• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Da ja derzeit wieder das Burnout Paradise Remester für PS4 ein aktuelles Thema ist: Ich würde es wahnsinnig geil finden, wenn EA das Spiel auf die Switch bringen würde, mir würde dafür auch die Qualität der damaligen PS3-Fassung reichen, um unterwegs Spaß zu haben! Das wäre der Hammer!! Für die PS4 werde ich es mir aber so oder so kaufen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es werden so viele Spiele erscheinen dieses Jahr. Zwar sehr viele Ports und ältere Spiele, aber für Viele sind das neue Spiele. Hoffentlich sind die Verkaufszahlen zufriedenstellend bei Doom. Sehr guter Support der hoffentlich Wertschätzung erfahren wird.

Deshalb fand ich die Minidirect vom 11.01 für mich persönlich auch super. Ich habe mir ein Donkey Kong gewünscht und bekommen. Für mich ist der Titel neu. Und auch die anderen Titel wie Hyrule W. sprechen mich persönlich an. Darüber hinaus kommt mit Mario Tennis genau das Sportspiel was ich mir insgeheim am meisten gewünscht habe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke das erste Halbjahr der Switch kennen wir was die Nintendo Titel angeht mittlerweile sehr gut.

Feb: Bayonetta 1 und 2
Mär: Kirby Star Allies
April: Nintendo Labo Kit 1 und 2, Hyrule Warriors DE (in Japan im März, deshalb gehe ich mal davon aus das es bei uns im April kommt)
Mai: Donkey Kong Country Tropical Freeze
Juni: Mario Tennis Aces (quasi der Slot den ARMS letztes Jahr hatte)

Project Octopath Traveler, Yoshi Switch und Fire Emblem Switch kommen denke ich im zweiten Halbjahr.

Juli: Yoshi Switch
August: Octopath Traveler
September: Würde sich ein Multiplayer Spiel anbieten.... hust.. Smash Bros. 4 Switch ... hust..
Oktober: Fire Emblem Switch
November: ???
Dezember: ???

Labo Kit 3 und 4 könnten sicherlich auch noch dieses Jahr kommen, gab ja viele Toy-Cons zusehen die in den ersten beiden Sets gar nicht drin sind. Retros neues Spiel ist natürlich ein heißer Kandidat für den November Slot. Pokemon Switch laut Gerüchten auch und selbst, wenn nicht würde mich ein Pokemon Spin-Off aller PMD auch nicht wundern. Und Animal Crossing wird ja auch immer wieder vermutet.

Naja mal gucken was die nächste Direct bringt. Die wird sicherlich Spiele wie Hyrule Warriors und Mario Tennis fester daten und irgendeine Überraschung gibt es da ja sowieso immer. Indiesupport ist ja eh super und der Third Party Support wird auch immer besser. Ich denke aber die großen Holiday Titel werden sie sich für die E3 Direct aufsparen.

• Lob
Reaktionen: New

Ich denke das erste Halbjahr der Switch kennen wir was die Nintendo Titel angeht mittlerweile sehr gut.

April: Nintendo Labo Kit 1 und 2, Hyrule Warriors DE (in Japan im März, deshalb gehe ich mal davon aus das es bei uns im April kommt)

Project Octopath Traveler, Yoshi Switch und Fire Emblem Switch kommen denke ich im zweiten Halbjahr.

September: Würde sich ein Multiplayer Spiel anbieten.... hust.. Smash Bros. 4 Switch ... hust..

Labo Kit 3 und 4 könnten sicherlich auch noch dieses Jahr kommen, gab ja viele Toy-Cons zusehen die in den ersten beiden Sets gar nicht drin sind. Retros neues Spiel ist natürlich ein heißer Kandidat für den November Slot. Pokemon Switch laut Gerüchten auch und selbst, wenn nicht würde mich ein Pokemon Spin-Off aller PMD auch nicht wundern. Und Animal Crossing wird ja auch immer wieder vermutet.

Naja mal gucken was die nächste Direct bringt. Die wird sicherlich Spiele wie Hyrule Warriors und Mario Tennis fester daten und irgendeine Überraschung gibt es da ja sowieso immer. Indiesupport ist ja eh super und der Third Party Support wird auch immer besser. Ich denke aber die großen Holiday Titel werden sie sich für die E3 Direct aufsparen.

Gerade weil ich die switch so liebe und das startjahr so toll war, enttäuscht mich 2018 bisher ziemlich. Bayonetta und tropical freeze sind auf wiiu zum glück an mir vorbeigegangen, sonst gäbs ausser Indies im ersten halbjahr nicht viel für mich.

Wenigstens ein ausblick, was von Thirdparties zu erwarten ist, wäre nett gewesen. Wüsste man wenigstens, worauf man sich konkret freuen kann dieses Jahr. Dann halt erst im Juni auf der E3.

Recht gute Auflistung, gehe prinzipiell d´accord. Ich denke, dass uns demnächst eine ziemlich krasse Anzahl an 3rd-Ports erwarten wird für die Switch, was das Lineup für 2018 dann schon recht attraktiv macht in seiner Gesamtheit. Viele Games wie South Park, Crash Bandicoot Remaster, Nier Automata etc. brodeln ja schon länger durch die Gerüchteküche, da wird imo einiges kommen. Was die Nintendotitel angeht, wird es wohl im großen so aussehen, wie du hier vermutest. Ich denke ebenfalls, dass wir zum Weihnachtsgeschäft Animal Crossing und Smash sehen werden, dazu noch etwas vorgelagert Fire Emblem. Wäre dann auch ein starkes Lineup für Weihnachten mit zwei großen Systemsellern im Gepäck. Ein Pikmin 4 könnte auch noch dieses Jahr kommen, an irgendwas muss EPD 4 ja seit knapp drei Jahren arbeiten. Dazu noch das Retro-Spiel als große Unbekannte - entweder auch Herbst 2018 oder Frühjahr 2019.

Auch ohne Pokemon und Metroid Prime (mit denen ich in beiden Fällen erste 2019 rechne), dürfte die Switch ein sehr gutes Gesamtlineup in 2018 haben mit einer ordentlichen Mischung aus neuen Games und Ports. Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken :)

maxresdefault.jpg

Habe Lonewolf und alle Episoden auf dem iPad Pro damals durchgespielt.

Die Kämpfe hätts mmn nicht gebraucht. Auch gab es nur wenige Gegnervariationen.

Ansonsten war es recht spassig, kenne die Bücher aber nicht dazu :)

Btw ich würde mich freuen wenn Banner Saga und Legend of Grimrock auf die Switch kämen :)

Und noch mehr shmups wären geil. :)

Zuletzt bearbeitet:
PayDay 2 scheint eine total veraltete Version auf der Switch zu sein. Moneyquote:

The Switch version, on release, is already over a year outdated. No Crime Spree. No AI Henchmen. No Desync Update. 5 characters, 4 perk decks, 21 guns, 8 melee weapons, 3 grenades, 11 heists, at LEAST 50 masks, countless bug fixes and optimizations (when I say countless, I mean it. Easily over 200) just... missing.

Großer Mist. Hatte ich sogar geplant, zu kaufen.
Same. Aber das Game flog gerade in wirklich hohem Bogen von der Liste ...

Vll. wird das mit einem Dayone-Patch geupdatet^^ .
Das ist gerade die Hoffnung. Aber wir reden hier über 10+ GB an Content.

Die anderen Konsolenversionen hingen ja auch schon zurück von daher kein Wunder das der Entwickler jetzt dasselbe auch bei der Switch Version abzieht.
Ja, der Entwickler hasst Konsolen ohne Ende. Wäre er nicht durch seine DLC Politik so negativ aufgefallen, würde ich mir ja in mein PCler Händchen lachen. Bedeutet aber auch, dass ich keine 50 Euro(!) für den Switch Release hinlege.

Aber gut, dass ihr abwartet - sollten sie immer noch liefern und das dem aktuellen Stand angleichen, dann denke ich nochmal über einen Kauf nach. Ansonsten war es das mit PayDay 2 für mich.

Zurück
Top Bottom