Switch Nintendo Switch - eShop

Man könnte bei deinem Post denken das die Switch eine reine Streaming/Gamepass Konsole/Handheld ist bei der man keinerlei Spiele mehr direkt kaufen kann...dabei ist es genau das gegenteil davon und die Abo Titel sind eher ein Nieschending das sich auch nur alte Emulierte Klassiker bezieht. Das mit dem Besitzen ist so eine Sache, daher ja auch die Gänsefüße aber am ende des Tages ist es trotzdem so das du so lange Zugriff darauf hast bis vielleicht irgendwann mal der Stecker gezogen wird.

Ich hab auch einen PC und da liegt theoretisch zwischen mir und den jeweiligen Titeln ein paar Mausklicks....in beiden Fällen, verzichte ich einfach darauf und konzentriere mich auf die Titel die ich direkt kaufen kann. 39€uro im Jahr zu zahlen um Zugriff auf Snes Titel zu haben und das nicht zu wollen hat nichts mit es geht ums Prinzip zu tun sondern schlicht und ergreifend damit das es für mich kein gutes Angebot ist das in frage kommt. Das gebe ich dann wie oben geschrieben lieber für Titel aus auf die ich dann "für immer" Zugriff habe und in dem konkreten Fall wäre es halt mein Wunsch das dazu auch eben die Alten Klassiker dazu gehören würden. Aktuell ist das nicht so und mehr als das hab ich nicht bemängelt...mehr gibt es dazu meinerseits nicht zu sagen.

Sorry, aber das widerlegt jetzt keines meiner Argumente und du erklärst mir Sachverhalte (z.B. Switch Spiele kaufen), die ich bereits erwähnt habe.
Und nein, 39€ für Nintendo-Online Services inkl. allen Goodies ist nicht teuer. Der "Sinn" von Nintendo-Online ist in erster Linie online zu spielen und die Classic-Games mit Onlineoption ein toller Nebeneffekt. DU KANNST DIESE KLASSIKER JETZT ONLINE GEGEN ANDERE MENSCHEN SPIELEN. Da exisitert also sogar ein Mehrwert. Das hast du weier oben sinngemäß mit "aber ich spiele kaum online" widerlegen wollen und jetzt kommst du mit dem PC. Das erscheint mir alles ein bisschen trotzig und du hast deine Kaufenscheidung für die Switch ohnehin schon getroffen, also Nintendo bei dieser Generation bereits unterstützt. Für immer hast du eh nichts, weil deine Switch irgendwann kaputt geht und du bestehst jetzt auf das Sammeln von digitalen Gegenständen.
Wenn du Onlinemodi grundsätzlich aus Prinzip nicht magst und aus Prinzip keinen NO holen möchtest und die alten NES Spiele zocken möchtest, dann schaffe dir nochmal ein NES an. Dort macht das Sammeln der Module auch mehr Sinn, inkl. "für immer". Ich kenne Leute, die machen das. Das ist wenigstens konsequent.
An der Stelle sei nochmal erwähnt, dass es ursprünglich um NES Remix sind, also brauchen jetzt Dritte bei Klärung dieser Geschichte nicht zu versuchen nonstop neue Nebenkriegsschauplätze (Mega Drive whatever) aufzumachen. Ich gehe jetzt auch nur noch auf neue Argumente ein.
 
Wenn man keine Argumente mehr hat @molambo , dann reagiert man eben so wie du jetzt. Das entspricht allerdings deiner "Haltung" zu der ganzen Geschichte. Ich setze Haltung in Anführungszeichen, weil wir hier im Endeffekt über unwichtige Konsumsachen reden und längst etablierte Verkaufsstrukturen trotzig abgelehnt werden und bei offensichtlichen Vorzügen eines Onlineservice beispielsweise sinngemäß mit "ich will aber nicht online mit anderen Leuten spielen, bäh" reagiert wird. :D Wie gesagt, ich akzeptiere das, aber dann bitte auch mal die Realitäten akzeptieren. Für die Mehrheit der Spieler ist das einfach das weitaus günstigere Modell und in der Praxis wird kaum keiner in 30 Jahren ein NES Spiel auf der Switch zocken, egal wie man das heute anbietet. Wem es wirklich um Bewahrung oder Sammeln geht, der holt sich NES Spiel nicht digital auf der Swotch, sondern hat die Originalkonsole + Originalspiel.

und? hast du Eindrücke zu AO Tennis 2? bin da auch am überlegen...

Da ich oben ein paar Sachen dazu gesagt habe, würde mich das auch interessieren. Ich konnte es selber aus Zeitgründen nicht weiter testen, obwohl mich das Motioncontrol interessiert.
 
Man kann auch seine Module auslesen oder hat die Roms aus den Spielesammlungen, gekauften VC Games und Mini Konsolen Extrahieren. Ersteres ist gerade mit PC Versionen einfacher.

Mal abgesehen davon das ich es ethisch nicht verwerflich finde von solchen spielen anderweitig Kopie zu erstellen...einen Unterschied würde es hinten raus eh nicht machen.

Mit der Version kann man dann ja zocken wo und wie man will: Original Hardware, Analouge geräte, Mister, retro pies, Xbox Series, PC, Mini Konsolen, Handy, (hoffentlich alte) gehackte geräte.

Ja mei, ich verstehe bezüglich der alten Klassiker dieses Taram nicht. Klar wäre es schöner die Option zu haben die Spiele auch einzeln direkt auf der Switch zu kaufen. Aber es ist nun wirklich nicht so das es keine anderen Möglichkeiten gibt und ich beziehe mich da explizit jetzt nicht auf irgendwelche Romseiten sondern eben auf legale Methoden.

Am liebsten wäre es mir z.B. wenn Nintendo einfach einmal im Jahr limitierte Neuveröffentlichungen alter Games auf Originalhardware machen würde...wird aber nicht passieren.

Muss also damit leben das ich alle Jubeljahre nur Brotkrumen von Capcom (Mega Man X und The Wiley Wars), MS (Super Battletoads) oder Taito (Darius Extra plus) bekomme. :-D

Switch VC Sammlungen auf Catridge nehme ich aber auch ^^
 
@Power
Alleine die Tatsache das du auf ein Reaction Icon auf diese Art und weise reagierst zeigt doch wer von uns beiden das trotzige Kleinkind ist. Wenn ich mehr Zeit habe Antworte schon noch auf den Unsinn den du oben geschrieben hast,
 
Man kann auch seine Module auslesen oder hat die Roms aus den Spielesammlungen, gekauften VC Games und Mini Konsolen Extrahieren. Ersteres ist gerade mit PC Versionen einfacher.

Mal abgesehen davon das ich es ethisch nicht verwerflich finde von solchen spielen anderweitig Kopie zu erstellen...einen Unterschied würde es hinten raus eh nicht machen.

Mit der Version kann man dann ja zocken wo und wie man will: Original Hardware, Analouge geräte, Mister, retro pies, Xbox Series, PC, Mini Konsolen, Handy, (hoffentlich alte) gehackte geräte.

Wenn du dein eigenes Rom gelesen hast, dann kannst du das auch legal auf eine NES-Mini tun.

Ja mei, ich verstehe bezüglich der alten Klassiker dieses Taram nicht. Klar wäre es schöner die Option zu haben die Spiele auch einzeln direkt auf der Switch zu kaufen. Aber es ist nun wirklich nicht so das es keine anderen Möglichkeiten gibt und ich beziehe mich da explizit jetzt nicht auf irgendwelche Romseiten sondern eben auf legale Methoden.

Manchmal werden auch Probleme gesucht.

@Power
Alleine die Tatsache das du auf ein Reaction Icon auf diese Art und weise reagierst zeigt doch wer von uns beiden das trotzige Kleinkind ist. Wenn ich mehr Zeit habe Antworte schon noch auf den Unsinn den du oben geschrieben hast,

Von "trotzigem Kleinkind" habe ich nichts geschrieben und du hast schon wieder kein Argument gebracht. Selbstverständlich antwortest du "später", weil du keine Argumente hast, schon klar. Du kannst dir das aber auch sparen, weil ich deine Posts in Zukunft nicht mehr lesen werden. Inhaltlich haben ich und andere dazu alles gesagt und der Sachverhalt ist geklärt.
 
Sorry, aber das widerlegt jetzt keines meiner Argumente und du erklärst mir Sachverhalte (z.B. Switch Spiele kaufen), die ich bereits erwähnt habe.
Und nein, 39€ für Nintendo-Online Services inkl. allen Goodies ist nicht teuer. Der "Sinn" von Nintendo-Online ist in erster Linie online zu spielen und die Classic-Games mit Onlineoption ein toller Nebeneffekt.
Mich interessiert der Sinn von Nintendo Online überhaupt nicht ich will einfach nur Nintendo Klassiker im eShop kaufen können so wie das früher bei Wii und WiiU mit der Virtual Console der Fall war.
 
Wenn du dein eigenes Rom gelesen hast, dann kannst du das auch legal auf eine NES-Mini tun.

Ich bevorzuge es ja eher umgekehrt: Roms von den Minikonsolen runter ziehen und dann auf Original Hardware oder eben einer FPGA Konsolen zu spielen. Aber das ist ja das schöne:

Es gibt wirklich genug möglichkeiten die nichts mit illegalen Downloads zu tun haben oder die bäuche von Spekulanten fett werden lassen.
 
Mich interessiert der Sinn von Nintendo Online überhaupt nicht ich will einfach nur Nintendo Klassiker im eShop kaufen können so wie das früher bei Wii und WiiU mit der Virtual Console der Fall war.

Gibt doch für alles eine Lösung:
Dann schließe doch einfach für 5 Jahre NO ab und dann hast du für knapp 200€ eine riesige Menge an Nintendoklassikern auf der Switch. Dann hast du Ruhe. Ja, die hast du dann nur auf der Switch, aber die auf der Wii oder dem 3DS gekauften Spiele konntest du auch nicht auf die Switch mitnehmen, obwohl die teilweise sehr teuer waren.

Ich bevorzuge es ja eher umgekehrt: Roms von den Minikonsolen runter ziehen und dann auf Original Hardware oder eben einer FPGA Konsolen zu spielen. Aber das ist ja das schöne:

Es gibt wirklich genug möglichkeiten die nichts mit illegalen Downloads zu tun haben oder die bäuche von Spekulanten fett werden lassen.

Das stimme ich zu. FPGA Modul in der Originalkonsole mit Originalcontroller ist übrigens erste Sahne. FPGA Modul ind FPGA Konsole hat auch etwas für sich. Im Vergleich dazu sind - meiner Meinung nach - digitale Versionen davon auf der Switch oder der Wii U eher nicetohave. Was für die Switch spricht ist allerdings die Möglichkeit, die alten Games online mit Anderen zu zocken. Das ist ein echter Mehrwert. Furchtbar viel Geld kosten die angesprochenen Module und Konsolen übrigens nicht. Jedenfalls würde ich - meine Meinung - bei Ablehnung der Onlinespielfiunktiion mir eher diese Geräte holen und mit meinem Originalsachen verwenden, als mir dutzende NES Einzelgames auf der Switch kaufen. Es gibt übrigens auch tolle FPGA Mobilgeräte.
 
Sorry, aber das widerlegt jetzt keines meiner Argumente und du erklärst mir Sachverhalte (z.B. Switch Spiele kaufen), die ich bereits erwähnt habe.
Und nein, 39€ für Nintendo-Online Services inkl. allen Goodies ist nicht teuer. Der "Sinn" von Nintendo-Online ist in erster Linie online zu spielen und die Classic-Games mit Onlineoption ein toller Nebeneffekt. DU KANNST DIESE KLASSIKER JETZT ONLINE GEGEN ANDERE MENSCHEN SPIELEN. Da exisitert also sogar ein Mehrwert. Das hast du weier oben sinngemäß mit "aber ich spiele kaum online" widerlegen wollen und jetzt kommst du mit dem PC. Das erscheint mir alles ein bisschen trotzig und du hast deine Kaufenscheidung für die Switch ohnehin schon getroffen, also Nintendo bei dieser Generation bereits unterstützt. Für immer hast du eh nichts, weil deine Switch irgendwann kaputt geht und du bestehst jetzt auf das Sammeln von digitalen Gegenständen.
Wenn du Onlinemodi grundsätzlich aus Prinzip nicht magst und aus Prinzip keinen NO holen möchtest und die alten NES Spiele zocken möchtest, dann schaffe dir nochmal ein NES an. Dort macht das Sammeln der Module auch mehr Sinn, inkl. "für immer". Ich kenne Leute, die machen das. Das ist wenigstens konsequent.
An der Stelle sei nochmal erwähnt, dass es ursprünglich um NES Remix sind, also brauchen jetzt Dritte bei Klärung dieser Geschichte nicht zu versuchen nonstop neue Nebenkriegsschauplätze (Mega Drive whatever) aufzumachen. Ich gehe jetzt auch nur noch auf neue Argumente ein.
Wie vorher schon erwähnt kann man sich über Preisgestaltungen endlich streiten. Wenn dir das Angebot in der Form zusagt dann habe ich damit kein Problem, das gilt aber halt nicht für mich und das muss jeder Kunde für sich selber entscheiden. Eben, die Spiele sind ein Goodie um das ganze aufzuwerten und auch das ist in Ordnung aber zusätzlich dazu hätte ich und andere scheinbar auch gerne weitere Optionen. Diese sind aktuell nicht vorhanden also Verzichtet man oder eben nicht. Ich habe bis auf Rocket League kein Titel auf der Switch das ich Online Zocke und bei dem Titel geht es Kostenlos, wo soll da für mich persönlich also der Sinn darin bestehen. Der PC war auf die Roms bzw alten Klassiker bezogen, das sollte aus dem Kontext eigentlich deutlich werden.

Der Wunsch eine zusätzliche Option zu haben die alten Klassiker direkt kaufen zu können als trotzig anzusehen ist schon eine sehr seltsame Ansicht der Dinge. Niemand versucht dir auszureden das es für dich keine gute Option ist das so zu nutzen....das gilt aber halt nicht für alle Menschen. Meine Kaufentscheidung für die Switch hat rein gar nichts mit dem Online Abo oder die beigefügten Goodie Klassiker zu tun. Du tust jetzt wieder so als ob das irgendwie der große Faktor beim Switch kauf ist?!

Ob das ganze in Digitaler Form oder als Cardridge via Bundle, wie das von anderen vorgeschlagen wurde, erhältlich sein könnte war ja an sich nicht das Thema und ob das nun Digital ist oder eben Analog spielt da im Grunde keine Rolle. Wenn die Switch Kaputt geht dann muss ich mir eine neue Kaufen wenn ich meine Spiele zocken will. Das selbe gilt für die alten Snes Konsolen oder eben mein PC. Du brauchst am ende auch das Gerät mit dem du deine Spielesammlung spielen kannst...ich hoffe du merkst wo da der Fehler in deiner Logik ist.

Ich mag Online Modi...nur nutze ich die kostenlos am PC oder wie in dem Fall von Rocket League, kostenlos auf der Switch. Ich hab sonst keine Titel für das ich das auf der Switch brauche, entsprechend...und da kommen wir wieder an den anfang, der Simple Wunsch das sie zusätzliche Kaufoptionen anbieten. Es erstaunt mich das du Seitenlang irgendwelche vorwürfe und seltsame Theorien in den Raum wirst weil jemand etwas Kritisiert und einfach gerne nur mehr zusätzliche Optionen hätte. Es gibt keinen Grund für mich mir einen NES zu holen, da hab ich wie schon erwähnt bessere Optionen. Was ist denn dein Argument das gegen eine zusätzliche Option spricht, dazu hast du noch kein Wort verloren.
 
Sales, die mir ins Auge springen:




 
Sales, die mir ins Auge springen:




Kann ich für 3 Empfehlen btw. Eigentlich auch den VP.

Siegrfried von Hammerstein (!!!) ist n cooler Dude :D

Ws gibt zwar neuere Trailer der überarbeiteten Fassungen dee Konsolen, aber der hier war damals so abgedreht:


Wer auf solche Games steht natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Fan von alten Platformer Spielen ist, der kann bei Kaze and the Wild Masks bedenkenlos zugreifen, für 5€ ein Schnapper.

Habe es damals auf der Xbox gezockt und werde es mir jetzt auch für die Switch holen. :goodwork:
Danke für den Tipp.
Für die paar Euro mitgenommen und genau darauf bock gehabt. Spielt sich echt cool und ist sehr schön umgesetzt. Mir hat etwas der "flow" gefehlt.
Habe danach direkt Mal einen neuen tropical freez Run gestartet.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Wer Fan von alten Platformer Spielen ist, der kann bei Kaze and the Wild Masks bedenkenlos zugreifen, für 5€ ein Schnapper.

Habe es damals auf der Xbox gezockt und werde es mir jetzt auch für die Switch holen. :goodwork:
Neben Marsupilami: Hoobadventure und Yooka Laylee and the Impossible Lair das Spiel was man haben muss wenn man nach Tropical Freeze Lust auf mehr hat.
 
Danke für den Tipp.
Für die paar Euro mitgenommen und genau darauf bock gehabt. Spielt sich echt cool und ist sehr schön umgesetzt. Mir hat etwas der "flow" gefehlt.
Habe danach direkt Mal einen neuen tropical freez Run gestartet.
Hab es mir auch dank der Info geholt, In sachen Flow fehlt mir nur die möglichkeit direkt nach dem bounce von einem Gegner fliegen zu können.
 
Zurück
Top Bottom