Habe mir Battle Chasers gekauft und bin bis jetzt (5St.) vom Gameplay angetan.
Das Spiel an sich ist leider ziemlich verbuggt noch: Charaktere laufen von alleine, Soundbugs, einen Kampf auf der Karte, ziemlich am Anfang kann man gar nicht beginnen und man muss restarten, manche Kämpfe starten erst nach 30-40 Sekunden usw.
Der Debug Team hat nicht sauber gearbeitet.
Grafisch und technisch gesehen ist Battlechasers auf einem sehr guten Level, auch wenn es ab und an zu kleinen Ruckler kommt. Hoffentlich kommt noch ein zweiter Patch (will nicht wissen, wie es ohne den ersten gewesen ist) der die Performance steigert.
Kann nichts davon bestätigen bis auf die fps Einbrüche die ich weiter vorne erwähnte.
Das mit dem selber laufen hatte ich mit den defekten Joycons bei einigen Spielen. Oder wenn man zu weit weg ist von der Switch.
Mit Pro Controller hab ich aber auch keine Probleme.
Ladezeiten in Kämpfen ca 5 Sekunden. Bosse manchmal 10.
Länger dauert es in oder aus dem Dungeon. Gute Minute würd ich schätzen.
Ich hatte das Spiel bereits vor dem Release und der Patch war da noch nicht verfügbar. Bin nun nach knapp 26 Stunden im letzten Dungeon.
Knapp gesagt ich war sehr positiv überrascht dass mir kein Bug untergekommen ist in all der Zeit. Aber kann ja sein dass ich einfach Glück hatte...
Was ich dem Spiel ankreide ist dass man Dungeons halt später grinden muss um voranzukommen. Am besten ihr macht jeden Dungeon auf jeder Schwierigkeit nacheinander durch. Die Level der Gegner erhöhen sich extrem im letzten drittel (schade, riecht nach künstlicher Spielzeit Streckung) und ich musste fast 3 Stunden grinden.
Ansonsten wird man mit one hits zugeknallt.
Da ich Level 20 und Gegner 24. Das Problem ist nun dass die anderen Gegner alle zu einfach sind und viel zu wenig XP abwerfen. So zwischen 20 und 100. Ein Level up braucht aber 1400-2000 je nach dem.
Mit den Nebenmissionen kann man noch etwas gegensteuern.
Davon ab ein tolles Spiel und hoffe da hören wir noch was von einem Nachfolger.