Switch Nintendo Switch - eShop

Hat hier jemand zufälligerweise Graveyard Keeper und kann wa dazu sagen? Die Performance wurde beim Release wohl bemängelt aber vielleicht hat sich mit den DLC Updates ja was getan?
 
Streets of Rage 4 ist aktuell für quasi geschenkte 12,49€ im Angebot.
... Ist das mit DLCs oder ohne?

Ich kapere das mal. Das DLC kann man ohne Grundspiel leider nicht im eshop finden. Nachdem ich das Hauptspiel gekauft habe, wurde mir ingame das DLC angeboten. Das DLC ist also leider nicht enthalten, aber es ist derzeit ebenfalls um 50% reduziert und kostet somit nur noch 3,99€, also insgesamt ist man bei 16,48€.
 
Da fällt mir ein: wo bleibt der verflixte Switch Port? Die beiden Remixe waren tatsächlich (mit ein) Systemseller für mich.

Hätte meinetwegen direkt ne ganze Serie werden können. :-D

Problem ist eben, dass bei sowas heutzutage nicht mehr nur um Verkaufszahlen geht. Wenn bei Release kein anderes Spieleprojekt zum Angreifen vorne steht, würde sich der Internetlynchmob sofort auf so ein Spiel stürzen, nach dem Motto "Nintendo verkauft 30 Jahre alten Mist". :(
 
Problem ist eben, dass bei sowas heutzutage nicht mehr nur um Verkaufszahlen geht. Wenn bei Release kein anderes Spieleprojekt zum Angreifen vorne steht, würde sich der Internetlynchmob sofort auf so ein Spiel stürzen, nach dem Motto "Nintendo verkauft 30 Jahre alten Mist". :(
Also ich wäre froh wenn Nintendo ihre alten Spiele endlich wieder regulär zum Kauf anbieten würde und nicht nur per 40€ Abo mietbar macht.
 
Also ich wäre froh wenn Nintendo ihre alten Spiele endlich wieder regulär zum Kauf anbieten würde und nicht nur per 40€ Abo mietbar macht.

Naja, das ist schon der Jahrespreis und eigentlich geht es da um die Onlinefunktion. :)
Es gibt übrigens manchmal so Spiele für Avatare usw. in den Nintendo News, wo man dann dieses oder jenes auf der Switch gemacht haben soll.
 
Naja, das ist schon der Jahrespreis und eigentlich geht es da um die Onlinefunktion. :)
Es gibt übrigens manchmal so Spiele für Avatare usw. in den Nintendo News, wo man dann dieses oder jenes auf der Switch gemacht haben soll.
Ich spiele kaum Online deshalb geht es für mich bei dem Abo nur um die Spiele. Bei dem Erweiterungspass kann man leider auch kein Monatsabo machen. Mir wäre da eine Virtual Console deutlich lieber wo ich einfach die Spiele kaufen kann die ich haben möchte.
 
Ich spiele kaum Online deshalb geht es für mich bei dem Abo nur um die Spiele. Bei dem Erweiterungspass kann man leider auch kein Monatsabo machen. Mir wäre da eine Virtual Console deutlich lieber wo ich einfach die Spiele kaufen kann die ich haben möchte.

Der Erweiterungspass ist ein anderes Angebot und die NES Spiele sind im regulären Onlinepass, den man monatlich holen kann. Selbst wenn du "kaum" online spielst, dann kommst du trotzdem nicht am Onlinepass vorbei. Wer natürlich partout gar nicht online spielen möchte - warum auch immer - der oder die kann dann zu ausgesuchten Zeiten für einen Monat das Abo holen und eines der vielen NES Spiele zocken.
 
Der Erweiterungspass ist ein anderes Angebot und die NES Spiele sind im regulären Onlinepass, den man monatlich holen kann. Selbst wenn du "kaum" online spielst, dann kommst du trotzdem nicht am Onlinepass vorbei. Wer natürlich partout gar nicht online spielen möchte - warum auch immer - der oder die kann dann zu ausgesuchten Zeiten für einen Monat das Abo holen und eines der vielen NES Spiele zocken.
Wenn man jetzt speziell auf die NES Spiele scharf ist kann man das machen. Mich interessieren eher die GBA Spiele. Und die kann man leider nur per Jahresabo zocken.
 
Der Erweiterungspass ist ein anderes Angebot und die NES Spiele sind im regulären Onlinepass, den man monatlich holen kann. Selbst wenn du "kaum" online spielst, dann kommst du trotzdem nicht am Onlinepass vorbei. Wer natürlich partout gar nicht online spielen möchte - warum auch immer - der oder die kann dann zu ausgesuchten Zeiten für einen Monat das Abo holen und eines der vielen NES Spiele zocken.
Das Löst doch das eigentliche Problem nicht das man die Titel einfach direkt verkaufen könnte statt menschen so ein Abo Model aufzwingen zu wollen. Ich persönliche würde das nie unterstützen, auch nicht für einen Monat.
 
