, einen Kampf auf der Karte, ziemlich am Anfang kann man gar nicht beginnen und man muss restarten, manche Kämpfe starten erst nach 30-40 Sekunden usw.

Der Debug Team hat nicht sauber gearbeitet.

Grafisch und technisch gesehen ist Battlechasers auf einem sehr guten Level, auch wenn es ab und an zu kleinen Ruckler kommt. Hoffentlich kommt noch ein zweiter Patch (will nicht wissen, wie es ohne den ersten gewesen ist) der die Performance steigert.

Kann nichts davon bestätigen bis auf die fps Einbrüche die ich weiter vorne erwähnte.

Das mit dem selber laufen hatte ich mit den defekten Joycons bei einigen Spielen. Oder wenn man zu weit weg ist von der Switch.
Mit Pro Controller hab ich aber auch keine Probleme.

Ladezeiten in Kämpfen ca 5 Sekunden. Bosse manchmal 10.

Länger dauert es in oder aus dem Dungeon. Gute Minute würd ich schätzen.

Ich hatte das Spiel bereits vor dem Release und der Patch war da noch nicht verfügbar. Bin nun nach knapp 26 Stunden im letzten Dungeon.

Knapp gesagt ich war sehr positiv überrascht dass mir kein Bug untergekommen ist in all der Zeit. Aber kann ja sein dass ich einfach Glück hatte...

Was ich dem Spiel ankreide ist dass man Dungeons halt später grinden muss um voranzukommen. Am besten ihr macht jeden Dungeon auf jeder Schwierigkeit nacheinander durch. Die Level der Gegner erhöhen sich extrem im letzten drittel (schade, riecht nach künstlicher Spielzeit Streckung) und ich musste fast 3 Stunden grinden.
Ansonsten wird man mit one hits zugeknallt.

Da ich Level 20 und Gegner 24. Das Problem ist nun dass die anderen Gegner alle zu einfach sind und viel zu wenig XP abwerfen. So zwischen 20 und 100. Ein Level up braucht aber 1400-2000 je nach dem.

Mit den Nebenmissionen kann man noch etwas gegensteuern.

Davon ab ein tolles Spiel und hoffe da hören wir noch was von einem Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem selber laufen hatte ich mit den defekten Joycons bei einigen Spielen. Oder wenn man zu weit weg ist von der Switch.
Mit Pro Controller hab ich aber auch keine Probleme.
Nur so zum Fehler-Auschluss-Verfahren. Das generelle, alte Problem mit Fehlkalibrierung von Analogsticks weil Sticks beim einschalten nicht in neutraler Position waren ist es nicht?

Ich habe schon seit 2 Jahren viel Erfahrung mit Cloudgaming, jedoch nutze ich meinen eigenen PC als Hostmaschine und streame Spiele zu meinem Windows 10 Tablet oder über das Internet zu Freunden (so kann man Spiele im Multiplayer spielen die eigentlich nur einen local Multiplayer Modus haben wie zB. Sonic Mania oder Cuphead).
Funktioniert ziemlich gut, wenn der Client dann auch noch G-Sync nutzt kommt er auf nahezu offline "Konsolen" Latenz (wenn der Client zu dir nur ca. 14ms Latenz hat), denn G-Sync eliminiert schon mal gut 16 bis 42ms DisplayLatenz im Vergleich zu V-Sync welches Konsolen nutzen.
Der große Vorteil aus Kundensicht ist definitiv bei Spielen die nur Local-Multiplayer modi haben bzw. Spiele die du im Multiplayer online spielen möchtest ohne dass jeder einzelne Freund sich das Spiel auch besorgen muss.
diese ganze Geschichte finde ich auch sehr interessant und ch wollte demnächst mal bisschen rumprobieren mit der Steamlink App bzw. mit der Beta von Rainway... darf ich daher mal fragen welche Lösung/en du da nützt und welche Etfahrungen du gemacht hast? Gerne sonst auch im PC Bereich, habe da nur keinen Thrad explizit für Streaming gefunden

diese ganze Geschichte finde ich auch sehr interessant und ch wollte demnächst mal bisschen rumprobieren mit der Steamlink App bzw. mit der Beta von Rainway... darf ich daher mal fragen welche Lösung/en du da nützt und welche Etfahrungen du gemacht hast? Gerne sonst auch im PC Bereich, habe da nur keinen Thrad explizit für Streaming gefunden
Erfahrung habe ich mit Moonlight, Parsec und Steam Link.

Parsec ist dabei mit gutem Abstand der Gewinner sowohl Online als auch über Lan. Die Latenz ist besser als mit Steam Link, höchstwarscheinlich deshalb weil Parsec als einziger ein neues Protocoll (BUD) statt dem herkömmlichen UDP oder TCP nutzt. Mit dem neuesten Update unterstützt es sogar h265 encoder und decoder (nur mit Nvidia Karten ab Maxwell möglich) für noch bessere Bildqualität bei gleich niedriger Bitrate.
Man sollte gutes WLAN für den Garten haben, für Serien/Film/TV Streaming aufs Tablet reicht es aber auch wenn man die Bitrate auf 5Mbit hinuntersetzt.

ok cool, muss ich mir auch mal anschauen... Parsec kannte ich jetzt ehrlich gesagt noh so gar nicht

Zurück
Top Bottom