Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Sehr gute Qualität gibt es bei Nintendo schon länger nicht mehr!

250px-MetroidPrimeFederationForceBoxartNorthAmerica.png

Darüber hinaus macht Nintendo doch seit geraumer Zeit genau das?! :lol:

Oder wo sind die ach so tollen neuen IP's? Splattoon war die einzig innovative IP die Nintendo die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat!

Federations ist kein schlechtes Spiel man hätte einfach nur ne neue IP drauß machen sollen und nicht Metroid drüber stülpen...
 
Resi 7 wäre im Moment am wahrscheinlichsten. Dazu gab es schon einige Rating-Einträge, die Module in der Beschreibung hatten (quasi Switch-Module). Mit Dark Souls müsste man sehen, wie weit sie sind. Soll ja dann wenn wohl die gesamte Trilogie kommen und da weiß ich nicht, ob DS3 + DLC nicht noch etwas zu frisch sind. Ansonsten vielleicht noch was anderes, das wir noch nicht kennen.
 
Gespannt bleibe ich, wie der Leistungs-Swich zwischen dem Handheld-Mode und dem Stationären-Mode bei der Switch ausfallen wird.

Auflösung, Framerate, Level of Detail etc.?!? Schade finde ich noch immer, dass man im Stationären-Mode scheinbar nicht auf den Touchscreen zugreifen kann, da die Konsole in der Docking-Station liegt. Schöner wäre es gewesen, wenn man von der Switch zu Docking-Station hätte streamen können und eben das Netzteil dafür an die Switch hätte anschließen müssen, was ja nicht unmöglich erscheint. Ein invertierter Wii U Mode eben.

Auf den Third-Support bin ich gespannt, denn das wird nicht unerheblich sein und Nintendo leidet offenbar bei diesen immer noch am Ansehen. Aber das hier und da auch zu recht, wenn man überlegt, wie Nintendo z.B. damals mit DMA Design (Rockstar) umgegenagen ist, als es um Body Harvest für das N64 ging.

Ich finde es etwas seltsam, dass das Verhältnis immer noch so leidet, wenn es denn stimmt, ist ja jetzt schon eine Weile her... Kann mir schon vorstellen, dass was von Rockstar kommt, nicht unbedingt zum Launch und nicht unbedingt ein neues Spiel, aber mit nem Port/Remaster eines älteren Spiels etc. könnten sie das Gewässer schon testen. Machten sie afaik auch bei DS und Wii und GTA 5 war zumindest mal für Wii U geplant, bevor die Version eingestampft wurde.
 
Erinnert sich noch jemand an das Gerücht, dass Bungie in Zusammenarbeit mit Nintendo den Destiny Nachfolger auf die nächste Nintendo Konsole bringen würde?
Bin gespannt, hab D1 nie gespielt, aber hätte mich schon gereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch jemand an das Gerücht, dass Bungie in Zusammenarbeit mit Nintendo den Destiny Nachfolger auf die nächste Nintendo Konsole bringen würde?
Bin gespannt, hab D1 nie gespielt, aber hätte mich schon gereizt.

Das war ein Gerücht afaik, keine Aussage von Bungie. Keine Ahnung ob Geno glaubwürdig ist oder es jemals wirklich war. Seine letzten Gerüchte sollen wohl ziemlicher BS sein. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Activision Switch relativ gut unterstützt.
 
Bin gespannt ob Namco auch ein neues RPG für Switch entwickelt, gibt ja schon lange Gerüchte, dass deren Support sehr gut sein wird

Frühjahr 2016, mit Smash hatte er wohl recht, auch wenn es nicht klar ist obs ein launchtitel wird

Dr. Serkan Toto
‏@serkantoto
Bandai Namco is currently developing several NX titles. Smash Bros is planned to be a launch title. I am not sure about the date - yet ;).
, und inzwischen haben sie ja schon selbst gesagt, dass sie neue und alte IPs auf Switch bringen.
 
in Punkto RPG möchte ich einfach nur ein neues Xenoblade und Shin Megami Tensei 5
:banderas: :banderas:

und in Punkto SRPG bitte Fire Emblem und/oder Advance Wars :D
 
in Punkto RPG möchte ich einfach nur ein neues Xenoblade und Shin Megami Tensei 5
:banderas: :banderas:

und in Punkto SRPG bitte Fire Emblem und/oder Advance Wars :D

Wird denke ich fast alles kommen. Xeno X hatte ein offenes Ende und auch wenn das Spiel selbst sagt das manche Geschichten nicht erzählt werden (oder so ähnlich) wäre es schade, wenn es kein Xeno X2 geben würde. Gerade ein Port von X würde ja für ein X2 sprechen.

Persona 5 wollen sie ja wohl nicht auf Nintendo Switch bringen, dann sollte Main SMT auch auf Nintendo bleiben... wäre ja nur konsiquent..

Fire Emblem kommt so klar wie Kloßbrühe. Advance Wars ist das einzige wo ich so langsam dran zweifle...
 
Ich erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste. :/

Bin ja nicht umsonst seit dem N64 und dem Game Cube ausschliesslich ohne Nintendo Konsole. :/ Mir fehlen einfach die guten Games.

genau das ist bei mir eher andersrum

hatte immer auch andere Systeme, immer nen einigermaßen PC, jede PlayStation, 360, einige SegaSysteme... teilweise boten diese auch mehr gute/brauchbare Games als die NintendoTitel, aber die absoluten zeitlosen Klassiker mit dem Gewissen Etwas, dem Extra an Detailverliebtheit, Magie und Charme was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, für diese Titel hat sich jedes Nintendosystem mehr als gelohnt, diese Titel bekomme ich woanders einfach nicht, und deshalb freue ich mich auch so sehr auf Switch :)
 
Also von Atlus hätte ich zusammen mit SMT5 liebend gerne noch ein Remake des ersten SMT zum 25. Jubiläum und ein neues Spin-off im Stile von Devil Summoner oder Digital Devil Saga.

Oder meinetwegen auch etwas in Richtung Strange Journey, imo immernoch das beste moderne SMT, vor allem ein Kampfysystem ohne von Press turn und Dungeon auf sehr hohem Niveau.
 
Apropo Fire Emblem, das nächste wird sicherlich noch etwas auf sich warten lassen, da würde sich doch anbieten eine Fire Emblem Radiant Collection zu bringen... den ersten Teil könnte man natürlich auch in der GC VC bringen aber Perma Death und so...
 
Wäre schon grauenvoll, wenn Nontendon't nichts macht zum 20. Jubiläum von Pokémon.
Sterne-Edition + Sinnoh-Remake :aargh:.
 
Zurück
Top Bottom