Wenn man jetzt speziell auf die NES Spiele scharf ist kann man das machen. Mich interessieren eher die GBA Spiele. Und die kann man leider nur per Jahresabo zocken.

Ging ja oben um NES Remix. :)

Das Löst doch das eigentliche Problem nicht das man die Titel einfach direkt verkaufen könnte statt menschen so ein Abo Model aufzwingen zu wollen. Ich persönliche würde das nie unterstützen, auch nicht für einen Monat.

Problem ist ein großes Wort. Nintendo steckt eben die Games in einen Emulator und checkt die im Detail. Das tun sie nach und nach und erweitern damit kontinuierlich das Angebot des Onlineabos. Dazu kann man einen Teil dieser Spiele jetzt sogar online im Mehrspieler zocken, was eigentlich das ultimative Feature ist, weswegen die Kupplung mit dem Onlineabo einfach Sinn macht.
Aber um das abzukürzen, weil es hier im Kern um etwas ganz Anderes geht: diese eher grundsätzliche Ablehnung vom online Spielen und das Ablehnen von temporären Dienstleistungen und Abomodellen hat mit den Realitäten einfach nicht mehr viel zu tun. Das ist vollkommen in Ordnung und ich respektiere diese Haltung. Nur darf man nicht erwarten, dass Nintendo da sein Angebot um diese Haltung drumherum baut. Man kann ja einfach das Abo für einen Monat machen und gut ist. Wenn man das - wie gesagt - "nie unterstützen" möchte, dann geht es hier um ein anderes Problem, welches wir hier nicht gelöst bekommen. Ich würde dann wirklich dazu raten, einfach mal Nintendo kurz und freundlich anzuschreiben und ihnen das zu sagen. Bei einer relevanten Zahl solcher Meldungen bieten sie vielleicht sogar mal wieder etwas Anderes an. A la carte ist allerdings immer teurer.
 
Ich hab auf Wii,3DS als auch Wii U viele VC Games gekauft und kann gar nicht nachvollziehen warum man das jetzige Angebot schlechter finden sollte.

NES Games haben immer 4,99€ gekostet, SNES Spiele 7,99€ bis 9,99€ ,MegaDrive Spiele 7,99€, N64 Spiele 9,99€ bis 14,99, GBA Spiele 6,99€ und Gameboy spiele zwischen 2,99€ bis 9,99€

Also wer nur mehr als eine Handvoll Spiele kauft wird weit mehr bezahlen müssen.
 
Ich hab auf Wii,3DS als auch Wii U viele VC Games gekauft und kann gar nicht nachvollziehen warum man das jetzige Angebot schlechter finden sollte.

NES Games haben immer 4,99€ gekostet, SNES Spiele 7,99€ bis 9,99€ ,MegaDrive Spiele 7,99€, N64 Spiele 9,99€ bis 14,99, GBA Spiele 6,99€ und Gameboy spiele zwischen 2,99€ bis 9,99€

Also wer nur mehr als eine Handvoll Spiele kauft wird weit mehr bezahlen müssen.
Man kann da gerne über die Preisgestaltung diskutieren aber am ende des Tages kannst du dein 4,99€ Spiel nach dem Kauf jederzeit Spielen da es halt dir "gehört". Das ist so ein bisle das allgemeine Gamepass Ding. Ich bevorzuge es meine Spiele zu besitzen und auch nach Zig Jahren noch Spielen zu können, andere finden so ein Service gut und wollen einfach nur ab und an in ein Titel reinschnuppern oder es einmal durchspielen. Die beste Lösung wäre es schlicht beides anzubieten. Das Bundle mit dem Onlinepass und eine davon unabhängige Kaufoption für Menschen die das Spiel dann halt besitzen wollen.
 
Eine ganz verrückte Idee, für Deppen wie mich, wäre sogar die Spiele aus SNES, NES , GBA und Co (N64 müsste ned sein persönlich) in 4-6er Packs auf CR zu pressen :D
Also irgend ne Classic Selection 1, 2 usw :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann da gerne über die Preisgestaltung diskutieren aber am ende des Tages kannst du dein 4,99€ Spiel nach dem Kauf jederzeit Spielen da es halt dir "gehört". Das ist so ein bisle das allgemeine Gamepass Ding. Ich bevorzuge es meine Spiele zu besitzen und auch nach Zig Jahren noch Spielen zu können, andere finden so ein Service gut und wollen einfach nur ab und an in ein Titel reinschnuppern oder es einmal durchspielen. Die beste Lösung wäre es schlicht beides anzubieten. Das Bundle mit dem Onlinepass und eine davon unabhängige Kaufoption für Menschen die das Spiel dann halt besitzen wollen.

Mit dem "gehört" wäre ich bei Gamingservices sehr vorsichtig und das ist nicht erst seit heute so. Ich hatte das oben bereits angesprochen: du fremdelst generell mit den Modellen, die sich in den letzten Jahren etabliert hat. Du bist aber mit dem Kauf der Switch eigentlich schon darauf eingestiegen und jetzt wünschst du hinterher Alternativangebote, nachdem du deine Hauptkaufentscheidung und Einfluß als Kunden schon getan hast. Aktuelle Spiele wirst du wohl auch kaufen. Im Vergleich dazu sind ein paar einzelne Monate n-o geradezu Peanuts. Das geht jetzt eigentlich komplett offtopic, aber ein Crewmember hat das ja gerade abgesegnet. Hast du mal Nintendo auf deine Bedürfnisse aufmerksam gemacht?
Mir ist klar, dass sich hier jetzt ganz schnell die "früher war alles besser" Fraktion versammelt, aber das hat mit den schon lange eingetretenen Entwicklungen nichts mehr zu tun und wird diese auch nicht zurückdrehen, weil das unscharf bleibt. Im Endeffekt hast du jetzt eine Switch und zwischen dir und einem LieblingsNES Spiel auf der Switch steht nur das Monatsabo, welches du nach Bedarf buchen oder nicht buchen kannst. Davon ab - selbst für Geringverdiener dürften die 39€ fürs Jahr machbar sein. Ja ja, es geht ums Prinzip, schon klar ... aber dann sollte man keine Switch kaufen und sich mit anderen potentiellen Kunden dazu organisieren und Nintendo kontaktieren. Das hier ist kein Serviceforum und ich habe arge Zweifel, dass ein Staffmitglied die besten Ideen von CW sammelt und an Nintendo, Sony und MS schickt. Sollte ich da falsch liegen @Valcyrion , dann bitte berichtigen. :)

Im Grunde genommen ist das die Diskussion, die ich neulich mit jemanden hatte, der sich weigert Streamingdienste zu abonnieren. Ich kann das Ungemach ja nachvollziehen, aber Videotheken gibt es einfach nicht mehr. Für die Breite der Kunden sind die genannten Einzelpreise eher uninteressant und die sind mit N-O bestens bedient. Im übrigen haben alle Konsolenanbieter kostenpflichtige Onlineangebote, von daher kann man das ebenfalls kritisieren, aber das ist Teil der Kalkulation.
 
Die Sache ist zudem wenn es sie zu kaufen gibt dann wird über die Preisgestaltung gemeckert.

Ich frage mich da immer was man erwartet ?
Dass alle wenige Cents kostet ?

Die einzige Kritik dahin gehend die ich nachempfinden kann bzw konnte ist die dass man gekaufte Spiele nicht direkt Gratis auf die andere Plattform mitnehmen durfte.
Da die VC aber fertig hat und man wohl jetzt seinen Nintendo Account immer mit nimmt hat sich das auch damit geregelt endlich.

Achja was mir auch noch einfällt ist dass es auch die Gruppe gibt an Leute die sogar meckern dass die alten Games eben nicht in NSO kommen sondern die Publisher eigene Collection raus haben wie zb Square mit der Final Fantasy Pixel Remaster Collection,Konami mit der Castlevania und Contra Collection usw da hat man NES,SNES,Gameboy,GBA oder MegaDrive Games zum kaufen und trotzdem auch das ist nicht richtig.

Ich weiß ja nicht ,mir persönlich würde das „ich bin dagegen“ Getue einfach selber nerven.
Am Ende willst du die Spiele doch spielen und so kannst du sie kostengünstig bei NSO spielen.
Bin selber Sammler aber dann sammle ich lieber Retail stuff als nur digitales und die ganzen alten Sachen gab es ja alle retail
 
Mit dem "gehört" wäre ich bei Gamingservices sehr vorsichtig und das ist nicht erst seit heute so. Ich hatte das oben bereits angesprochen: du fremdelst generell mit den Modellen, die sich in den letzten Jahren etabliert hat. Du bist aber mit dem Kauf der Switch eigentlich schon darauf eingestiegen und jetzt wünschst du hinterher Alternativangebote, nachdem du deine Hauptkaufentscheidung und Einfluß als Kunden schon getan hast. Aktuelle Spiele wirst du wohl auch kaufen. Im Vergleich dazu sind ein paar einzelne Monate n-o geradezu Peanuts. Das geht jetzt eigentlich komplett offtopic, aber ein Crewmember hat das ja gerade abgesegnet. Hast du mal Nintendo auf deine Bedürfnisse aufmerksam gemacht?
Mir ist klar, dass sich hier jetzt ganz schnell die "früher war alles besser" Fraktion versammelt, aber das hat mit den schon lange eingetretenen Entwicklungen nichts mehr zu tun und wird diese auch nicht zurückdrehen, weil das unscharf bleibt. Im Endeffekt hast du jetzt eine Switch und zwischen dir und einem LieblingsNES Spiel auf der Switch steht nur das Monatsabo, welches du nach Bedarf buchen oder nicht buchen kannst. Davon ab - selbst für Geringverdiener dürften die 39€ fürs Jahr machbar sein. Ja ja, es geht ums Prinzip, schon klar ... aber dann sollte man keine Switch kaufen und sich mit anderen potentiellen Kunden dazu organisieren und Nintendo kontaktieren. Das hier ist kein Serviceforum und ich habe arge Zweifel, dass ein Staffmitglied die besten Ideen von CW sammelt und an Nintendo, Sony und MS schickt. Sollte ich da falsch liegen @Valcyrion , dann bitte berichtigen. :)

Im Grunde genommen ist das die Diskussion, die ich neulich mit jemanden hatte, der sich weigert Streamingdienste zu abonnieren. Ich kann das Ungemach ja nachvollziehen, aber Videotheken gibt es einfach nicht mehr. Für die Breite der Kunden sind die genannten Einzelpreise eher uninteressant und die sind mit N-O bestens bedient. Im übrigen haben alle Konsolenanbieter kostenpflichtige Onlineangebote, von daher kann man das ebenfalls kritisieren, aber das ist Teil der Kalkulation.
Man könnte bei deinem Post denken das die Switch eine reine Streaming/Gamepass Konsole/Handheld ist bei der man keinerlei Spiele mehr direkt kaufen kann...dabei ist es genau das gegenteil davon und die Abo Titel sind eher ein Nieschending das sich auch nur alte Emulierte Klassiker bezieht. Das mit dem Besitzen ist so eine Sache, daher ja auch die Gänsefüße aber am ende des Tages ist es trotzdem so das du so lange Zugriff darauf hast bis vielleicht irgendwann mal der Stecker gezogen wird.

Ich hab auch einen PC und da liegt theoretisch zwischen mir und den jeweiligen Titeln ein paar Mausklicks....in beiden Fällen, verzichte ich einfach darauf und konzentriere mich auf die Titel die ich direkt kaufen kann. 39€uro im Jahr zu zahlen um Zugriff auf Snes Titel zu haben und das nicht zu wollen hat nichts mit es geht ums Prinzip zu tun sondern schlicht und ergreifend damit das es für mich kein gutes Angebot ist das in frage kommt. Das gebe ich dann wie oben geschrieben lieber für Titel aus auf die ich dann "für immer" Zugriff habe und in dem konkreten Fall wäre es halt mein Wunsch das dazu auch eben die Alten Klassiker dazu gehören würden. Aktuell ist das nicht so und mehr als das hab ich nicht bemängelt...mehr gibt es dazu meinerseits nicht zu sagen.
 
Man kann da gerne über die Preisgestaltung diskutieren aber am ende des Tages kannst du dein 4,99€ Spiel nach dem Kauf jederzeit Spielen da es halt dir "gehört". Das ist so ein bisle das allgemeine Gamepass Ding. Ich bevorzuge es meine Spiele zu besitzen und auch nach Zig Jahren noch Spielen zu können, andere finden so ein Service gut und wollen einfach nur ab und an in ein Titel reinschnuppern oder es einmal durchspielen. Die beste Lösung wäre es schlicht beides anzubieten. Das Bundle mit dem Onlinepass und eine davon unabhängige Kaufoption für Menschen die das Spiel dann halt besitzen wollen.
Richtig. Nehmen wir an ich will eine Handvoll GBA Spiele haben und die lagen pro Stück auf der WiiU bei 5,99€. Ich kaufe also 10 Stück und zahle 59,99€.
Jetzt spiele ich ein paar davon dieses Jahr, ein paar nächstes Jahr und vielleicht habe ich 2025 oder 26 auch noch mal Lust auf eine Runde Minish Cap oder Zero Mission. Mit Jahresabo + Erweiterung bin ich dann bei Kosten von 160€ angekommen.
Eine ganz verrückte Idee, für Deppen wie mich, wäre sogar die Spiele aus SNES, NES , GBA und Co (N64 müsste ned sein persönlich) in 4-6er Packs auf CR zu pressen :D
Also irgend ne Classic Selection 1, 2 usw :banderas:
Das wäre natürlich die mit Abstand beste Lösung. Mehr Collections!
 
Zurück
Top Bottom