Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahnsinn ist eher, dass hier einige immer noch nicht den Unterschied zwischen stationärer und mobiler Technik verstanden haben. Switch ist Highend. Aber mit Highend-Mobilhardware kriegt man halt keine PS4-Grafik.

ich kann deine devote unterwürfigkeit und krampfhaften versuche ein so überteuertes produkt zu rechtfertigen irgendwie nicht mehr lesen. keiner erwartet ps4 grafik, aber das nintendo soviel verlangt wie sony bei lunch seiner hightech konsole 2013 ist eine reine frechheit. diese konsole ist hauptsächlich an kinder gedacht und nicht für gutverdienende sigles, die nichts mit ihrem geld anzufangen wissen und aus langweile und nostalgie sich mit der rosarotenbrille spontan eine konsole kaufen.

das gameboy bot damals auch high-end technik in den 80ern mit seinem lcd display und z80 chip im hosentaschenformat und das teil kostete nur 150dm (75€). es bot quasi currentgen (nes) leistung, da der chip viel mehr bot als der 1mhz mos chip im nes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie ist das denn alles gesteckt und woran ?

switch3_rg9h.jpg

Mir gefällt Switch als Handheld. Für Heimkonsole ist mir das Teil einfach zu schlecht(von der Hardware und somit auch von dem Erlebnis) und auch mit den Zusatzkosten eher ne Verarsche(sprich Pro-Gamepad für 70€). Was für mich ideal wäre, wenn sie einfach Switch auch nur als Handheld anbieten würden, sprich ohne die Dockingstation (kostet wohl separat 100€ bzw. 90 $). Finde die Anzahl an Spielen zwar winzig aber Zelda und Mario sind eh mein Fall und da es ne Zweitkonsole bzw. mein HH sein soll, passt es auch in der Summe.

Mit dem Design, den angbotenen Games, der Technik und den Preisen nie im Leben. xD

Bist du Gott das du das weißt? Du hast einfach kein bild vin der konsole und reitest auf der switch herum. Wie Marvomat gesagt hat, dachten alle, das die wii u eine Erweiterung für die wii wäre. Der Kunde hat aber mit der Switch eine andere Sicht der dinge. Der Kunde sieht ein hybrid, was er jedeezeit und überall nutzen kann, ohne von den 4 wänden abhängig zu sein. Man kann jederzeit wo auch immer mit jedem Menschen auf dieser welt an einem Hybriden spielen. Wo geht das den bitte außer auf der switch? Avi lass mal ab märz zusammen draußen zocken. Du mit deiner wii u und ich mit meiner Switch :lol: haha merkst du es? Die switch wird gute Abnehmeranzahlen finden...

Ich rede nicht von EINEM Studie. Nintendo hat noch weitere Entwickler, weißt du? Retro z.B.

Nintendo könnte doch deutlich mehr 1st Partyentwickler aus dem Boden stampfen oder entsprechende Indies aufkaufen und somit die Plattform selbst versorgen. Zumindest so viele Titel bringen, dass man nicht mehr auf 3rd Parties angewiesen wäre. Hätte auch den Vorteil, dass Nintendo zusätzlich Kohle mit der ganzen Software macht und die (zusätzliche) 1st Partysoftware extrem gute Argumente für den Kauf einer Nintendokonsole darstellen.
Jeder größere Publisher hat mehrere Studios und keiner hat jemals solch einen Output gehabt. Es ist einfach nicht realistisch.

Wie ist das denn alles gesteckt und woran ?
latest

In der Mitte das schwarze ist der Grip. Der liegt der Konsole bei.

Die Joy-Cons kannst du von dem Tablet abstecken und an dem Grip befestigen und schon hast du einen tauglichen Pro-Controller. Das ist alles beim Kauf der Switch Konsole inklusive. Niemand braucht einen Pro-Controller kaufen, um Single-Player Spiele vernünftig zu Spielen. Joy-Cons und Grip sind zusammen so groß wie ein Wii U Pro Controller. Es ist also sehr handlich.

