Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Nein, nicht nur ich. Weltweit sieht man immer wieder in den News, wie sehr sich Leute über die Mobilität freuen.

Falls dir das nicht aufgefallen ist, würde ich "Selektive Wahrnehmung" googeln.
 
Hmm, Nein. "Nur weils mobil ist" ist in vielen Fällen, gerade bei den meisten Indies, für mich ein ziemlich lahmes Pseudo Argument. Viele diser Titel würden die meisten sonst wahrscheinlich trotzdem "nicht mal mit der Kneifzange anfassen", obwohl man sie auf Steam und Co für ein paar Euro hinterher geworfen bekommt.
Ne ne
Die wahl zu haben ist es was es aus macht
Evil spiel ich auf dem tv,mario kart im hh modus
Das ding ist perfekt
Und ja ich zahle gern 29 statt 14euro
Habe ja auch die doppelte auswahl des spielens.wem das nicht gefällt,ok
 
DU. Stimmt. DU sprichst für alle anderen. Habe ich vergessen. Wie konnte ich nur. :rolleyes:

Er spricht für viele, die so denken und die hohen Absatzzahlen der Indies im eshop bestätigen ihn. Ich könnte mir viele der Indies oft günstiger im PSN kaufen, nur kommen die meisten auf der switch tatsächlich besser, weil wahlweise mobil oder docked und der vergleichsweise kleine 720p Schirm der switch gerade Indiegames optisch fein zur Geltung bringt. Ist einfach ein Mehrwert.

Klar, nicht immer ist mobil ein triftiger Grund und gerade bei Retailgames gilts zu differenzieren. Doom zock ich auch lieber auf PS4 und Glotze in 1080p, ein Dragon quest builders dagegen ist für switch geradezu prädestiniert und rechtfertigt unter Umständen den Grafikkompromiss mit den 720p, wenn ich dafür gechillt zwischendurch spielen kann.
 
Da ich keine Freundin habe und auch nicht an einer Partnerschaft interessiert bin, kann ich Rocket League überall haben :v:


Ich bin hier übrigens voll bei Ark! Die Mobilität rockt und rechtfertigt für mich auch ein höherpreisigere Version zu kaufen. Es ist einfach super geil, vom TV in den HH-Modus zu gehen, nur um 5 Minuten später im Tabletop-Mode weiterzumachen. Das hat und wird noch Gaming weiter revolutionieren. Games können nun noch viel eher zu Lückenfüller zu werden. Ohne die (mehr oder minder volle im Falle der Switch) Leistung einbußen zu müssen auch auf dem TV zu brillieren.

Und genau dieses Konzept geht so wundervoll auf. Egal, ob man selber ausschließlich auf dem TV zockt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
Nach zwei anfänglichen Hype-Phasen (einmal XL, einmal New XL), will ich von dem 3DS einfach garnichts mehr wissen. Werde meinen auch bald verkaufen, sobald ich mal dazu komme.
 
Nach zwei anfänglichen Hype-Phasen (einmal XL, einmal New XL), will ich von dem 3DS einfach garnichts mehr wissen. Werde meinen auch bald verkaufen, sobald ich mal dazu komme.

och ich liebe meinen new3ds und werde mir noch mit radiant historia und smt strange journey mindestens noch zwei spiele auf jeden fall holen.
aber die vita hatte mit zwei meiner liebsten ips und sehr viel indie support gepunktet, während der 3ds ein klein wenig enttäuscht hat, mit dem geringen rpg support vor allem am anfang im vergleich zum ds.
 
Ich selbst bin beim mobilen zocken nur froh ,nicht mehr auf Displays in Handy Größe zocken zu müssen. Da ist die Switch für mich einfach eine ganz andere Welt!

6affa7-1518211470.jpg


b43a26-1518211654.jpg



Und auch ich empfinde es, Spiele mobil zocken zu können , als riesigen Vorteil.
Warum sich die Leute hier im NINTENDO Bereich da immer wieder von damatt locken lassen, verstehe ich nicht. Einfach die Spiele mobil und am TV genießen und ihn wie Heidi in den Alpen jodeln lassen^^
 
Schon bekannt? Morgen kündigt TinyBuild 6 neue Games für die Switch an! Mal gespannt!

Nis America bringt auch einen Livestream um 3 Uhr morgens und da könnte auch was für die Switch kommen! :v:
 
Interessanter Weise fällt die "Preis Frage" und/oder "man will gefühlt alles umsonst haben" immer in deutschen Foren/Facebookgruppen/YouTube Kommentare.

Liest man in den US Foren usw viel seltener.
 
