Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Schau dir die Berichte von 2005 und von 2015? dann weißt du wie sie verdienen. Nintendo expandiert um relevant zu bleiben und weitere Einnahmequellen zu generieren. Stillstand wäre ihr Tod.

Ich hätte es ja lieber wenn Nintendo ihre Relevanz durch ihre Spiele definiert! Und da sehe ich seit Jahren Stillstand bzw. Rückschritte in einigen Bereichen!

Ich hätte es ja lieber wenn Nintendo ihre Relevanz durch ihre Spiele definiert! Und da sehe ich seit Jahren Stillstand bzw. Rückschritte in einigen Bereichen!

Und ich sehe nur Bullshitposts wie deine, die eine Firma an etwas messen wollen, was sich nicht messen lässt. Nintendo könnte es natürlich wie die Konkurrenz machen und nur Mario und Zelda (ergo 1-3 große IPs) bringen und dafür gaaanz viel kleine Trashspiele (bzw. Spiele, die zu Release schon nicht mehr als 40€ wert sind, da sie kaum Spielzeit haben oder mieses Gameplay) oder aber Nintendo macht es wie immer in sehr guter Qualität.

Und ich sehe nur Bullshitposts wie deine, die eine Firma an etwas messen wollen, was sich nicht messen lässt. Nintendo könnte es natürlich wie die Konkurrenz machen und nur Mario und Zelda (ergo 1-3 große IPs) bringen und dafür gaaanz viel kleine Trashspiele (bzw. Spiele, die zu Release schon nicht mehr als 40€ wert sind, da sie kaum Spielzeit haben oder mieses Gameplay) oder aber Nintendo macht es wie immer in sehr guter Qualität.

Sehr gute Qualität gibt es bei Nintendo schon länger nicht mehr!

250px-MetroidPrimeFederationForceBoxartNorthAmerica.png

Darüber hinaus macht Nintendo doch seit geraumer Zeit genau das?! :lol:

Oder wo sind die ach so tollen neuen IP's? Splattoon war die einzig innovative IP die Nintendo die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat!

Zuletzt bearbeitet:

250px-MetroidPrimeFederationForceBoxartNorthAmerica.png

Darüber hinaus macht Nintendo doch seit geraumer Zeit genau das?! :lol:

Oder wo sind die ach so tollen neuen IP's? Splattoon war das einzig Innovative Game was Nintendo die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat!

Nimmst du ein Spiel als Beispiel oder was? Das ist trollen! Zumal ein Splatoon innovativer ist, als alles was viele andere bringen.

Nimmst du ein Spiel als Beispiel oder was? Das ist trollen! Zumal ein Splatoon innovativer ist, als alles was viele andere bringen.

Ich habe Federation Force als Beispiel genommen. Ich hätte auch Color Splash, Star Fox oder was anderes nehmen können.

Die Verwurstung von Animal Crossing fällt mir da noch ein! Klar, wenn du für so etwas den Vollpreis zahlen möchtest ist das natürlich dein Bier. Ich bin mit der Entwicklung jedenfalls nicht zufrieden!

Ich habe Federation Force als Beispiel genommen. Ich hätte auch Color Splash, Star Fox oder was anderes nehmen können.

Die Verwurstung von Animal Crossing fällt mir da noch ein! Klar, wenn du für so etwas den Vollpreis zahlen möchtest ist das natürlich dein Bier. Ich bin mit der Entwicklung jedenfalls nicht zufrieden!

Keins davon ist ein vollpreis titel. Und ja, Nintenfo hat sich nicht gearde mit ruhm beckleckert. Aber dennoch bringen sie immer noch Qualität, wie Mario Kart, SSB, Donkey Kong und splatoon. Bewerte es einfach mal Objektiv und nicht daran, dass Nintendo immer alles besser machen muss als andere. Und hör auf zu Trollen oder mach es wenigstens im War Therad.

Keins davon ist ein vollpreis titel. Und ja, Nintenfo hat sich nicht gearde mit ruhm beckleckert. Aber dennoch bringen sie immer noch Qualität, wie Mario Kart, SSB, Donkey Kong und splatoon. Bewerte es einfach mal Objektiv und nicht daran, dass Nintendo immer alles besser machen muss als andere. Und hör auf zu Trollen oder mach es wenigstens im War Therad.

Ich untermauere meine Aussagen und habe momentan eine andere Meinung zu dem jetzigen Nintendo als du oder andere.
Nur weil ich eine andere Meinung habe ist das noch lange kein Trollen! ;)

Das neue Mario Kart war auf jeden Fall ein Schritt nach vorne (da habe ich nur schmerzlich wie viele andere einen guten Battle-Mode vermisst).

Ich bemängele ja auch nur den Rückschritt in einigen Bereichen bei Nintendo.

Wo war in Super Smash Brothers z. B. der Story-Mode? Der war in den anderen Teilen da! Warum nicht hier? Rückschritt!

Edit: Da ich freundlichst gebeten wurde das Off-Topic Geschreibe zu beenden, falls ich jemandes Gefühle verletzt habe, sorry dafür, war das mein letztes Statement hierzu! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr nur Animal Crossing mit Vollpreis-Titel meint, aber unabhängig davon wurde mir für 59,95 € bei Star Fox Zero viel zu wenig geboten. Gleiches gilt auch z.B. für Pilotwings Resort, damals in 2011. Dazu kommt noch, das Star Fox Zero sehr schnell für 15€ von einigen Händlern veramscht wurde.

Ich hoffe sehr, dass Nintendo mit ihren Switch Games endlich zu alter Seriosität zurück findet und mal wieder Serien wie F-Zero, Metroid, Pilotwings, Wave Race, die Excite-Serie und andere würdige Nachfolger bekommen. Das klingt zwar abgedroschen, aber hätte Nintendo das mal in den vielen vergangenen Jahren realisiert, müssten sich die alten Fans das nicht so sehr wünschen.
Aber Nintendo wollte unter Iwata auch genau diese Entwicklung der Software haben, um Casuals ins Boot zu bekommen und somit gute Verkaufszahlen bei Hard- & Software -gerade in der Wii Ära- zu generieren.

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr nur Animal Crossing mit Vollpreis-Titel meint, aber unabhängig davon wurde mir für 59,95 € bei Star Fox Zero viel zu wenig geboten. Gleiches gilt auch z.B. für Pilotwings Resort, damals in 2011. Dazu kommt noch, das Star Fox Zero sehr schnell für 15€ von einigen Händlern veramscht wurde.

Ich hoffe sehr, dass Nintendo mit ihren Switch Games endlich zu alter Seriosität zurück findet und mal wieder Serien wie F-Zero, Metroid, Pilotwings, Wave Race, die Excite-Serie und andere würdige Nachfolger bekommen. Das klingt zwar abgedroschen, aber hätte Nintendo das mal in den vielen vergangenen Jahren realisiert, müssten sich die alten Fans das nicht so sehr wünschen.
Aber Nintendo wollte unter Iwata auch genau diese Entwicklung der Software haben, um Casuals ins Boot zu bekommen und somit gute Verkaufszahlen bei Hard- & Software -gerade in der Wii Ära- zu generieren.

60€ hast du dafür bezahlt? :o Das war ja nichtmal uvp :ugly:

Ich erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste. :/

Bin ja nicht umsonst seit dem N64 und dem Game Cube ausschliesslich ohne Nintendo Konsole. :/ Mir fehlen einfach die guten Games.

60€ hast du dafür bezahlt? :o Das war ja nichtmal uvp :ugly:

Na klar, war die First Print Edition. Aber die hat es auch nicht raus gerissen.

Ich hatte Nintendo Konsolen seit dem N64 immer zum Launch gekauft (außer bei der Wii, da war sie überall vergriffen und beim N64 hatte ich brav 64 DM angezahlt, aber auch dafür am 1.3.1997 die Konsole samt Super Mario 64 nach Hause tragen dürfen :D), bei der Switch könnte ich z.Zt. eher zum Launch verzichten, da mir das Konzept noch nicht zusagt.
Aber vielleicht werden ja tolle Spiele auf dem Event am 13. Januar gezeigt, nach denen die alten Fans so lange schon schreien.

Na klar, war die First Print Edition. Aber die hat es auch nicht raus gerissen.

