Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß noch nicht, was ich von dem zahlpflichtigem Onlinesystem halten soll. Das war bisher immer ein Vorteil auf Nintendokonsolen. Das kommt nun auf den Preis und die Features an. Ich bin kein Freund davon.

Also ich bin hin und weg - kann den 3.3. gar nicht mehr abwarten! :D:D:D:D

Zelda zum Launch, endlich wieder ein Shin Megami Tensei-Spiel auf meinem Fernseher zocken, Super Mario Odyssey und dann noch ein Xeno 2 :o:o:o:o:o:o!

Sauber, Nintendo! :goodwork:!

Mein Fazit:

Allgemein zur Präsentation: Zum Teil etwas fremdschämen (insbesondere 1, 2, Switch oder wie es hieß). Aber wenigstens kein großes Blabla sondern einfach alles gesagt/gezeigt, was man wollte, ohne viel Zeit zu verschwenden.

Preis: 300€ ist ganz klarer Fail, insbesondere weil nicht mal ein Spiel oder Classic Controller beiliegt. Da zahlt man also 300€ für WiiU Technik, die vermutlich nicht mal alle Games in HD darstellen kann.

Hardware: JoyCons sind wirklich nett gemacht. Bewegungssensoren und IR-Sensor sind mit drine, was sehr gut für Leute ist, die Shooter mit Sticks hassen (wie ich z.B.). Auch die HD Vibrationstechnik scheint cool zu sein. Grafisch sieht man den Games natürlich an, dass es sich um WiiU Grafik in HD handelt, aber damit wurde ja gerechnet. 2,5h Akkulaufzeit hingegen sind... schwach. Das ist nochmal weniger als beim 3DS. Ansonsten nervt natürlich auch, dass man unglaublich viele Einzelteile hat. Switch, Dockingstation, 2 Joycons, Mittelteil für Joycons, aufsetzbare Kordeln für Joycons und natürlich die Spielmodule selbst. Das kann schon ziemlich nervig werden, wenn man das nicht immer sorgfältig alles verstaut.

Onlinedienst: gebührenpflichtiger Onlineservice nervt übelst. Man wird also nicht online spielen können ohne zu zahlen? Wertet die Switch natürlich deutlich ab, da sie dadurch immens teurer wird und ich im Endeffekt nur spielen will und sowas wie Freundeslisten oder Sharedienste etc. nicht brauche. Hoffe es wird dann ähnlich wie bei Sony und es gibt zwei Formen von Diensten: Einen, der nur das (kostenlose) Onlinezocken ermöglicht und einen, der dann kostet und mehr Features freischaltet + VC Games umsonst.

3rd Partysoftware: So ziemlich das, was man erwartet hat. Evtl. sogar weniger als das. Wo war Ubisoft mit dem Rabbitsgame? Ansonsten nichts großartiges dabei gewesen.

Nintendo Software: Hier konnte Nintendo halbwegs überzeugen. Splatoon 2 und Zelda direkt zum Launch und der Zelda Trailer war an sich sehr episch aufgebaut (wobei man im Trailer leider immer noch sieht, dass die größe der Welt mit vielen leeren Steppen erkauft wurde). Mario sieht sehr interessant aus und Xenoblade 2 ist in der Mache und sieht ebenfalls gut aus.

Abschlussfazit: Würde die Präsentation insgesamt als eher schlecht einstufen, da nur die drei Nintendoexklusivtitel (Mario, Zelda, Splatoon 2) es raus gerissen haben und der Preis einfach zu hoch ist für die gebotene Technik. Kaufen werde ich sie mir dennoch und bleibe bei meiner Vorbestellung. Aber delivered kann man das nicht nennen...

Zuletzt bearbeitet:
Battery life can last for more than six hours, but will vary depending on the software and usage conditions. For example, The Legend of Zelda™: Breath of the Wild can be played for roughly 3 hours on a single charge.

3 Stunden bei Zelda.

products_switch_pkg_img.png

Zelda JP Boxart

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom