• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ein wenig noch an der Framerate arbeiten und es ist top. Ist Stand jetzt schon sehr gut. :)

NISA – deal with Nintendo for SNK Heroines, Switch outselling PS4 versions, Disgaea 5 near 200k in the west
https://nintendoeverything.com/nisa...ps4-versions-disgaea-5-near-200k-in-the-west/

“I’ll give you a scoop! Originally we signed with SNK on SNK Heroines just on the PS4 format. Then last year an opportunity happened at Gamescom, two third parties happened to meet all together outside Nintendo’s meeting room. The first meeting was between NIS America and Nintendo of Europe (NOE) and the next meeting was between SNK and NOE. Of course, these two were separate meetings. Then after their meeting influential people from SNK came to our booth and said: ‘Hey Mr. Yamashita, is it possible to cancel our contact on PS4? Nintendo wants to work on this title on an exclusive basis!’
So these third parties come together and the team at NIS and SNK decided to go with Nintendo for the western market. Physical copy-wise, it’s going to be a Switch exclusive. PS4-wise it’s going to be just digital. That’s the deal. We will not release a packaged version for PS4 format. Then Nintendo will act as a distributor for this game. Then they promised to buy a lot of units. I can’t reveal the number of units they’ve guaranteed, that’s secret talk.”​

Über den Erfolg auf Switch
“We’re starting to do more on Nintendo Switch. SNK Heroines is not the only one. They support us in a good way. Compared to that, Sony is not friendly with small publishers like us. They just care about big Japanese companies.

Also, if we simultaneously release a Switch version and a PS4 version of the same title, currently the sales trend is two to one. That means the Switch version sells twice as much as the PS4 version. Physically and digitally. A lot of PS4 titles are coming up, so the market is very competitive. Compared to that, the Switch market still has lots of room for publishers to make money.”

“For Disgaea 5, Switch sold very well. It sold just under 200k units in the west. Maybe 40 percent of these people already have the PS4 version. Why do they buy the same game again? Because it’s the function of a handheld that the Switch has. And Sony decided to withdraw from the PS Vita market. The memory size limitation of the Vita is just one gigabyte, right? But Disgaea is 8 GB. So Disgaea fans want to play on a handheld, but there is no handheld Disgaea 5 on a Sony format. So this is a perfect platform. We can play at home and we can play outside using the handheld function of the Switch. That is why the Nintendo Switch platform is growing naturally.”

@wolfenstein2: Sieht durchaus gut aus, wenn sie noch Feintuning betreiben wird das schon. Dafür kriegt Square Enix nichts gebacken. Sie warten darauf bis die UE4 upgedatet wird bezüglich DQ 11. Die warten wohl solange bis es von alleine auf Switch läuft :v:

Square Enix explains Dragon Quest XI’s Switch delay
https://nintendoeverything.com/square-enix-explains-dragon-quest-xis-switch-delay/

Ich glaube aber auch, dass die Übersetzung ziemlich mies ist.

@NaughtyDog : Ich weiß nicht worauf du hinaus willst es sieht ja auch wesentlich besser aus als Killzone und natürlich ist das logisch. Soll ich nun zur unterhaltung die Vita bashen oder wie stellst du dir das vor? :v:

Für die Hardware war es sicher gut damals, lange Zeit der schönste mobile Shooter (aber auch ein exklusives Spiel, kein Port), aber wenn man nah ran geht kommen manchmal schon PS1-Ps2 Vibes :sorry:
2013-07-26-013600umlbq.jpg

@Harlock

na weil ark meinte sieht "top" aus und ich finde das ist das minimum was man auf mobil heute zu sehen bekommen muss.
wenn man die switch in der hand hat, dann merkt man auch wie groß sie eigentlich ist ....und da passt natürlich
krassere hardware rein, als in die kleine vita damals.

stell dir vor sony würde mit einer pspVita2 um die ecke kommen, die auch so groß ist wie die vita :o
heilige scheisse, dagegen wäre wolfenstein 2 auf switch garnix.

also worauf ich hinaus bin, das was wir oben auf dem video sehen ist "ok" aber nicht "top".

@Harlock

na weil ark meinte sieht "top" aus und ich finde das ist das minimum was man auf mobil heute zu sehen bekommen muss.
wenn man die switch in der hand hat, dann merkt man auch wie groß sie eigentlich ist ....und da passt natürlich
krassere hardware rein, als in die kleine vita damals.

stell dir vor sony würde mit einer pspVita2 um die ecke kommen, die auch so groß ist wie die vita :o
heilige scheisse, dagegen wäre wolfenstein 2 auf switch garnix.

also worauf ich hinaus bin, das was wir oben auf dem video sehen ist "ok" aber nicht "top".