Ich hatte Nintendo Konsolen seit dem N64 immer zum Launch gekauft (außer bei der Wii, da war sie überall vergriffen und beim N64 hatte ich brav 64 DM angezahlt, aber auch dafür am 1.3.1997 die Konsole samt Super Mario 64 nach Hause tragen dürfen :D), bei der Switch könnte ich z.Zt. eher zum Launch verzichten, da mir das Konzept noch nicht zusagt.
Aber vielleicht werden ja tolle Spiele auf dem Event am 13. Januar gezeigt, nach denen die alten Fans so lange schon schreien.

Wenn Nintendo sich anstrengend, kann die Switch imo was großartiges werden. Aber Nintendo darf sich dann auch unter anderem nicht von Gamefreak auf der Nase herumtanzen lassen. Alle Ips müssen jetzt auf der Switch erscheinen, dann könnten sie es vielleicht sogar schaffen, denn fehlenden West-Support auszugleichen. :-)

Bin sehr gespannt auf dem X Com artiges Spiel.
Mit Mario und Rabbit wird das schon geil.
Ich liebe ja X Com.

Und ich hoffe die zeigen mehr von Mario .Hoffe da wirklich das es ein Mario 64 teil 2 wird.
War der einzige von der Familie der im Glockenturm mit denn ganzen Zahnrädern alle Sterne geholt hat.
War ein geiles Gefühl

Nintendo produziert hochwertige und spaßige Spiele wie eh und je. Es gibt immer mal schwächere Jahre, aber im Schnitt produziert Nintendo nach wie vor mehr als genug qualitativ überzeugende Blockbuster. Mit Spielen wie Splatoon, Super Smash Bros., Mario Kart 8, Xenoblade Chronicles X, Pikmin 3, Super Mario 3D Land, Pokemon, Zelda - A Link Between Worlds, usw. hat man wirklich nach wie vor überzeugen können. Mit dem neuen Zelda Ableger (Breath of the Wild) überzeugt man derzeit auf sämtlichen Events und selbst ein Super Mario Run wird mal eben von einem Uncharted / Last Of Us Designer zu eines seiner Spiele des Jahres ernannt. Viele haben einfach ein Problem damit, dass der Videospielmarkt heute ein anderer ist als vor 20 oder 30 Jahren.

Wenn Nintendo sich anstrengend, kann die Switch imo was großartiges werden. Aber Nintendo darf sich dann auch unter anderem nicht von Gamefreak auf der Nase herumtanzen lassen. Alle Ips müssen jetzt auf der Switch erscheinen, dann könnten sie es vielleicht sogar schaffen, denn fehlenden West-Support auszugleichen. :-)

Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich seit 2007, dass sich Nintendo in zumindest in Sachen Software für die jeweilige Heimkonsole wieder anstrengt. Damals kam noch ein -wenn auch etwas enttäuschendes- Metroid Prime 3 und das gute Super Mario Galaxy. 2008 gabs die "famose" E3 Show von Nintendo und der Rest ist Geschichte.

Aber es ist schon enrnüchternd als Nintendo Fan der alte Schule, immer wieder aufs neue zu erwarten, dass Nintendo die Bombe dropped, oder der gewaltig überschätzte Reggie "but before you leave..." zum Besten gibt.
Es kam nie etwas, was würdig gewesen ist!

Ich habe viele Wii U Spiele gehabt und einzig hat Super Mario Maker überlebt.

Grausam ist auch, wenn man bedenkt, aus welcher starken Lage Nintendo nach der Wii Ära kam und Sony mit ihrer PS 4 (Pro) nun den Markt schwemmt, vor allem auch, weil Sony gute Deals mit From Software abgeschlossen hat, die 2009 das damals unterschätzte Demons Souls auf den Markt brachten und mit den Titeln Dark Souls 1 & 3 (Teil 2 ...naja) die Qualität bestätigen konnten. Sony hatte u.a. das in den letzten Jahren erkannt und fast alles richtig gemacht und zur Marktführerschaft hat es locker gereicht.

Was Nintendo nun mit From Software vor hat, bleibt abzuwarten.

Nintendo ist mutig oder naiv. Die Switch erscheint für mich bisher noch nicht zu Ende gedacht und wenn mit solcher Hardware dann die nächsten 4 Jahre der Heimkonsolen-Markt gedeckt sein soll...

Klar macht auch immer noch die Software die Musik, aber da sollte Nintendo mal liefern, immerhin haben sie nun nicht mehr die Doppelbelastung, dass sie einerseits den 3DS beleifern mussten und auf der anderen Seite scheinbar HD Entwicklung für die Wii U unterschätzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich ehrlich bin, hoffe ich seit 2007, dass sich Nintendo in zumindest in Sachen Software für die jeweilige Heimkonsole wieder anstrengt. Damals kam noch ein -wenn auch etwas enttäuschendes- Metroid Prime 3 und das gute Super Mario Galaxy. 2008 gabs die "famose" E3 Show von Nintendo und der Rest ist Geschichte.

Aber es ist schon enrnüchternd als Nintendo Fan der alte Schule, immer wieder aufs neue zu erwarten, dass Nintendo die Bombe dropped, oder der gewaltig überschätzte Reggie "but before you leave..." zum Besten gibt.
Es kam nie etwas, was würdig gewesen ist!

Ich habe viele Wii U Spiele gehabt und einzig hat Super Mario Maker überlebt.

Grausam ist auch, wenn man bedenkt, aus welcher starken Lage Nintendo nach der Wii Ära kam und Sony mit ihrer PS 4 (Pro) nun den Markt schwemmt, vor allem auch, weil Sony gute Deals mit From Software abgeschlossen hat, die 2009 das damals unterschätzte Demons Souls auf den Markt brachten und mit den Titeln Dark Souls 1 & 3 (Teil 2 ...naja) die Qualität bestätigen konnten. Sony hatte u.a. das in den letzten Jahren erkannt und fast alles richtig gemacht und zur Marktführerschaft hat es locker gereicht.

Was Nintendo nun mit From Software vor hat, bleibt abzuwarten.

Nintendo ist mutig oder naiv. Die Switch erscheint für mich bisher noch nicht zu Ende gedacht und wenn mit solcher Hardware dann die nächsten 4 Jahre der Heimkonsolen-Markt gedeckt sein soll...

Klar macht auch immer noch die Software die Musik, aber da sollte Nintendo mal liefern, immerhin haben sie nun nicht mehr die Doppelbelastung, dass sie einerseits den 3DS beleifern mussten und auf der anderen Seite scheinbar HD Entwicklung für die Wii U unterschätzt haben.

Tja, das problem ist das Sony die Vita fallen gelassen hat, aber Nintendo hat beide Systeme unterstützt, daher ist der vergleich fehlerhaft imo. Aber jetzt haben sie nur ein System. Nintendo hat 2016 20 Titel veröffentlicht und das war eher ein sau schwaches Jahr und jetzt kannst du dir ja ausdenken, was Nintendo alles bereit ist zu machen um die Switch zum Erfolg zu machen. Mario, Zelda, Animal Crosising, Splatoon, Fire Emblem und und und. Ich habe vertrauen, dass das was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das problem ist das SOyn die Vita fallen gelassen hat, aber Nintendo hat beide Systeme gehabt, daher ist der vergleich fehlerhaft imo. Aber jetzt haben sie nur ein System. Nintendo hat 2016 20 Titel veröffentlicht und das war eher ein sau schwaches Jahr und jetzt kannst du dir ja ausdenken, was Nintendo alles bereit zu machen um die Switch zum Erfolg zu machen. Mario, Zelda, Animal Crosising, Splatoon, Fire Emblem und und und. Ich habe vertrauen, dass das was wird.

Gespannt bleibe ich, wie der Leistungs-Swich zwischen dem Handheld-Mode und dem Stationären-Mode bei der Switch ausfallen wird.

Auflösung, Framerate, Level of Detail etc.?!? Schade finde ich noch immer, dass man im Stationären-Mode scheinbar nicht auf den Touchscreen zugreifen kann, da die Konsole in der Docking-Station liegt. Schöner wäre es gewesen, wenn man von der Switch zu Docking-Station hätte streamen können und eben das Netzteil dafür an die Switch hätte anschließen müssen, was ja nicht unmöglich erscheint. Ein invertierter Wii U Mode eben.

Auf den Third-Support bin ich gespannt, denn das wird nicht unerheblich sein und Nintendo leidet offenbar bei diesen immer noch am Ansehen. Aber das hier und da auch zu recht, wenn man überlegt, wie Nintendo z.B. damals mit DMA Design (Rockstar) umgegenagen ist, als es um Body Harvest für das N64 ging.

Zurück
Top Bottom