Switch Nintendo Switch - eShop

Ja klar. Polen und Südafrika, weil es einfach günstiger ist. Damals noch Russland, aber das ist ja quasi nicht mehr existent.
Läuft das dann via Kreditkarte oder Guthabenkarten in der jeweiligen Währung? Ist der Preisunterschied bei Switch games so hoch das es sich wirklich lohnt?

Ich hab mir echt mal so ein 1€ Spiel (reduziert, regulär 10€) gekauft: Keep the Fire - Survival Simulator.
Den Grundgedanken fand ich nicht schlecht und es sieht halt grafisch auch übersichtlich und aufgeräumt auf, also ohne großartige Details und recht minimalistisch. Eigentlich mag ich sowas ja.
Nicht, dass ich wirklich positive Erwartungen an das Spiel hatte, und auch wenn es nur 1€ gekostet hat, aber das ist ja mal echt zum vergessen.
Es ist nichtmal wirklich spielbar, da man das dritte Gebäude, bzw. die dritte Craftingstation, überhaupt nicht bauen kann. Es geht einfach nicht. Sowas sollte nicht verkauft werden oder in überhaupt irgendeinem Shop angeboten werden... für mich ist das quasi nen Scam-Spiel^^
Da ärgere ich mich fast schon über den einen Euro... 😶
Ich schaue mir spiele erst ab 15€ an. Und auch dann in die Galerie und dann ein Video, bevor ich es kaufe.
Es ist viel Müll im eShop und ich würde mir wünschen, dass Nintendo restriktiver wäre.

Ich werd schon immer misstrauisch, wenn es im eshop bei den games keine videos/trailer/irgendwas gibt, sondern nur ein paar Screenshots 🤔

Ich schaue mir spiele erst ab 15€ an. Und auch dann in die Galerie und dann ein Video, bevor ich es kaufe.
Es ist viel Müll im eShop und ich würde mir wünschen, dass Nintendo restriktiver wäre.

Anhand eines Videos hätte ich vielleicht sehen können, dass die Steuerung eher "suboptimal" ist. Aber dass das Spiel vom Progress her einfach nicht weiter gespielt werden kann, wäre auch da nicht ersichtlich gewesen.
Es sei denn ich bin vollkommen dämlich^^ Aber ich habe echt diverse Möglichkeiten probiert das Gebäude zu bauen und es ging halt nicht^^

@Crizzl du meinst ab regulärem Preis 15€, oder?
Ja, ich würde mir auch wünschen, dass dort nicht soooo viel Crap landet. Ein klein bisschen Nintendo Seal of Quality sollte man schon (wieder) einführen^^

Jup. Regulärer Preis muss mindestens 15 oder noch besser 20€ sein. Es gibt Ausnahmen aber 95% unter 15€ sind Assetflips oder Crap.

Anhand eines Videos hätte ich vielleicht sehen können, dass die Steuerung eher "suboptimal" ist. Aber dass das Spiel vom Progress her einfach nicht weiter gespielt werden kann, wäre auch da nicht ersichtlich gewesen.
Es sei denn ich bin vollkommen dämlich^^ Aber ich habe echt diverse Möglichkeiten probiert das Gebäude zu bauen und es ging halt nicht^^
Nee, ging mir nur dadrum, dass sich manche offenbar erst gar nicht trauen, ihre games in bewegten bildern vorzustellen. Stattdessen verstecken sie ihre meisterwerke hinter ausgewählten screenshots🤷 und dann such ich in yt nach vids und weiß warum 🤣

• Lob
Reaktionen: Avi
Jup. Regulärer Preis muss mindestens 15 oder noch besser 20€ sein. Es gibt Ausnahmen aber 95% unter 15€ sind Assetflips oder Crap.

Auf den Preis kann man sich doch auch kaum verlassen, viele der Crapgames haben einen hohen Standartpreis und sind dann fast immer 90% reduziert.
Grundsätzlich gilt, Spiele deren Titel sich aus Stichworten zusammensetzt sind fast immer Müll und auch beim Wort Simulator im Namen sollten die Alarmglocken läuten.
Beispiele:
Drift Horizon Racing, Driving & Parking Trial Simulator Games
DeepSpace:Action Fire Sci-Fi Game 2023 Shooter Strike Simulator AlienDeath Ultimate

Zurück
Top Bottom