Switch Nintendo Switch - eShop

Valfaris , puh also echt puh das ist mal richtiger Heavy Metal so mitten in die Fresse rein . Ob das Spiel so richtig gut ist bin ich mir noch nicht sicher aber der Soundtrack geht so richtig steil , bin jetzt nach einer Stunde zocken mit Kopfhörern voll aufgedreht matschig in der Birne.

Mir hat das Vorgänger Spiel, Slain back from hell, bereits sehr gefallen, die Mucke war damals ein Grund dass ich darauf aufmerksam wurde. Und die Tatsache dass ich solche Plattformer noch immer mag.

Nun geht man einfach vom Mittelalter/Fantasy Blut und Gedärmen ab in die Zukunft. Musik Richtung variiert nur stilistisch etwas.

Aber die parallelen sind klar, auch das Headbangen wenn man nen Boss besiegt wurde hier wieder übernommen.

Klarer Retail Kandidat(Habe Slain auch in ner Sonderausgabe als Retai für Switchl) und Download evtl. falls ich nicht mehr warten will.

Aber Achtung, Slain war sehr gnadenlos, habe für ein "kurzes"Spiel doch länger gebraucht, da einige Tode gestorben. Auch unfaire Momente, wie früher in den alten Plattformern sind dabei.

War für mich trotzdem ne 8/10.

Slain:
 
Bei slain überleg ich jedes mal wenns im angebot ist xD (das ist es oft)

Aber dann hab ich halt so viel anderes zum zocken und sooo meine genre ists einfach nicht...
 
Ich hatte mir das mal im Sale geholt und nach einer halben Stunde abgebrochen. Toller Sound, schöner Artstyle, aber das Gameplay hat mir gar nicht gefallen. Hat Valfaris auch wieder so träges Gameplay und unfaire Stellen?
 
Hab den Fehler gemacht und mir Eyes of Ara gekauft.
Man sieht, dass es ein richtig tolles Spiel ist...nur nicht auf der Switch. Die Steuerung ist so eine Vollkatastrophe. Ich frage mich ernsthaft, ob gewisse Spiele von Schimpansen geportet werden. Wer denkt sich sowas aus?
Ein 3D-Adventure ohne Pro-Controller-Unterstützung mit zwingend erforderlichen Motion-Controls ohne die Möglichkeit ,Sticks fürs Umsehen zu nutzen. Stattdessen hält man ZR und nutzt die joy-cons,um den Bildschirm zu ziehen. Kein Scherz. Alle 5 Sekunden verliert der Cursor seinen Mittelpunkt und muss zurückgesetzt werden. Interagieren tut man mit Y, A ist der Zurück-Knopf (nochmal: Kein Scherz), B ruft die Dokumente auf.
Bei dem Spiel rastet man in den ersten 5 min schon so aus, dass man keinen Bock mehr hat.
 
Hab den Fehler gemacht und mir Eyes of Ara gekauft.
Man sieht, dass es ein richtig tolles Spiel ist...nur nicht auf der Switch. Die Steuerung ist so eine Vollkatastrophe. Ich frage mich ernsthaft, ob gewisse Spiele von Schimpansen geportet werden. Wer denkt sich sowas aus?
Ein 3D-Adventure ohne Pro-Controller-Unterstützung mit zwingend erforderlichen Motion-Controls ohne die Möglichkeit ,Sticks fürs Umsehen zu nutzen. Stattdessen hält man ZR und nutzt die joy-cons,um den Bildschirm zu ziehen. Kein Scherz. Alle 5 Sekunden verliert der Cursor seinen Mittelpunkt und muss zurückgesetzt werden. Interagieren tut man mit Y, A ist der Zurück-Knopf (nochmal: Kein Scherz), B ruft die Dokumente auf.
Bei dem Spiel rastet man in den ersten 5 min schon so aus, dass man keinen Bock mehr hat.
Ist halt nen Smartphone Spiel. Dort ist es richtig gut.
 
Bei slain überleg ich jedes mal wenns im angebot ist xD (das ist es oft)

Aber dann hab ich halt so viel anderes zum zocken und sooo meine genre ists einfach nicht...

Ich fand das Spiel zu leicht und zu kurz, aber ansonsten sehr ansprechend. Etwas nervig war das es meist nur einen Song pro Level gab und der im Loop lief. Es gab dann halt auch Stille wenn der Song vorbei ist. Würde dem Titel ein ausreichend attestieren.
 
Ist halt nen Smartphone Spiel. Dort ist es richtig gut.
Kommt das nicht vom PC?
Selbst wenn nicht, wäre das ja keine Entschuldigung. Bestätigen auf X, zurück mit A und Umsehen mit Motion statt mit Stick, B für das Journal. Also ob :lol:
Absolut unspielbar. Wie oft man versehentlich zurückgeht oder die Texte öffnet. Und wie oft man den Zeiger resetten muss...
Das kann nur absichtliches Getrolle sein. Wer entwirft so eine Steuerung? Und dann kann man nichtmal die Tastenbelegung ändern. :shakehead::fp:
ist echt Mist, dass es keine Refund-Möglichkeit bei Nintendo gibt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
ich hab mir jetzt trotz der spiele flut noch fell seal arbiters mark gekauft. irgendwie ist das genau meins. komplexe rundenstrategie im stil von ff tactics und deutsch lokalisiert. gerade hab ich darauf irgendwie am allermeisten lust... :)
 
Wer einen "Real-Racer" für Switch sucht sollte sich GRID unbedingt anschauen. Ich bin nach wie vor begeistert wie phantastisch das Spiel aussieht! Hätte nicht erwartet, noch so einen grafisch hervorragenden Racer auf der Switch zu Gesicht zu bekommen. Dazu Schadensmodell, tolle Steuerung, viele verschiedene Rennklassen, zig Einstellmöglichkeiten, große Streckenauswahl... in der Summe einfach ein klasse Rennspiel und mit knapp 35,- EUR auch für einen absolut fairen Preis.
 
GRID ist doch aber ohne analoge Schultertasten absolut unspielbar!!!

Du "könntest", wie bei GT auf der PS Vita, doch auch den rechten Stick nehmen ? Oder irre ich mich @frames60 ?
Erfordert aber eine Umgewöhnung.

GRID werde ich mir definitiv mal geben im Winter, kam über all sehr gut an und eben, habe ja auch der Vita und anderen Konsolen auch schon Racer gezockt ohne analoge Schultertasten und war trotzdem voll in Ordnung.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom