Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Superola and The Lost Burgers erscheint am 22.2 für die Switch:




Ein Update für Slime-San ist unterwegs:


Neue Funktionen:
  • Bestenlisten: Trete online für die besten Level- und Speedrunzeiten an.
  • Knopfbelegung: Ihr könnt alle Knöpfe nach Belieben neu belegen.
  • HUE-Schieberegler: Ändere die komplette Farbpalette des Spiels.
  • Reduzierung der Augenbelastung: Eine Option, falls euch das Spiel zu scharf war.
  • Kratzy Karting Minispiel: Ein itembasierendes Kartwahninn für bis zu zwei Spieler.
  • Gloomy Minispiel: Ein gruseliges und aufregendes First Person Shooter-Arena-Überlebensspiel
  • Einfaches Tutorial: Jederzeit verfügbar um sich die Gameplaymechaniken wieder zu erfrischen.
Neue Inhalte – Blackbird's Kampagne:
  • Eine komplett unabhängige Kampagne von Slime-san. Bist du bereit für ein wässriges Abenteuer?
  • 25 normale und 25 New Game+-Level in einer riesigen Krake.
  • Ein brandneuer Bosskampf. Kannst du die Krake besiegen?
  • Zehn neue Zielmodus-Herausforderungen, welche eure Fähigkeiten auf die Prüfung stellen.
  • Ein anpassbares Haus, welches du beliebig verändern kannst.
  • 100 einsammelbare Bananen, die man für Mobel und Hausthemen ausgeben kann.
  • Aufregende neue Mechaniken, wie den U-Boot-Modus, Säureblasen und Saugnäpfe.
  • Ein unabhängiger Speedrun-Modus um sich mit anderen Spielern in der Bestenliste zu messen.
  • Eine komplette tropische Insel mit einer menge neuen Charakteren, die sich entdecken lassen.
  • Viele neue Zwischensequenzen und Storyelemente.
  • Entdecke neue, geheime Charaktere und Teile für das Haus während deinem Abenteuer.
  • Neue Musik von Mischa Perella.
  • Mehr interessante Geheimnisse.
Anpassungen:
  • Ladezeiten wurden verkürzt.
  • Die Ladezeiten beim Starten wurden ebenso verkürzt.
  • Die Performance in scrollenden Leveln wurde deutlich verbessert.
  • Verschiedene kleine Fehlerbehebungen.

Quelle



Attack of the Earthlings erscheint für die Switch:




FDG Entertainment bringt Monster Boy and the cursed Kingdom Retail für die Switch, aktuell nur für Nordamerika:





At Sundown wird für die Switch erscheinen:

 
Am 20.2 erscheint Old Man's Journey für die Nintendo Switch:




Ebenso erscheint am 28.2 Bridge Constructor Portal für die Switch:





Nun kommen wir zu den Titeln, die Ben hier versucht hat zu beschreiben, denn Nintendo hat Trailer zu den Spielen auf Youtube hochgeladen:

Happy Birthdays!:




SNK Heroiens Tag Team Frenzy Kostüme:






Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk:

 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Trailer zu Ys VIII: Lacrimosa of Dana




und zu guter letzt: Touhou Genso Wanderer Reloaded:




Außerdem noch ein Launch Trailer für Dragon Quest Builders:




Der Release zu Owlboy besteht vor, daher gibt es auch dafür einen neuen Trailer:






und falls es wer verpasst hat. Es gibt einen neuen Trailer zu Hyrule Warriors:

 
Naja, kam doch schon ein MP dieses Jahr für den 3DS. Wäre ziemlicher Overkill wenn dann 2018 noch eines für die Switch käme.
 
Hätte schon damit gerechnet, dass im zweiten Jahr dann ein Partyspiel kommt.

Indirekt hast du dies ja mit Mario Tennis, aber ich weiß was du meinst. MP wäre da dennoch eine schlechte Wahl, außer sie hätten das 3DS Spiel auch für die Switch umgesetzt aber 2 Titel in einem Jahr wäre schon reichlich viel gewesen. Wir kennen ja auch noch die Pläne von Nintendo für die zweite Jahreshälfte, da kann auch noch was kommen. Ich bin sowieso gespannt ob sie noch einen WiiSports-like Titel bringen werden um die Motion Steuerung abseits von Arms nochmal in den Fokus zu stellen.
 
Indirekt hast du dies ja mit Mario Tennis, aber ich weiß was du meinst. MP wäre da dennoch eine schlechte Wahl, außer sie hätten das 3DS Spiel auch für die Switch umgesetzt aber 2 Titel in einem Jahr wäre schon reichlich viel gewesen. Wir kennen ja auch noch die Pläne von Nintendo für die zweite Jahreshälfte, da kann auch noch was kommen. Ich bin sowieso gespannt ob sie noch einen WiiSports-like Titel bringen werden um die Motion Steuerung abseits von Arms nochmal in den Fokus zu stellen.
Sehe grad, das kommt von diesem "Marcus Sellars". Kann man also getrost ignorieren.

Die Hülle wird wohl auch Fake sein. Eh seltsam, zuerst die Hülle zu sehen. Welches Spiel wird seitens Nintendo denn bitte so angekündigt?
 
Wenn die Switch weiter so reinhaut, dann kommen über kurz oder lang auch diverse Sachen auf den kleinen feinen Hybriden. Zudem sehen Indie Entwickler momentan, dass die VKZ bei zahlreichen Titeln richtig gut sind mitunter um einiges besser als bei den Mitbewerbern mit höherer Hardwarebasis.
Ich bin da völlig bei Ark, Indies will ich wegen dem Konzept der Konsole nur noch auf der Switch! :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ein neues MP bitte NUR, wenn es endlich wieder Teil 2-7 ELemente hat.
Ich will wieder selber Wege laufen, Item einsetzen,, strategisch sein.. etc pp.
Kein Bock auf dieses dumme Auto...
aber da es mit hoher Wahrscheinlichkeit von NDCube kommt.. brauch ich mir da keine Hoffnungen machen^^
 
Falls dieses Jahr kein ordentliches Mario Party für die Switch erscheint, dann wäre ich schon etwas enttäuscht. Mario Party und das Switch Konzept passen einfach viel zu gut zusammen. Die Switch stellt generell schon mal mit den Joy-Cons zwei Controller zur Verfügung und dann gibt es mit dem TV, Handheld und Table Top Mode genug Möglichkeiten für kreative Ideen. Zumal die Joy-Cons ja massig Funktionen anbieten und erstmals könnte man sogar theoretisch das Gefühl des Würfelns realistisch über HD Rumble simulieren (siehe 1-2-Switch). Mit dem (ab September) fertigen Online Service könnte Nintendo auch endlich mal einen vernünftigen Online Modus zur Verfügung stellen und auch hier würde es noch massig ungenutztes Potential geben. Mario Party ist auch schon immer ein guter Anwärter gewesen alle möglichen Spielertypen zusammen zu bringen (Casual Gamer, Hardcore Gamer, jung, alt, Männer, Frauen, usw.).



PS: Und letztendlich kann Nintendo ja auch auf viele Minispiele der letzten Jahre wieder zurückgreifen und auch die ganzen Assets können mehr oder weniger von der WiiU übernommen werden. Nintendo müsste ja noch nicht mal komplett bei null beginnen. Argh... bringt dieses Jahr einfach einen richtigen Mario Party Titel!
 
Hatten wir das schon?

tinyBuild kündigt am Samstagabend im #HelloSwitch-Livestream sechs neue Nintendo Switch-Spiele an

Das US-Amerikanische Studio tinyBuild ist vor allem für die Spiele Punch Club und Cluster Truck bekannt. Doch auch für die Nintendo Switch erschienen bereits die beiden Spiele Mr. Shifty und Phantom Trigger. Am Samstag wird das Studio einen Livestream ausstrahlen, in dem ganze sechs neue Nintendo Switch-Spiele angekündigt werden. Der Livestream, der am Samstagabend um 19 Uhr beginnen wird, wird unter dem Titel #HelloSwitch geführt. Der Stream findet auf dem offiziellen Kanal des Studios statt. Ein Titel, der dort sicherlich vorkommen wird ist Hello Neighbor, der bereits von der PEGI eingestuft wurde. Was noch kommen wird, werden wir spätestens morgen Abend erfahren.

https://www.ntower.de/news/51629-ti...m-helloswitch-livestream-sechs-neue-nintendo/
 
Wie gesagt, bitte ein MP so wie 4 und 5. 6 war auch noch okay, hat sich wie Teil 7 etwas zu sehr auf den Mikrofon Quatsch verlassen.
8 auf Wii war per se auch nicht schlecht, aber die generelle Präsentation eher mau.
 
Zurück
Top Bottom