Gerade bei Indies. Ich will Indie-Spiele nur noch auf der Switch kaufen, weil ich sie dann mobil habe. Ich werde, so lange das Indie-Spiel nicht exklusiv ist, nie wieder eins auf der PS4 kaufen.

Aber wie gesagt, das wurde schon zum 100sten Mal gesagt und damit stehe ich nicht alleine da.

Ich halte sogar manchmal ein bisschen zurück, weil vieles im Zuge dann ja doch noch umgesetzt wird. Gerade Spiele im Stil von Celeste, Crossing Souls oder Thimbleweed Park würde ich wo anders gar nicht mehr kaufen wollen... Die passen perfekt zum Handheld-Zocken.
 
Na, wer ist auch noch bei der NISAmerica PK dabei? :ugly:
Bin ja schon ein wenig auf Ys VIII Switch-News gespannt :)
 
Aber nicht mobil.

Wann wird das denn endlich mal kapiert, dass die Leute eine Switch-Version bevorzusagen, da man die Spiele mobil jederzeit spielen kann? Dieses dumme, undurchdachte Argument bei so vielen Ankündigungen. Und jedes Mal muss man sich wiederholen, spreche ich mich Menschen oder Tieren?

das spiel ist uralt. das interesse war anscheinend da. all die jahre gings auch ohne "mobil und jederzeit spielen".
von daher kannst du ihn wegen dem kommentar nicht anmachen
 
The Longest 5 Minutes war ja schon angekündigt. Trifft meinen Geschmack so garnicht. Nicht wegen dem Flashback (das kann ganz cool sein). Aber das Artwork ist einfach nicht meins ...

Dafür schaut das Penny Punching Princess super funny aus - genau meinen selbstironischen Geschmack getroffen :ugly:
3. April u.a. für Switch. Schade - ein Tag zu kurz für meinen Geburtstag ...

WITCH AND THE HUNDRED KNIGHT 2 schaut extrem nach einem Disgaea SpinOff aus - leider exklusiv für die PS4. Also uninteressant aktuell ...

Fallen Legion war jetzt so garnichts für mich. Sah etwas nach Darkest Dungeon aus ...

Happy Birthdays als moderne Populous/Spore-Version trifft da schon ziemlich meinen Geschmack. Merk ich mir :)
Release im Sommer 2018!

Gensou Wanderer - Touhou Roguelike ... kann ich mir gerade garnichts drunter vorstellen. Aber wird mir wohl zuviel Anime sein. Kommt für Switch und PS4.

Assault Spy schaut super stylisch aus - wäre perfekt für die Switch. Aber ... PC only :ugly:

The Lost Child sah mir nach Visual Novel aus - aber da nur für PS4 und Vita bin ich mir da nicht so sicher ...
Aber Hauptsache schonmal für eine neue IP kräftig DLC ankündigen :ugly:
Der Moderator meinte aber "stay tuned for additional information". Switch Release scheint also nicht vom Tisch!

The 25th Ward: The Silver Case scheint so eine Detective/Löse den Fall-Story zu sein. Sowas wie Her Story in japanischer ... So absolut garnicht mein Fall.
Was aber cool ist, dass die Japaner das wirklich für Linux releasen - Daumen hoch!

OOOOOHHHHH YES! Ys VIII für Switch! Meine Hoffnung der PK hat sich bewahrheitet :banderas:
Preorder scheint jetzt aktiv zu sein - im Sommer geht es los. Alles an Content der PS4 ist dabei + ein paar Extra Costumes + Cosmetic DLC. Englische Voice Option verfügbar. Die physische Version wird verschiedene Extra-Goodies dabei haben.

SNK Heroines: Tag Team Frenzy ... fuuuuuuuck me. Ein Etchi-Prügelspiel - AFD to the rescue!!!:v:
Natürlich soll das Spiel vor allem Casuals ansprechen. Keine Ahnung, wie sie das Spiel "competetive capable" platzieren wollen xD
Soll noch ne Sonderedition kommen - für Switch und PS4.

Labyrinth of Refrain - Soll ein recht guter Dungeon Crawler sein. Schaut interessant.
Fall 2018 für Switch und PS4


Für mich waren Happy Birthdays, The Lost Child, Labyrinth of Refrain und vor allem Ys VIII mitgenommen. The Lost Child hat ja leider nur einen kurzen Hint auf zusätzliche System-Releases bekommen. Mal schauen, was draus wird. Ich denke es ist aber sicher zu sagen, dass NSI und SNK mehr und mehr die Switch entdecken. Das ist eine sehr gute Entwicklung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom