Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schon erstaunlich wie die stimmung bei vielen kippt. es gibt hier viele treue nintendo fans wo ich normalerweise denken würde "komme was wolle es ist day one" und jetzt sagen viele harcore n fans "nett, aber hole ich mir mal später irgendwann"

das ist schon irgendwie bitter

Ich sehe eigentlich nur zwei Sachen bei denen Nintendo nicht die Erwartungen erfüllen konnte welche die meisten hatten.

1. Startpreis von 250 €
2. Gratis Online

Das der Startpreis ein wenig höher ist als ich gehofft habe, ist zwar schade aber kein Beinbruch.
Aber die Sache mit dem Online ist nicht so toll. Da muss ich dann schauen ob ich mit meiner Switch wirklich Online Spielen werde oder mich nur auf Offlinespiele beschränken werde.

Also Mario erscheint garantiert pünktlich. Die letzten Titel von EAD Tokyo sind eigentlich alle sehr planmäßig erschienen und ich bin mir sehr sicher, dass man Mario Odyssey als Weihnachtstitel für 2017 fest einplant und auch fertig bekommt.

Bei Xenoblade 2 bin ich jedoch auch sehr skeptisch, ob das noch dieses Jahr kommt. Aber mal abwarten :)

Ich war ja doch sehr skeptisch bezüglich der Switch...was die Konsole angeht bin ich es auch weiterhin. Ich spiel dann doch überwiegend zuhause und kann der Handheldnutzung somit nicht ganz so viel abgewinnen. Auch preislich hätte ich auf weniger gehofft...Day One wird es bei mir daher wohl nicht.

Aber: Zelda und Mario haben mich heute echt geflasht. Bei beiden Reihen haben mir die letzten Ableger für die Heimkonsolen überhaupt nicht gefallen. Mit den neuen Teilen geht Nintendo aber genau in die Richtigung die ich mir erhofft hatte. Alleine für diese beiden Titel lohnt sich die Switch für mich bereits. Daher wird sie denke ich Ende des Jahres auch bei mir zuhause stehen.

Ich sehe eigentlich nur zwei Sachen bei denen Nintendo nicht die Erwartungen erfüllen konnte welche die meisten hatten.

1. Startpreis von 250 €
2. Gratis Online

Das der Startpreis ein wenig höher ist als ich gehofft habe, ist zwar schade aber kein Beinbruch.
Aber die Sache mit dem Online ist nicht so toll. Da muss ich dann schauen ob ich mit meiner Switch wirklich Online Spielen werde oder mich nur auf Offlinespiele beschränken werde.

Da es ein prmium Modell online geben wird muss nintendo da auf jedenfalls jetzt und in Zukunft liefern. So sachen wie textbausteine und kein voice chat usw. darf es jetzt schlichtweg nicht mehr geben. Server, spieleinladung und und und...

Wie die Leute, die sich 800€ zurücklegen, recht behalten haben :v:

Ich hatte mit 299 Euro gerechnet und bin daher etwas überrascht über den Preis. Aber es könnte auch ähnlich wie beim 3DS laufen, dass es zum Release einen kleinen Preiskampf gibt und es bei 299 landet. Damals gab es den 3DS dann auch auf einmal bei Amazon mit einem Spiel zur Auswahl und einer Senkung auf 222€.

Die 30 Euro sorgen jetzt auch nicht für den Weltuntergang. Wenn die Konsole dann halt im Herbst im Bundle mit MK8 für 250 Euro zur Verfügung steht, dann ärgert man sich schon. Aber anderseits, was sind schon 50 Euro auf ein halbes Jahr verteilt? Insofern, dann lieber etwas mehr Freude zum Launch und ein early Adopter sein. Ich finde das aktuelle Line Up eigentlich sehr gut, da sind richtig große Titel mit dabei und auf der E3 wird sicherlich auch noch das ein oder andere vorgestellt.

Viel eher stört mich, dass Online Gaming Geld kosten soll und die Spiele so wie auch Zubehör Preise doch sehr hoch sind. Habe meine Bedenken, dass ich mich dem Controller gut zocken kann und dann 69 Euro für den Pro Controller? Ich weiß ja nicht ...

Ist das miivers tot und wieso gibt es keine Infos über das das OS 6 Wochen vor Start oder habe ich was verpasst?

Allgemein hat man nur eine kurze Szene vom OS gesehen. Miis sah man dort auch. Auf der Präsentation wurde aktiv nichts erwähnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom