Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
keine ahnung. bis auf ein paar wenige prestigetitel bei den thirds, hatte der gc fast nichts, was ich als nennenswert bezeichnen würde... da ist die switch ja sogar bald vorbei gezogen, wenn es um den support geht.
generell war das die generation, bei der mich nintendo eher zur konkurrenz vertrieben hat bzw. habe ich da am wenigsten gespielt.

Man sollte die Aussage nicht ganz so wörtlich nehmen und nicht auf die komplette Zukunft auslegen, sie sprach bisher nur über das Jahr 2018 und auch Emily kennt nicht alle Spiele die in Entwicklung sind. Scheinbar mochte sie den Cube lieber als die Wii, also sollte man die Aussage eher positiv sehen.

73f4e1e3-7103-441b-8b80-1f5a1a3a61af.png


Der Cube bekam außerdem so einige Multititel zeitgleich, das müssen viele 3rds bei der Switch erstmal hinkriegen (worauf sie sich genau bezieht bei dem Vergleich kann eh niemand sagen).

Ich würde bei der Aussage ja auf ein (zeit-) exklusives Tales of hoffen, Tales of Symphonia war nicht so verkehrt für den Gamecube ;)

SE könnte gerne FFCC vom GC remaken :banderas:

Lieber ein völlig neues mit besserer Story, auf einen reinen Multiplayertitel kann ich verzichten. Ich mochte CC für den Cube, aber sie hätten es nicht so stark auf Multiplayer ausrichten sollen.


Im OP hat ein Mod ergänzt, dass die Mio alle Versionen des Spiels einschließt... Aber die Switchversion hat sich trotzdem am besten verkauft, wie bei so vielen kleineren Games.
 
Woher hat diese emily ihre Insiderinformationen? Mit der grossen Direct, die letzte woche hätte passieren sollen, lag sie jedenfalls gründlich daneben.

Nicht dass ichs mir als Switchliebhaber nicht wünschen würde, aber wenn die thirdsgerüchte über GTA V ,Nier, call of duty usw. Der Wahrheit entsprechen, frag ich mich, wieso nintendo dann nur ne minidirect mit ports von der Wiiu gezeigt hat.
 
Für ein FFCC nehme ich lieber einen weiteren Titel, der dem GC-Teil gleicht. Der für die Wii hatte zwar zum Ende storytechnisch nochmal ein wenig angezogen (auch von der Inszenierung her), hat mich aber gameplaytechnisch leider ziemlich enttäuscht. Die Gravity-Mechanik war einfach kaum flexibel einsetzbar und kleinere Easter-Eggs und Ähnliches damit zu sammeln, ne war nicht so meins. Mit dem Cube-Teil hab ich auch solo so ettliche Stunden verbracht. Lediglich der Schwierigkeitsgrad wurde in einigen Leveln in späteren Jahren (hab glaube in 25. Jahr oder in der Drehe aufgehört) absurd hoch. Gerade solo wurde das dann ziemlich witzig :v:

Edit:
In die selbe Kerbe schlugen ja dann Spiele wie FF Ring of Fates und Echoes of Time. Auch wenn es für den DS konzipiert war, gefiel mir diese Art von Crystal Chronicles einfach deutlich besser, als der Wii-Teil. Daher kann ruhig der MP-Aspekt vollendsausgeschöpft werden - gerade mit der Switch-Mobilität ^^
 
Mir hat der Cube Teil von der Art her (und der Grafik) durchaus gefallen, aber der Schwierigkeitsgrad im Singleplayer (und etwas mehr Story hätte es gerne sein können) hat mich davon abgehalten es jemals zu beenden.

@Hatschii: Die ominöse große Direct wurde von Emily afaik nicht angeteasert. Die Januardirect und Labo schon.

Die Gerüchte um Spiele wie Nier etc. kommen von zig unterschiedlichen Quellen. Was davon stimmt und was nicht wird sich herausstellen. Emily selbst meinte nur, dass es noch etliche 3rd games gibt, die Nintendo eben noch nicht ankündigen will. Die Minidirect bezog sich wohl nicht ohne Grund auf die erste Jahreshälfte und wurde vermutlich auch nicht ohne Grund "Mini" genannt. Dass da noch mehr kommt ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf halt nicht außer Acht lassen, das die Switch nach der originalen XBox damals die zweitstärkste Konsole im Bunde war.
Das machte Ports bzw Multititel einfach.
 
Würde ich begrüßen, hätte einen Mehrwert durch den Komfort der Switch.
 
Muss btw. sagen, dass Of Mice and Sand extrem genial ist! Hab es da ganze Wochenende gesuchtet ^^
 
Zurück
Top Bottom