• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Das ist natürlich ärgerlich. Warum nicht gleic dann alles auf Cartridge?
PC: 50+ GB
Cartridge: 32 GB max ...

Du kannst schon recht viel Content rausnehmen, weil du keine Grafikoptionen hast und beispielsweise nicht benötigte Texturauflösungen rausnehmen kannst. Dennoch denke ich, dass das Spiel in Gänze doch etwas zu groß für eine Cartridge sein wird (grob geschätzt: 35 - 38 GB).

Wenn man die Games als BACKUP ueber die TV Base extern sichern koennte wuerde ich mit meiner 200 GB Karte ewig auskommen.

SD Karte raus - SD Karte an einen PC anschließen (via Adapter ggf.) - Daten auslesen und speichern - fertig.

Achso. Du meinst sowas wie eine Extrakarte, auf die Spiele für den TV-Modus gespeichert werden, damit man nicht alles auf die Switch selber packen muss?

Archivieren ist doch ganz gut. Bei mir wirds zum Beispiel langsam knapp mit den 128 GB. Resi Rev 2 hab ich durchgespielt und seit dem nicht mehr gespielt. Nimmt über 20 GB Speicher weg. Wenn ich es archiviere bleibt das Logo da und der Platz wird frei. Wenn ich es unbedingt wieder spielen will reicht ein klick und es wird wieder runtergeladen. Könnte mir auch vorstellen das sie irgendwann ne Funktion bringen das man seine Spiele auf eine externe Festplatte archivieren kann um sie dann nicht wieder runterladen zu müssen. Aber gut erstmal müssen überhaupt mal so Grundlegende Funktionen wie kopieren und verschieben von Speicher- und Spieldaten kommen (also von intern zu SD und andersrum)

Achso. Du meinst sowas wie eine Extrakarte, auf die Spiele für den TV-Modus gespeichert werden, damit man nicht alles auf die Switch selber packen muss?
Ja eine externe fuer den TV Modus waere fuer mich eine Super Loesung! @SuperTentacle klar das geht auch bin Aber wohl einer der wenigen mit Paranoia die glauben das die Titel in 15 Jahren nicht mehr downloadbar sind.xD

Sega's Shining Resonance: Refrain Coming To The West On PlayStation 4 And Switch
http://www.gameinformer.com/cfs-fil...ance_2D00_refrain/shiningrefrain_2D00_610.jpg

shiningrefrain_2D00_610.jpg

Sega has announced that Shining Resonance: Refrain is coming to the west this year. The HD remaster of the 2014 Japanese-only PlayStation 3 game was announced for the PlayStation 4 in Japan last November, but sources within the company have confirmed to us that the game is also coming to Switch when it sees western release.

Shining Resonance was the only traditional RPG title from the series to be released on PlayStation 3. Having been released so late, about a year after the PlayStation 4's launch, and with Sega's well-known reluctance to bring Shining titles to America, it had always seemed very unlikely that the title would ever come to western shores. The HD remaster gives that opportunity to a more modern Sega with a more active localization branch to bring the title here.

The remaster features better graphics, an improved resolution, and a What-If scenario that looks at an alternate path the story could have taken.

Our Take
I haven't played this game, but if Sega is bothering to make a Switch version for the west, I think it and Valkyria Chronicles 4 spell confidence in the system for Sega's more niche Japanese lineup. I would not be surprised to see more notable fruits of their labor in the near future.

Hoffe mal dass das stimmt. Würde Sinn ergeben, da Emily Segas gute Switchunterstützung hervorgehoben hat.

Ich hätte gerne ein Open-World-Pikmin.

Den ersten Teil hab ich nur mitgenommen, weil er nur noch 40 Euro gekostet hat, aber seitdem bin ich angefixt. Pikmin 3 war auch das einzige Spiel das im nachhinein die WiiU rechtfertigt FÜR MICH.

Von mir aus gesehen sehe ich nach dem N64 keine Konsole, die FÜR MICH drei Spiele hatte die ich unbedingt haben muss.

Mit Odyssee hab ich auch 40 Stunden verbracht, wäre aber trotzdem kein Systemseller für mich. Pikmin ist es.

Ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber ich wäre ganz Happy das nach dem riesigen offenen Zelda Breath of the Wild und Super Mario Odyssey auch wieder einige 2d bzw kleiner Welten in Spielen kommen.

Mit Kirby und Yoshi kommt da ja schon mal was.
Für mich braucht es wirklich nicht immer so riesig wie bei den beiden genannten sein weil sonst auch das besondere flöten geht.

Ich seh das anders. ;)

Ich weiß aber gar nicht, wer oder was ich bin, bin ich ein Hardcore-Spieler, wie es hier gern genannt wird, oder bin ich ein Gelegenheitsspieler.

Ich spiel am Rechner neben der Arbeit (ich bin selbständig und arbeite am Rechner) Idle-Games, ich bin so ein Freak, der sich, obwohl ich gesagt habe, erstmal abwarten, dann betrunken eine Vive vorbestellt und eine Woche drauf eine 980Ti, Grafik interessiert mich aber nen Dreck. Seit Gamecube/PS2-Zeit gab es für mich keinen WoW-sieht-das geil-aus-.Moment außer beim ersten aufziehen der VR-Brille.

Ich hab mir die PS3 gebraucht von der Ex meines Bruders für 100 Euro gekauft, weil ich GTA 5 spielen wollte und fast hätte mich Sony angefixt, weil ich dann auch über ein Jahr PS+ hatte.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich da überhaupt schreibe, bin etwas betrunken.

Ich hab auf der WiiU kein einziges Mario-Spiel, bin nicht der typische Nintendo-Nerd, und hätte ich eine von den anderen Konsolen PS360 gehabt, wäre es wirklich ein Reinfall gewesen. Aber ich bin ein teils ein Nischenspieler, die WiiU war es für mich schon aufgrund von Pikmin wert. Und das trotz der miesen Steuerung. Richtig gut konnte man es nur mit der Wiimote spielen, aber man musste immer wieder zum Gamepad wechseln, Pause drücken und am Hauptbildschirm die die zwei anderen Affen wo hinschicken wäre ja zu viel verlangt...

Wenn ich jetzt schon so viel unnötiges Zeug schreibe, frag ich gleich mal, ob jemand eine Lösung für die Sensorbar und einem Beamer hat. Ich hab mir eine batteriebetriebene gekauft, hab mich auch eingelesen, aber man muss da scheinbar selbst was zusammenbauen, weil bei 3 m Diagnoale das ganze nicht mehr greift und die Infrarotteile weiter auseinander sein müssen.

Ich hoffe mein Wirr-warr was ich jetzt von mir gegeben habe kann man entziffern und in Bezug auf die Sensorbar kann mir jemand helfen.

• Lob
Reaktionen: New
BF5 war leider richtig meehh und plätscherte nur so vor sich hin. Aber es ist jetzt ned n totaler Reinfall.

Hätten lieber die alten nehmen sollen in ner metten Collection. Blackmirror (nich das neue!) wäre auch noch nice.
Überhaupt bin ich für mehr Adventures auf der Switch :D

Zurück
Top Bottom