Switch Nintendo Switch - eShop

Du "könntest", wie bei GT auf der PS Vita, doch auch den rechten Stick nehmen ? Oder irre ich mich @frames60 ?
Erfordert aber eine Umgewöhnung.

GRID werde ich mir definitiv mal geben im Winter, kam über all sehr gut an und eben, habe ja auch der Vita und anderen Konsolen auch schon Racer gezockt ohne analoge Schultertasten und war trotzdem voll in Ordnung.

Mich juckt das auch gar nicht. Spiele eh immer ohne analoge Tasten. War lediglich eine Anspielung darauf, dass GRID in irgend so einem N00b Magazin so mies bewertet wurde xD
 
Mann kan bei GRID, wie auch schon bei Trials Rising, mit analogen Schutertasten spielen, wenn man einen Gamecube-Controller mit dem passenden Adapter benutzt.
Das Spiel hat sogar extra ein eigenes Controller-Menü nur für den Gamecube-Controller.

Es ist nur schade, dass es wirklich nur mit dem Gamecube-Controller geht und nicht zum Beispiel mit dem SN30 Pro+ von 8Bitdo der ja auch analoge Trigger hat.
 
GRID ist doch aber ohne analoge Schultertasten absolut unspielbar!!!

Stimmt :coolface:

Nee, im Ernst, geht einwandfrei. Natürlich sind analoge (und etwas längere) Trigger besser, aber geht auch damit einwandfrei. Es steuert sich prima, kein Vergleich zur bsp. in meinen Augen grottigen Steuerung von Gears Unlimited 2.
 
Gerade die Jet Kave Adventure Demo gespielt (gibt 3 Level zu zocken). Spielt sich gar nicht mal scheiße, denke mal in einem guten Sale kann man hier zuschlagen.
 
Da bin ich echt gespannt! In der Direct hat es mich irgendwie gleich abgeholt. Kann es sein, dass man dort einen Magnum-Verschnitt (Tom Selleck) spielt....der Protagonist sieht stark danach aus....:ugly:
 
Puh bin ja seit Tagen am überlegen wegen dem neuen Layton.. Flugelch hat es ja getestet, aber der generelle Tenor ist ja eher verhalten. Die Reihe mag ich halt ziemlich und habe es auf den Handhelds immer gerne gezockt.
 
Puh bin ja seit Tagen am überlegen wegen dem neuen Layton.. Flugelch hat es ja getestet, aber der generelle Tenor ist ja eher verhalten. Die Reihe mag ich halt ziemlich und habe es auf den Handhelds immer gerne gezockt.
Dann hols dir doch retail auf ebay
Kostet knapp 37 und die haben heute noch ne 20% gutschein glaub ich :)
 
Puh bin ja seit Tagen am überlegen wegen dem neuen Layton.. Flugelch hat es ja getestet, aber der generelle Tenor ist ja eher verhalten. Die Reihe mag ich halt ziemlich und habe es auf den Handhelds immer gerne gezockt.

Also ich finde es echt gut. Kann man sich geben das Spiel und kostet auch nicht so viel.
 
Ich habe heute ein wenig im eShop gestöbert und bin auf EXORDER (aktuell -90%) und Quest Hunter (aktuell -25%) gestoßen. Ist jmd. mit den Spielen vlt. schon in Berührung gekommen? Empfehlung oder eher Finger weg? Vielen Dank :0)
 
Ich habe heute ein wenig im eShop gestöbert und bin auf EXORDER (aktuell -90%) und Quest Hunter (aktuell -25%) gestoßen. Ist jmd. mit den Spielen vlt. schon in Berührung gekommen? Empfehlung oder eher Finger weg? Vielen Dank :0)
Nope beides nicht getestet
Aber willkommen an board :)

btw:dein pic mit der gameboy cam gemacht?? :coolface:
 
Ich habe heute ein wenig im eShop gestöbert und bin auf EXORDER (aktuell -90%) und Quest Hunter (aktuell -25%) gestoßen. Ist jmd. mit den Spielen vlt. schon in Berührung gekommen? Empfehlung oder eher Finger weg? Vielen Dank :0)

Gehören zu den vielen auf den ersten Blick interesanten Games, wozu man auf Reviewseiten leider viel zu selten Testberichte sieht und man dann sich gerade mal an Steamwertungen orientieren kann.
 
Man hat halt nur noch kleiner Geschichten und keinen kompletten Plot mehr, oder?

Das Spiel hat schon eine übergreifende Story, wobei diese erst gegen Ende wieder mehr zum Tragen kommt. Jede Episode behandelt einen in sich abgeschlossenen Fall, wobei hin und wieder Elemente der Hauptstory aufgegriffen werden.

Etwas ausführlicher bin in damals im Test zur 3DS-Version eingegangen.
Im Gegensatz zu den vergangenen Serienteilen spielt die Handlung diesmal nur in London, wodurch die Geschichte einen anderen Anstrich bekommt. Anstatt sich mit weltbewegenden Ereignissen auseinanderzusetzen, handeln die meisten Fälle, welche Katrielle als Detektivin löst, von alltäglichen Ereignissen. Dabei gilt es unter anderem, ein verschwundenes Haustier aufzuspüren oder Geistererscheinungen in einem Anwesen zu ergründen. Wie man anhand dieser Beispiele sieht, befinden wir uns noch am Anfang der Karriere von Katrielle. Glücklicherweise erarbeitet sie sich im Laufe des Spiels einen immer besseren Ruf und erhält daraufhin interessantere Fälle, in denen es auch um mehr geht. Aufgrund dessen plätschert die Geschichte besonders am Anfang des Spiels etwas vor sich hin, bevor sie gegen Ende anzieht.

Richtige Spannung möchte deshalb zu Beginn nicht aufkommen. Trotzdem folgt man der Erzählung gerne, da die neuen Charaktere sympathisch sind und ihre Eigenheiten unterhaltsam rüberbringen.

Die einzelnen Fälle werden dabei jeweils in einer eigenständigen Episode abgehandelt, wodurch das Spiel in seinen 12 Episoden den Spannungsbogen einer Slice-of-Life Anime-Serie besitzt. Dies ermöglicht auch, dass sich der Spieler in der Mitte des Spiels aussuchen kann, in welcher Reihenfolge er vier Episoden angeht. In diesen Episoden werden auch die namensgebenden Millionäre vorgestellt und jeweils mit einem eigenen Fall bedacht. Für die übergreifende Geschichte stellt das Spiel nur einen Einstieg dar und beantwortet nicht alle Fragen, welche im Laufe aufgeworfen werden. Dessen ungeachtet ist die Hauptgeschichte des Spiels in sich abgeschlossen und bietet ein befriedigendes Ende.
 
Das Spiel hat schon eine übergreifende Story, wobei diese erst gegen Ende wieder mehr zum Tragen kommt. Jede Episode behandelt einen in sich abgeschlossenen Fall, wobei hin und wieder Elemente der Hauptstory aufgegriffen werden.

Etwas ausführlicher bin in damals im Test zur 3DS-Version eingegangen.

Danke, lese ich jetzt mal in Ruhe durch :) Bin tatsächlich immer noch unentschlossen.
 
Zurück
Top Bottom