Switch Nintendo Switch - eShop

am schlimmsten war für mich früher doom und wolfenstein... da wurde mir so übel dass ich beide serien bis heute nichtmehr angefasst habe... ;)


die vorgänger kenne ich leider nicht - hab sie aber mal auf die steam wunschliste gesetzt... die wurden remastered oder?
Weiß jetzt nichts von nem remaster der alten teile... aber die spielen sich halt viel mehr wie ein heroes of might and magic und weniger wie ein skyrim/witcher mit rundenbasierenden taktikkämpfen hybrid.
Fand sie total geil und hab sie verschlungen... bei teil 2 hab ich den fehler des blindkaufs gemacht, weil ich darauf vertraute, dass man ein ähnlich geiles erlebnis schaffen würde...
Mut zur veränderung ist dann wohl doch nicht immer gut. Ich hätte lieber more of the same in moderer gehabt.
Anders gesagt, wenn du teil 2 magst, dann die vorgänger evtl. Nicht so sehr.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Eben gerade die Demo von Voice of Cards beendet. Hat mir Spaß gemacht. Man muss den eher spartanischen und Brettspielstil abkönnen und die Demo war auch ziemlich einfach und die Kampfmechaniken noch(?) nicht sehr tief, aber war dennoch interessant. Könnte ein gutes Spiel sein. Hätte jedenfalls nichts dagegen gehabt weiterzuspielen.
 
Habe schlimmeres befüchtet und man kann die Frames sogar erhöhen auf 60 wenn man Hintergrundeffekte ausstellt. Ich werde also zugreifen.


Klingt gut.
Werde aber noch etwas warten, vielleicht gibt es noch ne Retail-Version, oder halt ein Sale.
Bei 30€ tue ich mich mit Downloads noch etwas schwer.
 
Habe schlimmeres befüchtet und man kann die Frames sogar erhöhen auf 60 wenn man Hintergrundeffekte ausstellt. Ich werde also zugreifen.


Der Wald sieht ohne die Effekte schon mal viel besser aus!

Ach, ich weiß nicht: Ich liebe das Original und ich hätte schon Bock drauf, aber ich würde es am liebsten auf der Switch zocken, ne PS5 hab' ich ohnehin noch nicht. Ich warte noch ein wenig, ob sich hier per Patch noch was tut, 30€ sind schon stolz und zu zocken hab ich derzeit eigentlich auch genug...was nicht heißt, das ich in einem schwachen Moment nicht doch zuschlagen könnte...
 
Der Wald sieht ohne die Effekte schon mal viel besser aus!

Ach, ich weiß nicht: Ich liebe das Original und ich hätte schon Bock drauf, aber ich würde es am liebsten auf der Switch zocken, ne PS5 hab' ich ohnehin noch nicht. Ich warte noch ein wenig, ob sich hier per Patch noch was tut, 30€ sind schon stolz und zu zocken hab ich derzeit eigentlich auch genug...was nicht heißt, das ich in einem schwachen Moment nicht doch zuschlagen könnte...
So gehts mir ja auch. Habe das Original auch noch und es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich habe einfach Bock auf die neuen Inhalte, man muss sich halt im Klaren sein, dass es mehr Reimagination ist als ein originalgetreues Remake.
 
Hab dann gestern zugeschlagen und bin jetzt mitten in der zweiten Welt Bloodpool. Wenn man dem Spiel vor allem etwas ankreiden kann, dann sind des ie häufigen Unterbrechungen während des Simsparts, nicht nur weil besonders in Welt 1 Fillmore jedes Element was beim Städtebau zu tragen kommt, erklärt wird, sondern weil die Dorfbewohner im Vergleich zum Original viel mehr Quests für euch haben. In Bloodpool nimmt das zumindest durch weniger Erklärungen ab und ansonsten - was für ein zweites Durchspielen eine Rolle spielt - kann man die Sequenzen auch skippen. Es ist kein Dealbreaker, aber ich dachte schon, "nun lasst mich mal".

Ansonsten Steuerung bleibt im Sim-Part trotz weiterer Funktionen simpel und bei den Tower Defense Einlagen darf man sich auch nicht blöde anstellen, sonst verkackt man. Bloodpool hat nun sein eigenes Theme und es ist großartig, vor allem geil, dass man jederzeit die 16-Bit Version dazuschalten kann, sodass man auch den neuen Song in der Qualität erlebt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Zurück
Top Bottom