Es wird vermutlich der derzeit schönste mobile Shooter, wie damals KZ auf Vita, das war dann auch nur OK nach deiner Definition ;) Und dass ein PS4 Port so gut mobil aussieht macht die Hardware eher beeindruckender, Killzone war extra auf die Hardware der Vita ausgelegt, hier muss sich die Hardware der Switch mit einem Spiel auseinandersetzen, das nie dafür geplant war. Das wäre so, als hätte man die originalen Killzone PS3 Spiele auf Vita portiert. Übrigens sehen Vita Spiele am TV ziemlich mies aus :v:

Wenn Sony ein Gerät veröffentlichen würde das wesentlich kleiner ist als die Switch, dann wäre es vermutlich auch schwächer. Wobei das nicht so sehr auffallen würde, da dann auch der Bildschirm kleiner wäre, die geringe Größe hat schon auf der Vita sehr viel kaschiert.

ich habe eben nochmal meine ps vita ausgepackt und killzone angeschmissen :o:o:o

so viele jahre später, muss ein wolfenstein einfach besser aussehen !! alles andere wäre ein armutszeugnis.
dabei ruckelt es ja sogar noch
Wenn das wirklich kein Unterschied zu Wolfenstein auf der Switch ist, dann gibts auch keinen zwischen Switch Wolfenstein und Wolfenstein 4k 60 fps.

Wie verblendet muss man sein, zu denken, dass das auch nur ansatzweise vergleichbar ist? Vergleich mal die Lichteffekte und Texturen. Wie verblendet muss man in seiner Blauheit sein, da keinen Unterschied zu sehen. Wow :ugly:

edit:
Jungs, die Sache mit der Grafik ist gegessen. Sieht alles gleich aus (siehe NaughtyDog). Jetzt wird die Stärke der Switch sogar noch prägnanter. Danke Naughty :ol:

ich habe eben nochmal meine ps vita ausgepackt und killzone angeschmissen :o:o:o

so viele jahre später, muss ein wolfenstein einfach besser aussehen !! alles andere wäre ein armutszeugnis.
dabei ruckelt es ja sogar noch
Dass da Welten dazwischen liegen, ist dir aber bewusst? Bei 1080p -> 1440p hier vollkommen ausflippen, wie viel besser ein Spiel aussieht und hier dann so eine Aussage.

Wieder der Beweis, dass Marketing gewinnt und nur der Herstellername beeinflusst.

NISA – deal with Nintendo for SNK Heroines, Switch outselling PS4 versions, Disgaea 5 near 200k in the west
https://nintendoeverything.com/nisa...ps4-versions-disgaea-5-near-200k-in-the-west/

Über den Erfolg auf Switch

@wolfenstein2: Sieht durchaus gut aus, wenn sie noch Feintuning betreiben wird das schon. Dafür kriegt Square Enix nichts gebacken. Sie warten darauf bis die UE4 upgedatet wird bezüglich DQ 11. Die warten wohl solange bis es von alleine auf Switch läuft :v:

Square Enix explains Dragon Quest XI’s Switch delay
https://nintendoeverything.com/square-enix-explains-dragon-quest-xis-switch-delay/

Ich glaube aber auch, dass die Übersetzung ziemlich mies ist.

Schön und gut, dass sie die Konkurrenz so überfahren (iwie klingt das für mich tatsächlich recht mies, wenn man einen Deal mit ner anderen Firma dazwischen fährt, so wie sich das liest...
Aber warum dann bei so nem Game wie SNK Heroines? :ugly: Hat wirklich jemand Interesse an so nem Käse?

Exklusiv Deal für Disgaea 6 wäre da was völlig anderes!

Nachtrag: Ich glaube es war in einer aktuellen News... wo jemand meinte, dass eine "Switch von Sony" jeden Sonyfan dazu bringen würde die Grafik über den grünen Klee zu loben bei den gleichen Sachen, wo sie Buh rufen bei der Switch.

Naughty scheint diese Trollaussage nun zu bestätigen mit seinem "Wenn Sony eine PspVita2 bringen würde, wie geil wär das denn?" Kleinere Hardware = weniger Technik. So weit liegt er richtig... was eine Vita 2 in Vita 1 Größe dann grafisch besser machen könnte als die Switch... tendiert wohl gegen null und dennoch wird hier diese hypothetische Hardware schon gelobt xD

Btw. Natürlich sieht Wolfenstein II top auf der Switch im HH Mode aus! Killzone sah damals auch top aus. Was ist denn so schwer daran das einfach mal zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Also finde, es liegt an Wolfenstein selbst! In meinen Augen, sieht das Spiel auf keiner Plattform, irgendwie besonders gut aus! Alles wirkt auf !mich! Altbacken, (mag das Spiel aber auch nicht!). Trotzdem scheint die Engine, oder grade deswegen, für das noch dargebotene zu Hardware hungrig.

Hat zwar nicht mehr die Zugkraft wie früher, dürfte aber dennoch ein starker Titel werden für die Switch - vor allem pünktlich zu Weihnachten.

Zelda und Mario haben durch die Switch ein boost gekriegt, warum nicht auch Yokai?

naja das meine ich ja.

Wenn das Game gut wird und die anderen Bedingungen stimmen (und das tun sie augenscheinlich: Perfekter Releasetermin, gut laufende Hardware etc.) dann wird das nochmal ein ordentlicher Seller werden in Japan :)

Eines ist aber auch klar: Pokemon kann man sich damit endgültig abschminken in 2018.

naja das meine ich ja.

Wenn das Game gut wird und die anderen Bedingungen stimmen (und das tun sie augenscheinlich: Perfekter Releasetermin, gut laufende Hardware etc.) dann wird das nochmal ein ordentlicher Seller werden in Japan :)

Eines ist aber auch klar: Pokemon kann man sich damit endgültig abschminken in 2018.

Der letzte YW Main Teil wurde 3 Monate vor Release angekündigt. Kann also sein es schon im Spätsommer erscheint

Zurück
Top Bottom