Naja also man kann das Switch-Lineup durchaus für durchwachsen halten, ohne hier gleich als Hater abgestempelt zu werden.

Für Nicht-WiiU-Besitzer ist das Angebot natürlich erstmal cool mit nem starken Zelda zum Launch, nem ebenfalls umfangreichen Mario Kart 8 nen Monat später, nem Splatoon im Sommer und nem neuen 3D-Mario zu Weihnachten - dazwischen neue kleinere Titel wie ARMS.

Dennoch muss man eben klar sagen, dass man nach den ganzen Entwicklungen und Aussagen der letzten Jahre von Nintendo (Handheld + Konsolenressourcen werden zusammengelegt, Switch-Launch wird extra verschoben um mehr SOftware zu haben etc.) schon erwartet hat, dass Nintendo diesmal etwas mehr auf die Kacke haut. So 1 bis 2 größere richtige Switch-Spiele hätte ich mir schon erwartet. Hier mal eine exemplatische Auflistung, wie Nintendo die Releasepolitik hätte gestalten können und was auch realistisch gewesen wäre angesichts der jeweiligen Entwicklungsteams:

März: Launch mit Zelda BotW, dazu ein weiteres größeres Nintendospiel (Luigis Mansion 3 oder Pikmin 4) von EAD4, dazu ein exclusives einegekauftes UbiSoft-Spiel und halt noch 1-2 Switch. Der Rest wird mit Ports aufgefüllt wie jetzt auch.

April: Release eines kleineres Nintendospiels (meinetwegen ARMS)

Mai: Release des Retro-Spiels (Metroid Prime 4 oder ne ganz neue IP)

Juni: HD-Remake eines Gamecubespiel von Tentalus (Eternal Darkness HD oder F-Zero GXHD)

Juli: Nix besonderes, ist eh Sommerloch

August: Splatoon 2

September: Erweiterter Smash-Port

Weihnachtsgeschäft: Mario Odyssey sowie ein richtiges neues Mario Kart 9

Frühjahr 2018 dann Xenoblade 2, Pokemon Stars, Beyond Good and Evil 2 und ein neues Mario Party.

So ein Lineup wäre realistisch stemmbar gewesen und hätte sicherlich viele deutlich zufriedener zurückgelassen gestern, da dadurch auch für WiiU-Besitzer schon relativ schnell attraktive neue Spiele parat gewesen wären. Das Lineup was Nintendo jetzt präsentiert ist nicht schlecht, aber ich denke man kann schon ganz klar feststellen, dass da locker mehr drin gewesen wäre!

Haben sie nicht schon die Architektur dahingehend verändert, dass darauf die Unreal Engine und Vulcan laufen? Das dürfte einiges leichter machen.

Es geht nicht ums leichter mache. Das interessiert die 3rds nicht. Sie wollen Software absetzen und das funktioniert als 3rd Party auf N Konsolen nun mal schlecht, insbesondere weil sich die N Konsolen schlecht verkaufen und Portierungen meis gedowngraded werden müssen wegen technischen Rückständen.

Nix naja. PS3/PS4 waren so ziemlich das beste, was du zu der Zeit in eine Konsole stecken konntest. PS3 wurde ja auch extrem subventioniert.

Wenn deine These stimmen würde, würde die switch garnicht in der Mundpropaganda vorkommen. Jeder der Nintendo kennt, kennt deren Spiele und diese wissen ebenso das nintendo klasse spiele bringt. Wozu brauch ich denn die thirds? Jeder hat eine pc oder eine xbox/ps4. Nintendos konsole sind für core und familien/freunden gemacht. Bei welchem hersteller kann ich meine konsole/h, brid mit zur arbeit nehmen und meinem freund den joycon in die hand drücken und zusammen mario kart spielen? Das geht bei keinem außer Nintendo. 1,2 switch kann man am Strand oder beim zelten spielen.

1. Die meisten fanden 1, 2 Switch einfach nur peinlich und höchstens als Techdemo geeignet.

2. Das Promovideo zeigt wie toll man die Switch überall mit hinnehmen kann, nur wie viele Leute wollen das am Ende wirklich? Wenn ich Basketball spielen gehe, werde ich bestimmt keine Switch mitnehmen. Wenn man arbeiten gehen muss, können 99% der Arbeitnehmer nicht während der Arbeitszeit zocken. Wenn ich zu Freunden gehe, dann nehme ich das auch nur mit, wenn meine Freunde bock drauf haben.

3. Wo siehst du denn großartig Mundpropaganda? Bevor die Wii rauskam, hat man selbst im TV häufig die Konsole gezeigt, weil sie innovativ war. Wer kennt denn die Switch bis auf die Gamer? Und wurden die Gamer durchweg überzeugt? Die bisherigen Stimmen sind da eher durchwachsen.

4. Meine These stimmt. Nintendoplattformen kauft man sich primär nur für die Nintendotitel. Mario, Zelda und allgemein die ganzen MP Spiele. Aber auch mit Titeln wie Xenoblade hat Nintendo doch gezeigt, dass sie auch andere und vor allem ernsthaftere Franchise entwickeln und diese auch erfolgreich sein können. Und deswegen sage ich ja: Wenn Nintendo den eigenen Spieleoutput erhöhen würde, hätten die Gamer deutlich mehr Gründe, sich eine Nintendokonsole zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann deine devote unterwürfigkeit und krampfhaften versuche ein so überteuertes produkt zu rechtfertigen irgendwie nicht mehr lesen. das gameboy bot damals auch high-end technik in den 80ern mit seinem lcd display und z80 chip im hosentaschenformat und das teil kostete nur 150dm (75€). es bot quasi currentgen (nes) leistung, da der chip viel mehr bot als der 1mhz mos chip im nes.

Ob du dafür einen zu hohen Preis siehst ist doch relativ egal, es wird von der breiten Massd der Ottonormalverbraucher akzeptiert und toleriert, sonst würde bei mir im Mediamarkt nicht jede 2 Minuten jeder nach der switch fragen...

Das Lineup dieses Jahr ist von der Anzahl der Spiele wohl nicht so schlecht. Wenn man allerdings schon eine WiiU hatte dann sind Spiele wie Mario Kart und Splatoon eben keine neuen Spiele sondern nur Ports oder Erweiterungen von der WiiU. Insofern bleiben eigentlich nur das lang ersehnte Zelda welches ebenfalls für die WiiU erscheint und Mario zu Weihnachten 2017.

Wenn man so will ist Mario das erste richtig exklusive AAA Spiel für Switch. Und nachdem Nintendo den Launch der Konsole verschoben hat, wirkt das ganze halt doch recht dünn.

Es geht nicht ums leichter mache. Das interessiert die 3rds nicht. Sie wollen Software absetzen und das funktioniert als 3rd Party auf N Konsolen nun mal schlecht, insbesondere weil sich die N Konsolen schlecht verkaufen und Portierungen meis gedowngraded werden müssen wegen technischen Rückständen.

Nix naja. PS3/PS4 waren so ziemlich das beste, was du zu der Zeit in eine Konsole stecken konntest. PS3 wurde ja auch extrem subventioniert.

1. Die meisten fanden 1, 2 Switch einfach nur peinlich und höchstens als Techdemo geeignet.

2. Das Promovideo zeigt wie toll man die Switch überall mit hinnehmen kann, nur wie viele Leute wollen das am Ende wirklich? Wenn ich Basketball spielen gehe, werde ich bestimmt keine Switch mitnehmen. Wenn man arbeiten gehen muss, können 99% der Arbeitnehmer nicht während der Arbeitszeit zocken. Wenn ich zu Freunden gehe, dann nehme ich das auch nur mit, wenn meine Freunde bock drauf haben.

3. Wo siehst du denn großartig Mundpropaganda? Bevor die Wii rauskam, hat man selbst im TV häufig die Konsole gezeigt, weil sie innovativ war. Wer kennt denn die Switch bis auf die Gamer? Und wurden die Gamer durchweg überzeugt? Die bisherigen Stimmen sind da eher durchwachsen.

4. Meine These stimmt. Nintendoplattformen kauft man sich primär nur für die Nintendotitel. Mario, Zelda und allgemein die ganzen MP Spiele. Aber auch mit Titeln wie Xenoblade hat Nintendo doch gezeigt, dass sie auch andere und vor allem ernsthaftere Franchise entwickeln und diese auch erfolgreich sein können. Und deswegen sage ich ja: Wenn Nintendo den eigenen Spieleoutput erhöhen würde, hätten die Gamer deutlich mehr Gründe, sich eine Nintendokonsole zu kaufen.

Die Mobilität ist für Heimkonsolenspieler ein nettes Feature, aber ob dieses Feature den hohen Preis rechtfertigt? Von mir ein ganz klares nein.

Ich habe mir deinen Text durchgelesen und muss mit dem. KOPF schütteln. Du redest an mir vorbei und zählst dinge auf ohne quelle. ICH arbeite BEIM Mediamart und habe demnsch direkt Berührungspunkte mit den Kunden von denen du nur träumen kannst. Jeder Kunde der mich in der nintendo Abteilung nach der Switch angesprochen hat, war begeistert von der Konsole, von Nintendo Weg und von dem Prinzip und NEIN, 1.2 switch ist auch positiv ausgefallen und das sage ich nur am ersten tag auf meiner Arbeit

Bist du Gott das du das weißt? Du hast einfach kein bild vin der konsole und reitest auf der switch herum. Wie Marvomat gesagt hat, dachten alle, das die wii u eine Erweiterung für die wii wäre. Der Kunde hat aber mit der Switch eine andere Sicht der dinge. Der Kunde sieht ein hybrid, was er jedeezeit und überall nutzen kann, ohne von den 4 wänden abhängig zu sein. Man kann jederzeit wo auch immer mit jedem Menschen auf dieser welt an einem Hybriden spielen. Wo geht das den bitte außer auf der switch? Avi lass mal ab märz zusammen draußen zocken. Du mit deiner wii u und ich mit meiner Switch :lol: haha merkst du es? Die switch wird gute Abnehmeranzahlen finden...

Ich bin nicht Gott, aber danke. :blushed: Nein, das wird auf Dauer nichts. Der Preis killt alles. Das Konzept mag spannend sein, aber es weiß wenig zu überzeugen, erst Recht nicht für Durchschnittskunden. Ich denke das selbst die Wii U erfolgreicher bleiben wird als es Switch jemals wird erreichen können.

Und draußen zocke ich mit new 3DS, Vita und wenn schon High End, dann mit meinem Tablet. :sorry:

Aber mal um klarzustellen: ich habe mich wirklich auf Switch gefreut, doch jetzt zieht Nintendo so eine Nummer ab, die nichts anderes als ein Flop werden kann. Schade.

Ich habe mir deinen Text durchgelesen und muss mit dem. KOPF schütteln. Du redest an mir vorbei und zählst dinge auf ohne quelle. ICH arbeite BEIM Mediamart und habe demnsch direkt Berührungspunkte mit den Kunden von denen du nur träumen kannst. Jeder Kunde der mich in der nintendo Abteilung nach der Switch angesprochen hat, war begeistert von der Konsole, von Nintendo Weg und von dem Prinzip und NEIN, 1.2 switch ist auch positiv ausgefallen und das sage ich nur am ersten tag auf meiner Arbeit

Dann würde mich interessieren, ob die Leute die Begeisterung gezeigt haben die Switch auch direkt bei euch vorbestellt haben?

Das Lineup dieses Jahr ist von der Anzahl der Spiele wohl nicht so schlecht. Wenn man allerdings schon eine WiiU hatte dann sind Spiele wie Mario Kart und Splatoon eben keine neuen Spiele sondern nur Ports oder Erweiterungen von der WiiU. Insofern bleiben eigentlich nur das lang ersehnte Zelda welches ebenfalls für die WiiU erscheint und Mario zu Weihnachten 2017.
Protipp: Eine "2" hinter einem Spielenamen weist darauf hin, dass es sich um einen Nachfolger handelt.

Ich bin nicht Gott, aber danke. :blushed: Nein, das wird auf Dauer nichts. Der Preis killt alles. Das Konzept mag spannend sein, aber es weiß wenig zu überzeugen, erst Recht nicht für Durchschnittskunden. Ich denke das selbst die Wii U erfolgreicher bleiben wird als es Switch jemals wird erreichen können.

Und draußen zocke ich mit new 3DS, Vita und wenn schon High End, dann mit meinem Tablet. :sorry:

Aber mal um klarzustellen: ich habe mich wirklich auf Switch gefreut, doch jetzt zieht Nintendo so eine Nummer ab, die nichts anderes als ein Flop werden kann. Schade.

Dein erster Satz hat mich dazu verleitet, deinen gesamten Text nicht zu lesen, warte einfach auf die ersten Verkäufe beim Release ab dann wirst du sehen wie die Ottonormalverbraucher darauf reagieren. Das Ding verkauft sich wie warme Semmeln und der Preis ist laut jeder Seite akzeptabel

Und dann die Studios schließen weil der Erfolg nicht kommt oder Output fehlt. Siehe Sony diese gen

Jeder größere Publisher hat mehrere Studios und keiner hat jemals solch einen Output gehabt. Es ist einfach nicht realistisch.

Nintendo ist aber nicht "jeder". Andere Publisher releasen ihre Titel auch auf mehreren Plattformen und Sony/MS haben perfekten 3rd Partysupport. Die müssen sich nicht selbst versorgen. Du kannst die Position von Sony/MS/anderen Publishern nicht mit der Position von Nintendo vergleichen. Nintendo hat nun mal die Position als reiner Selbstversorger und trägt somit auch deutlich mehr Eigenverantwortung was das Pushen ihrer Hardware angeht. Das hat aber nicht nur Nachteile Calvin/Atram, sondern auch immense Vorteile und einzigartige Möglichkeiten: Sie sind nicht auf 3rd Parties angewiesen und somit kann Nintendo völlig unabhängig Erfolg der Konsole generieren. Aber dafür muss man eben genug Software bieten. Man muss sich die Konsole kaufen können in der Gewissheit, dass man über das Jahr hinweg genug Spiele zum Spielen hat. Und 4 große Titel sind dahingehend zu wenig. Bei Sony bekomm ich die großen 1st Partytitel (vielleicht 2-3 im Jahr) und darüber hinaus noch etliche 3rd Partytitel.

Allgemein zu Atrams Beitrag: Wenn die Software gut ist, verkauft sie sich auch. Da muss man dann auch nichts schließen. Nach deiner Logik sollte kein Publisher überhaupt ein Entwicklerteam aufkaufen, da ja immer das Risiko besteht, dass man es am Ende wieder schließen muss.

Protipp: Eine "2" hinter einem Spielenamen weist darauf hin, dass es sich um einen Nachfolger handelt.

Dann sollte man eben noch darauf verweisen dass diese ganzen Spiele es auch nicht vermocht haben mehr als 13 Mio Konsolen zu verkaufen.
Das ganze wäre nicht so schlimm wenn der Preis dieses Geräts nicht so exorbitant hoch wäre. Aber 400 EUR für ne minderbemittelte Konsole für ein paar Nintendospiele die ich nur Zuhause nutze ist schlicht zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Satz hat mich dazu verleitet, deinen gesamten Text nicht zu lesen, warte einfach auf die ersten Verkäufe beim Release ab dann wirst du sehen wie die Ottonormalverbraucher darauf reagieren. Das Ding verkauft sich wie warme Semmeln und der Preis ist laut jeder Seite akzeptabel

Na, wenn du das sagst. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom