Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das einzige problem bei der switch ist der preis. die vergangenheit hat gezeigt dass der massenmarkt keine 300,- für eine zweitkonsole ausgibt. ich weiß nicht was nintendo noch in der hinterhand hat. aber stand jetzt werden die sich die verkaufszahlen meiner meinung nach nicht wesentlich von der wii u unterscheiden...

dazu wäre mal eine umfrage interessant:

ich bin wii u käufer hole mir keine switch

ich bin wii u käufer und hole mir eine switch

ich habe keine wii u gekauft und hole mir die switch

ich habe mir keine wii u gekauft und hole mir keine switch

Zuletzt bearbeitet:
Was ich grundsätzlich bei Nintendo nicht verstehe ist, wieso sie nicht mehr Entwickelerteams beschäftigen. Ich mein: Jeder würde sich eine Nintendokonsole holen, wenn Nintendo ca. 10 Spiele in der Größe von Zelda/Mario/Xenoblade/Metroid pro Jahr bringen würde und gerade mit dem Hybridkonzept könnten sie ja wirklich alle ihre Ressourcen auf eine Plattform konzentrieren.
Welches Studio dieser Welt hat jemals innerhalb eines Jahres 10 Spiele von dieser Größe gebracht. Kommt doch mal bitte in der Realität an. :fp:

Genau, nur weil sie nicht den line up nachgehen, den du dir wünscht.

Wenn nintendos lineup beim release viel zu lang wäre, würde jeder nörgeln, was im nächsten jahr kommt und wenn nintendos lineup jetzt langsam langsam hochfährt wird der Markt im laufe der jahre ohne pausen gesättigt

Ich behaupte mal frech und dreist: So ein mageres Launch-Lineup hat sich niemand gewünscht!

Wenn Nintendo meint alles alleine stemmen zu können, dann erwarte ich als Kunde auch, dass sie alles allein stemmen können. Wie ist mir egal! Das ist ein hausgemachtes Problem von Nintendo! Sie haben die Möglichkeit potente Hardware zu verbauen (jedenfalls so potent, dass 3rd Parties leicht porten könnten), sie haben die Möglichkeit neue IP's zu entwickeln oder 2nd Party-Studios aufzubauen bzw. zu kaufen die neue IP's für sie entwickeln und entwerfen... .

Und was tut Nintendo:

Nintendo tut nichts!

Für mich ist das einfach für die horrenden Preise zu wenig! :nix:

Also laut amazon und gamestop sind die kunden begeistert und kaufen mächtig ein, wo gabs das bei der wii u zu sehen? Vorallem alle seiten im inet sind von der switch angetan:o

Abwarten. Die Läden einrennen, wie beim PS4 Launch, wird wegen Switch garantiert niemand. Es gibt unzählige Gamer und Ninfans, die seit mindestens einem Jahr warten mussten. Auf Infos, Games usw. Natürlich hypen sie jetzt und kaufen wie verrückt. Das würde ich auch, hätte ich quälend lange drauf warten müssen, aber man sollte jetzt erstmal sehen wie im Endeffekt die Verkaufszahlen, auch lange nach Launch, aussehen werden. Und da sehe ich schwarz.

Naja, aber Sony/MS haben es auch nicht nötig, da sie die 3rds hinter sich haben. Nintendo ist im Bereich der Coregames in den letzten Jahren kompletter Selbstversorger geworden und alleine deshalb müssen sie schon mehr liefern als die anderen. Und ich gebe da schon insofern recht, dass Nintendo dann zusätzlich auch noch einen extrem unverschämten Preis für sehr alte Hardware verlangt und weil sie keine UVP für Europa angegeben haben, ging der Preis hier direkt nochmal um 30€ nach oben. Da müsste schon mehr als ein Zelda (was im Endeffekt ein WiiU Titel ist) zum Launch kommen. Und auch sonst mehr übers Jahr hinweg.

Was ich grundsätzlich bei Nintendo nicht verstehe ist, wieso sie nicht mehr Entwickelerteams beschäftigen. Ich mein: Jeder würde sich eine Nintendokonsole holen, wenn Nintendo ca. 10 Spiele in der Größe von Zelda/Mario/Xenoblade/Metroid pro Jahr bringen würde und gerade mit dem Hybridkonzept könnten sie ja wirklich alle ihre Ressourcen auf eine Plattform konzentrieren. So einfach wäre es... Man kauft sich N Konsolen doch ohnehin fast nur wegen den N Titeln. Wieso also nicht die Selbstversorgung stark ausbauen und komplett auf 3rd Parties scheißen, die ohnehin nur alte Ports bringen und sich dann beschweren? Das meiste Geld verdient Nintendo doch sowieso mit der Software. Also statt überteuerte Hardware rauszubringen, einfach den Spieleoutput erhöhen (wofür man ja durchaus mehr Entwicklerteams kaufen kann).

Wenn deine These stimmen würde, würde die switch garnicht in der Mundpropaganda vorkommen. Jeder der Nintendo kennt, kennt deren Spiele und diese wissen ebenso das nintendo klasse spiele bringt. Wozu brauch ich denn die thirds? Jeder hat eine pc oder eine xbox/ps4. Nintendos konsole sind für core und familien/freunden gemacht. Bei welchem hersteller kann ich meine konsole/h, brid mit zur arbeit nehmen und meinem freund den joycon in die hand drücken und zusammen mario kart spielen? Das geht bei keinem außer Nintendo. 1,2 switch kann man am Strand oder beim zelten spielen.

Rolyet ich bin leider niemand der sich in die ecke stellt und pc/ps4/xbox spielt. Die switch macht mich nicht abhängig vom fernseher, daheim alleine in meinen 4 ecken.

Wenn meine freunde heim kommen, kann ich schlecht mit ihnen cod spielen haha. Nintendo hat bahnbrechendes geliefert. Ich wünsche Nintendo Erfolg damit

10 Spiele im Jahr im Kaliber eines Zelda/Mario/Xenoblade :ugly: wer auf dieser Welt hat so einen Output :ugly:

Ich meine ja Nintendo könnte es schaffen und sogar mehr wenn alle ihre Studios im selben Jahr ihre Heavy Hitter Release von denen hat Nintendo mehr als 10 IPs aber was kommt dann die Jahre danach xD

Für den Preis den Nintendo verlangt müssten sie schon mindestens das doppelte liefern. Egal wie! Mir als Konsument ist das einfach egal. Sie hatten genug Zeit sich Gedanken zu machen:

1. Über die Hardware
2. Über die Software
3. Über 3rd Parties.

Und es scheint als würden sie sich sagen: "Die fressen eh was wir ihnen vorsetzen." Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht mehr!

Der Preis ist einfach zu hoch. Gerade bei Nintendo kaufen sich die Leute das Gerät doch für ein spezifisches Spiel. Und da ist ein hoher Preis Gift. Selbst wenn Nintendo "das Doppelte" in Sachen Software liefern würde, wäre die Situation genauso problematisch.

Die großen Marken kommen ja fast alle im ersten Jahr, Zelda, 3D Mario, Mario Kart, Splatoon und Pokemon wird sicher noch angekündigt. Aber 300€ und dann noch 60€ für ein Spiel sind einfach zuviel.

Für 360€ kann ich mir eine PS4 mit einem Spiel kaufen und dazu noch Zelda - Breath of the Wild für die Wii U.

Offen gesagt ich finde auch das Line-up um Klassen besser als bei der Wii-U und den anderen Konsolen-Launches. Dass Nintendo diese ganzen Fake-Leaks nie und nimmer erfüllen kann, habe ich ja schon vor dem Release gesagt (auch wenn das nicht alle verstanden haben :ugly:).
Wenn Nintendo jetzt einen Preispunkt von 250 € geben würde, mit einem Strassenpreis von ca. 230 €, dann wäre der Krieg wahrscheinlich zu Ende, zumindest in Mobileland Japan. Wahrscheinlich aber sogar insgesamt...

Abwarten. Die Läden einrennen, wie beim PS4 Launch, wird wegen Switch garantiert niemand. Es gibt unzählige Gamer und Ninfans, die seit mindestens einem Jahr warten mussten. Auf Infos, Games usw. Natürlich hypen sie jetzt und kaufen wie verrückt. Das würde ich auch, hätte ich quälend lange drauf warten müssen, aber man sollte jetzt erstmal sehen wie im Endeffekt die Verkaufszahlen, auch lange nach Launch, aussehen werden. Und da sehe ich schwarz.

Nur weil der Preis 50€ höher ist als es in den leaks erwähnt wurde? Ich zahle den preis, das line up wird noch klasse. E3, werdet ihr euer wort noch zurück nehmen. Nintendo könnte mit dem preis auch runtergehen aber euer Preisverständnis kann ich nicht verstehen. Ich habe 699€ füd die ps3 bezahlt, hbe 399€ für die ps4 bezahlt und werde auch 330€ für die switch bezahlen. Ob nintendo runter gehen wird am preis ist mir egal, so denken bestimmt auch der massenmarkt, gekauft wird es ja und ich habe nirgendswo gelesen, das der preis zu hoch, auf keiner Seite

10 Spiele im Jahr im Kaliber eines Zelda/Mario/Xenoblade :ugly: wer auf dieser Welt hat so einen Output :ugly:

Ich meine ja Nintendo könnte es schaffen und sogar mehr wenn alle ihre Studios im selben Jahr ihre Heavy Hitter Release von denen hat Nintendo mehr als 10 IPs aber was kommt dann die Jahre danach xD

Zumindest ein bisschen Hype, Fanservice und ein- zwei coole Third Spiele hätten den Launchgames gut getan, allein um Nichtninfans zum Kauf zu animieren. Oder eben Animal Crossing mit ner fetten Lobbyparty zum Launch. :sorry:

Der Preis ist einfach zu hoch. Gerade bei Nintendo kaufen sich die Leute das Gerät doch für ein spezifisches Spiel. Und da ist ein hoher Preis Gift. Selbst wenn Nintendo "das Doppelte" in Sachen Software liefern würde, wäre die Situation genauso problematisch.

Die großen Marken kommen ja fast alle im ersten Jahr, Zelda, 3D Mario, Mario Kart, Splatoon und Pokemon wird sicher noch angekündigt. Aber 300€ und dann noch 60€ für ein Spiel sind einfach zuviel.

Für 360€ kann ich mir eine PS4 mit einem Spiel kaufen und dazu noch Zelda - Breath of the Wild für die Wii U.

+ Pro Controller ,der Pflicht ist und dummerweise nicht dabei liegt.
Die Joy-Con Dinger kann man als Zocker vergessen

Nur weil der Preis 50€ höher ist als es in den leaks erwähnt wurde? Ich zahle den preis, das line up wird noch klasse. E3, werdet ihr euer wort noch zurück nehmen. Nintendo könnte mit dem preis auch runtergehen aber euer Preisverständnis kann ich nicht verstehen. Ich habe 699€ füd die ps3 bezahlt, hbe 399€ für die ps4 bezahlt und werde auch 330€ für die switch bezahlen. Ob nintendo runter gehen wird am preis ist mir egal, so denken bestimmt auch der massenmarkt, gekauft wird es ja und ich habe nirgendswo gelesen, das der preis zu hoch, auf keiner Seite

Abwarten. Nicht bei jedem sitzt der Geldbeutel so locker. Oft gibt man nur viel aus, wenn die Technik stimmt. Wird ja bei Scorpio auch nicht anders sein.

Klar doch. Nintendo soll einfach alles direkt zum Launch bringen und danach dann drei Jahre nichts mehr. Voll sinnvoll!

330€ Konsole
60€ Kontroller
60€ Spiel

Da in ich bei 450€ für _die_ Konsole?
Uff, neee ...
Was habt ihr bloß alle mit dem Controller? xD

Abwarten. Nicht bei jedem sitzt der Geldbeutel so locker. Oft gibt man nur viel aus, wenn die Technik stimmt. Wird ja bei Scorpio auch nicht anders sein.

Es gibt nicht umsomst die 0% finanzierung. Ich habe lange genug beim Mediamarkt gearbeitet um zu wissen was die Ottonormal verbraucher tun bzw handeln. Die Konsole wirds sich mit meiner Ansage mega verkaufen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom