Switch Nintendo Switch - eShop

haben die Games eigentlich Rewind Feature bzw. irgendwelche speziellen Features?
Du kannst bei allen Spielen jederzeit speichern und bei der Advance Collection kann man auch zurückspulen. Spezielle Features gibt's nicht so richtig nur Artwork Gallerie, Music Player und man kann zwischen EU, US und JP Versionen wechseln.

TOTAL IRRE! 50% Rabatt für No Man's Sky im eshop! :moin: Zuschlagen!

Und allgemein ein fetter Black Friday Sale!

Dragons Dogma nur 5 Taler, Persona Collection für nur 58 Euronen und noch vieles mehr!

Das hatte ich auch lange auf der Liste. Bis ich die Demo bei Steam gespielt habe und so gar nicht klar kam. Und ich mag Metroidvania eigentlich sehr. Vielleicht war die Demo auch mies, aber danach war ich froh, dass Spiel nicht direkt gekauft zu haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie sehr Metroidvania ist das Spiel?
Es ist recht Linear und die Spielzeit ist auch nicht so lang. Man sitzt da nur ein paar Stunden dran.
Im Grunde genommen ist es 1 zu 1 das original vom Gameplay her nur das sie die Grafik durch schickere Zeichnungen ersetzt haben.
Das Gameplay kann aber trotz des hohen alter noch überzeugen und ich kann das Spiel für den Preis nur empfehlen. (Hab es am PC durch)
Hier ein kleiner Einblick in das Original zu dem man jederzeit ingame Switchen kann.

Die Metroidvania-Fans da draußen, sollten sich eher Monster Boy and the Cursed Kingdom gönnen:

Was für ein grandioses Game ... :banderas:
Dragons Trap empfand ich als besser, auch des Artstyles wegen. Cursed Kingdom ist neu, länger und auch von der Map her deutlich größer aber irgendwie hat es bei mir damals nicht so richtig klick gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Castlevania anniversary werde ich mir gönnen, habe die Originale zwar auf Vita und pi aber würde die gerne nochmal auf der Switch spielen. Advance collecrion hat zwar die besseren spiele aber die habe ich vor nicht allzu langer Zeit erst durchgespielt. Hab mal die Demo von Survivallists gezogen, ist ja auch gerade im Sale. Fand das auf den ersten Eindruck hin nicht schlecht.

Das hatte ich auch lange auf der Liste. Bis ich die Demo bei Steam gespielt habe und so gar nicht klar kam. Und ich mag Metroidvania eigentlich sehr. Vielleicht war die Demo auch mies, aber danach war ich froh, dass Spiel nicht direkt gekauft zu haben.
Das Spiel ist total weird. Es hat alle richtigen Zutaten und sieht auch so aus, als müsste ich es lieben. Aber ich hatte ebenfalls 0 Spaß dabei.

• Lob
Kann ich als großer Metroidvania-Fan nicht wirklich nachvollziehen, Monster Boy and the Cursed Kingdom ist für mich eines der besten Metroidvania-Spiele aller Zeiten. Da kommen nur ganz, ganz wenige Spiele auch nur überhaupt in die Nähe. Über 30 Stunden Spielspaß garantiert, einfach nur großartig.
Ori and the Will of the Wisps ist zum Beispiel so ein Game, welches sich bei mir ebenfalls sehr weit vorne einreiht, grandioses Spiel.
Ein Wonder Boy: The Dragon's Trap wirkt dagegen wie ein wie ein 60-70% Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Kann ich als großer Metroidvania-Fan nicht wirklich nachvollziehen, Monster Boy and the Cursed Kingdom ist für mich eines der besten Metroidvania-Spiele aller Zeiten. Da kommen nur ganz, ganz wenige Spiele auch nur überhaupt in die Nähe. Über 30 Stunden Spielspaß garantiert, einfach nur großartig.
Ori and the Will of the Wisps ist zum Beispiel so ein Game, welches sich bei mir ebenfalls sehr weit vorne einreiht, grandioses Spiel.
Ein Wonder Boy: The Dragon's Trap wirkt dagegen wie ein wie ein 60-70% Spiel.
Dragons Trap würde ich jetzt auch nicht auf ein Podest stellen. Es ist wie gesagt ein kurzweiliges recht lineares Spiel das mir spaß gemacht hat, was nicht bedeutet das es zb an sachen wie Hollow Knight heran reicht. Da kommt aber meiner meinung nach auch Cursed Kingdom nicht ran aber, am ende des Tages sind geschmäcker verschieden und beide Spiele sind gerade recht günstig für zusammen ca 15€ zu haben also sollte man sich einfach selbst ein Bild machen wenn einem die Trailer/Gameplay Videos zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Die Metroidvania-Fans da draußen, sollten sich eher Monster Boy and the Cursed Kingdom gönnen:

Was für ein grandioses Game ... :banderas:

Danke für den Tipp... Damals bei Stadia begonnen, aber nie zu Ende gespielt. Endlich (wieder) nun auf der Switch 👍

Ich hab mir echt mal so ein 1€ Spiel (reduziert, regulär 10€) gekauft: Keep the Fire - Survival Simulator.
Den Grundgedanken fand ich nicht schlecht und es sieht halt grafisch auch übersichtlich und aufgeräumt auf, also ohne großartige Details und recht minimalistisch. Eigentlich mag ich sowas ja.
Nicht, dass ich wirklich positive Erwartungen an das Spiel hatte, und auch wenn es nur 1€ gekostet hat, aber das ist ja mal echt zum vergessen.
Es ist nichtmal wirklich spielbar, da man das dritte Gebäude, bzw. die dritte Craftingstation, überhaupt nicht bauen kann. Es geht einfach nicht. Sowas sollte nicht verkauft werden oder in überhaupt irgendeinem Shop angeboten werden... für mich ist das quasi nen Scam-Spiel^^
Da ärgere ich mich fast schon über den einen Euro... 😶

Ich hab mir echt mal so ein 1€ Spiel (reduziert, regulär 10€) gekauft: Keep the Fire - Survival Simulator.
Den Grundgedanken fand ich nicht schlecht und es sieht halt grafisch auch übersichtlich und aufgeräumt auf, also ohne großartige Details und recht minimalistisch. Eigentlich mag ich sowas ja.
Nicht, dass ich wirklich positive Erwartungen an das Spiel hatte, und auch wenn es nur 1€ gekostet hat, aber das ist ja mal echt zum vergessen.
Es ist nichtmal wirklich spielbar, da man das dritte Gebäude, bzw. die dritte Craftingstation, überhaupt nicht bauen kann. Es geht einfach nicht. Sowas sollte nicht verkauft werden oder in überhaupt irgendeinem Shop angeboten werden... für mich ist das quasi nen Scam-Spiel^^
Da ärgere ich mich fast schon über den einen Euro... 😶
Ich werd schon immer misstrauisch, wenn es im eshop bei den games keine videos/trailer/irgendwas gibt, sondern nur ein paar Screenshots 🤔

Nutzt ihr unterschiedliche Eshop Regionen und falls ja, welche sind da empfehlenswert und wieso.

• Lob
Zurück
Top Bottom