Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Echt spontan 🤪
Bin jetzt seit knapp 4 stunden auf tauchstation und serviere sushi ✌️
Endless ocean meets restaurant manager meets einfach schräg 🥰
Meine Freundin hat auch die Demo vor nem Monat oder so gespielt, nachdem ich ihr das Spiel empfohlen hab, weil ich dachte ihr gefällt das ganz gut. Hat es auch schon gezogen und spielt fleißig ^^. Hat auf jeden Fall ein tolles Konzept und Reviews/PC-Nutzer sprechen ja eigentlich nur positiv vom Spiel :goodwork:
 
Krank
🤦🖕
Haha. Ne danke :uglygw: :uglyclap:
Technisch Abstriche. Ok.

Dann aber so liefern.
Und jammern, da sich sowas halt überschaubar verkauft. Patch oder kann man das Teil nedma starten und normal durchspielen ohne?
Sicher nötiger Inhalt.

Falls also dieses letztere Szenario zutrifft:

Gibts

A - grössere Cartridges

und

B - grosses F You halt in Richtung dieser gierig geizigen Deppen. Und einige verteidigen sowas noch :lovey:

Download grösser als Inhalt :lol: .
Gibt genug grosse Karten.

Hab mich gefreut da ich wirklich wissen will wie es performt und sehr tolerant bin. Nun wirds aber sicher erstma ne andere Version. Fürs Regal erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Geheule wegen extra Downloads einfach nicht verstehen und bin selber Sammler.

Ja es wäre schöner wenn immer alles auf Modul oder auf Disc wäre aber direkt beim ersten größeren Patch ist doch eh alles obsolet.

Auch ist es nicht das erste mal sondern gab es jetzt schon 100fach.
Irgendwann sollte man sich daran auch gewöhnen.

Jede Wette in der nächsten Generation wird es noch „schlimmer“ wenn man es so will.

Sich darüber jedes Mal aufregen bringt nix und wird auch die Publisher nicht zu bewegen dass zu ändern.

Eher freue ich mich wenn es spiele gibt die direkt komplett sind,wobei wie gesagt sobald es nen Patch gibt ist diese Geschxihte auch eigentlich wieder passé.
 
Sicher nicht so dass der Patch und D1 grösser als der Inhalt war. Ich habe über 400 Switch Cartridges und bis auf ein verständliches Onlinegedöns ist das hier ne Absolute Ausnahme. In der Form ist es sogar die Ausnahme.

Spannend wird sein. Kann ich es durchspielen oder fehlt wirklich die Hälfte? Oder ist es ohne Patch total desolat.

Sowas sollte eh strenger geregelt werden.
Kann man den Mist gleich nur digital rausscheissen.

Btw hätte ne 16GB Catridge wie vei RDR geholfen. Geiz und Faulheit gehört sicher nicht unterstützt. Aber jeder wie er will.

Ist ja auch nur meine Meinung.
 
Es gibt halt einen Unterschied zwischen einen normalen Performance Patch und einen, wo nochmal ganze Spielinhalte geladen werden müssen, weil auf der Cartridge nur das halbe Spiel schlummert und sie ohne den Download quasi wertlos ist.
 
Sicher nicht so dass der Patch und D1 grösser als der Inhalt war. Ich habe über 400 Switch Cartridges und bis auf ein verständliches Onlinegedöns ist das hier ne Absolute Ausnahme. In der Form ist es sogar die Ausnahme.

Spannend wird sein. Kann ich es durchspielen oder fehlt wirklich die Hälfte? Oder ist es ohne Patch total desolat.

Sowas sollte eh strenger geregelt werden.
Kann man den Mist gleich nur digital rausscheissen.

Btw hätte ne 16GB Catridge wie vei RDR geholfen. Geiz und Faulheit gehört sicher nicht unterstützt. Aber jeder wie er will.

Ist ja auch nur meine Meinung.

Kann ja auch jeder scheisse finden wie will aber es ändert nix mehr an der Tatsache dass sich das nicht mehr ändert und es jedes Mal das selbe geredet wird.

Wer glaubt daran wird sich was ändern der muss sehr naiv sein.

Hab inzwischen auch 300+ Switch Module und viele Spiele haben nicht alles drauf oder so große und wichtige patches wo es lächerlich wäre diese ohne Patches zu spielen

Wenn es so gemacht wird wie Konami bei MGS gemacht hat finde ich es ok da der installer auf der Karte ist.

Schlimmer ist es wie Square es bei FFX bzw FFX2 gemacht hat wo ein Download Code dabei ist und man es daher nur einmal auf einer Konsole runterladen kann.

Bedeutet solange die Server offen sind kann ich mgs 20 Leuten ausleihen und alle können es sich runterladen und spielen,ffX2 nicht
 
@VirtualBoo
Was zu nem weiteren Phämomen führt. Grade dein FF X/X2 Beispiel. In Asien war es ja komplett drauf. Auf Cartridge. Habs hier.
Die DE Ausgabe dann verkauft.

Und das ist öfter der Fall. Zb Star Ocean ist alles drauf in der Asia Version. Bei uns muss man DE runterladen.

Deswegen hol ich auch öfter ma Asia Multi Language Fassungen. Da haben sie öfter mehr drauf, auch der Infrastruktur geschuldet.

Trotzdem ist (grade und insbesondere) HogL (aber auch MG) beispielloser (für mich) Müll. Physisch. Noch schlimmer als Hüllen wo nur nen Code beiliegt. Und des ist scho grenzwertig.

Aber nochmal. Jeder wie er mag.
 
@VirtualBoo
Was zu nem weiteren Phämomen führt. Grade dein FF X/X2 Beispiel. In Asien war es ja komplett drauf. Auf Cartridge. Habs hier.
Die DE Ausgabe dann verkauft.

Und das ist öfter der Fall. Zb Star Ocean ist alles drauf in der Asia Version. Bei uns muss man DE runterladen.

Deswegen hol ich auch öfter ma Asia Multi Language Fassungen. Da haben sie öfter mehr drauf, auch der Infrastruktur geschuldet.

Trotzdem ist (grade und insbesondere) HogL (aber auch MG) beispielloser (für mich) Müll. Physisch. Noch schlimmer als Hüllen wo nur nen Code beiliegt. Und des ist scho grenzwertig.

Aber nochmal. Jeder wie er mag.

Ja ich weiß ,aber wir im Westen werden ja schon seit Anfang der Switch Ära in dieser Sache benachteiligt.
Also seit über 6 Jahren nix neues,will dir aber auch sagen dass ich nicht dich meine wenn ich sage alle heulen da immer noch rum.
Doch lese ich da eher nicht aber viele anderen auch auf ntower usw.

Zu Star Ocean glaube ich aber dass es da wirklich um das deutsche Sprachpaket nur geht.
Ob dass wirklich auf der Asia Version direkt drauf ist weiß ich nicht.

Aber ich finde es halt krass dass Leute wegen extra Downloads sich spiele gar nicht kaufen,dafür habe ich am Ende des Tages dann einfach kein Verständnis.
Am Ende will ich ja das Spiel spielen,hab sogar gelesen dass Leute dann sagen „dann kaufe ich das direkt bei Steam“ 😵‍💫

Das ergibt für mich dann gar keinen Sinn mehr
 
Steam keys bekommt man in der Regel günstiger, vor allem wenn man ausländische Keys nutzen kann.

Der Gedanke dahinter wird sicherlich der sein das wenn sich retail nicht lohnt und man eine digitale Version holt dann doch die, die günstiger ist.
 
Lohnt sich Dave the diver wirklich? Ist das ein Endlos-Spiel oder hat es ne feste Story?
Ersteres wäre mir tatsächlich lieber nach Alan Wake 2.

Von World of Horror bin ich tatsächlich etwas enttäuscht. Das hat noch nicht gezündet. Es wiederholt sich alles und es ist auch irgendwie langweilig. Dazu das lahme Kampfsystem. Aber wer weiß, vielleicht wird es noch was. Bin ja noch nicht weit.
 



23362-1000-500-2d2a8446dc890c318c5b981aa398bd2b39c2f3e5.jpg


Alles passend zu Samhain, Spooktober und der Witchy Season! :moin:
 
Lohnt sich Dave the diver wirklich?

Kommt halt drauf an...

Hab die Demo gespielt und fand das Tauchen gut. Das Restaurant Management ist auch gut gemacht aber fühlt sich sehr nach Arbeit an, weil es eben genau das ist. Das ist halt ein Genre Mix wo man beide Seiten mögen muss, um da wirklich Spaß dran zu haben.
 
Wirklich? Dann muss ich mir wohl wieder extra Mühe machen, um ne vernünftige Retail-Fassung zu bekommen. Gerade Square Enix ist was das anbelangt echt sehr komisch. Schade.
Zumindest laut Aussage eines Reddit(ers). Mich stört es wie gesagt so weniger, da bis auf die Sprache alles drauf und mein Fokus immer EN ist. Solange das drauf ist, ist der Valcy happy. :D
 
Zurück
Top Bottom