Sorry, aber das widerlegt jetzt keines meiner Argumente und du erklärst mir Sachverhalte (z.B. Switch Spiele kaufen), die ich bereits erwähnt habe.
Und nein, 39€ für Nintendo-Online Services inkl. allen Goodies ist nicht teuer. Der "Sinn" von Nintendo-Online ist in erster Linie online zu spielen und die Classic-Games mit Onlineoption ein toller Nebeneffekt. DU KANNST DIESE KLASSIKER JETZT ONLINE GEGEN ANDERE MENSCHEN SPIELEN. Da exisitert also sogar ein Mehrwert. Das hast du weier oben sinngemäß mit "aber ich spiele kaum online" widerlegen wollen und jetzt kommst du mit dem PC. Das erscheint mir alles ein bisschen trotzig und du hast deine Kaufenscheidung für die Switch ohnehin schon getroffen, also Nintendo bei dieser Generation bereits unterstützt. Für immer hast du eh nichts, weil deine Switch irgendwann kaputt geht und du bestehst jetzt auf das Sammeln von digitalen Gegenständen.
Wenn du Onlinemodi grundsätzlich aus Prinzip nicht magst und aus Prinzip keinen NO holen möchtest und die alten NES Spiele zocken möchtest, dann schaffe dir nochmal ein NES an. Dort macht das Sammeln der Module auch mehr Sinn, inkl. "für immer". Ich kenne Leute, die machen das. Das ist wenigstens konsequent.
An der Stelle sei nochmal erwähnt, dass es ursprünglich um NES Remix sind, also brauchen jetzt Dritte bei Klärung dieser Geschichte nicht zu versuchen nonstop neue Nebenkriegsschauplätze (Mega Drive whatever) aufzumachen. Ich gehe jetzt auch nur noch auf neue Argumente ein.