Switch Nintendo Switch - eShop

Mal eine kleine Zwischenfrage:
Spielt noch jemand NBA Playgrounds? Wie sieht euer Fazit mittlerweile aus? Schnell die Luft raus gewesen oder suchtet ihr noch?

Sagen wir so, im Moment spiele ich es nicht mehr (alle Turniere bis auf eins auf gold), aber ich freue mich auf das Update. Wie ich gelesen habe, wurde ja einiges überarbeitet, da weiß ich nicht, ob ich noch mit der "alten" Steuerung anfangen würde (außer du willst Shaq-Fu umsonst).

Ansonsten würde ich einfach warten, der SP Inhalt ist dann doch etwas zu wenig gewesen, fand ich. Gerade wenn man die Turniere evtl. nur gewinnen möchte und dann auf die Herausforderungen pfeift.

Und nur Spieler durch Siege ergrinden ist halt auch einfach zu eintönig, wenn man eingespielt ist. Zum Schluss fand ich das Spiel fast zu einfach (aufs reine Gewinnen bezogen, Herausforderungen waren teilweise tricky).
 
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Spielt noch jemand NBA Playgrounds? Wie sieht euer Fazit mittlerweile aus? Schnell die Luft raus gewesen oder suchtet ihr noch?

Ich habe den Turniermodus bis auf 1 Herausforderung komplett durch, daher ist die Luft raus. Der Patch mit dem Online Modus wird dann wieder Lust auf mehr machen denn spielerisch macht es schon Spaß und auf den anderen Plattformen ist die Balance mittlerweile besser als zu Beginn. Ich spiele das Spiel nur nicht weil der Online Modus fehlt und ohne habe ich keine Herausforderung mehr, die mich motiviert EXP und Packs zu farmen.

Der SP motiviert für 10-15std.
 
Das klingt alles so nach "Irgendwie muss ich meinen Fehlkauf schönreden" :v:
 
Habe es mir jetzt auch gekauft.
Vom Inhalt natürlich ziemlich frech aber das Spiel an sich ist doch spaßiger und anspruchsvoller als erwartet (ok... ich habe verdammt wenig erwartet wenn ich ehrlich bin :v: ).
Im Singleplayer vermutlich trotzdem schnell die Puste raus. Im lokalen Multiplayer konnte ich es noch nicht zocken aber das Potenzial ist zu erahnen :smile5:
Online wird mir vermutlich genauso schnell am Poppes vorbei gehen wie der Singleplayer :ugly:
 
Gibt es eigentlich mittlerweile mehr Download exklusive Spiele im Switch eShop? Ich kann gerade nicht nachgucken, deswegen die Frage.
 
Die letzten 3 Wochen so.

Gibt halt hier und da inmer wieder ein paar Sachen. Im Moment wohl weniger, die letzte Zeit ubd aktuell auch nichts namhaftes a la Stardew Valley (was man halt von Steam oder anderen Plattformen kennt). Kommt wahrscheinlich alles erst so Juli/August. International gibts aber noch din paar Sachen. Seiken Densetsu Collwction kam jetzt in Japan und Shantae Halfgenie Hero kommt soweit ich gelesen hab am 8. Juni in Usa (vllt auch hier?)
 
Ah, okay, vielen Dank! :) Ist das Seiken Densetsu eigentlich auch englisch wie so viele Switch Titel davor?
 
Da die Trilogie vorerst nur in Japan erscheint, ist halt alles auf japanisch. Wenn man die Spiele schon kennt sollte es weitgehend kein Problem sein, sie durchzuspielen, zumindest die ersten beiden sind relativ textarm. Den 3. hab ich selbst noch nicht gespielt, ist meines Wissens nach aber etwas länger und somit wohl auch textlastiger
 
Ach so, ne kenne noch keines der Spiele! Dachte das wäre vielleicht englisch weil diverse andere Switch Titel als Japan Version auch englisch waren.
 
das wär schön ^^'
die ersten beiden gibts ja auf Englisch bzw Deutsch aber der dritte Teil wurde nie lokalisiert... und wird es wohl auch nie (offiziell)... soll wohl auch ziemlich aufwendig sein bei dem Titel :-/

auf der collection sind aber bestimmt Teil 1 und 2 nicht auf Englisch (geschweige denn Deutsch) enthalten...
 
Da die Trilogie vorerst nur in Japan erscheint, ist halt alles auf japanisch. Wenn man die Spiele schon kennt sollte es weitgehend kein Problem sein, sie durchzuspielen, zumindest die ersten beiden sind relativ textarm. Den 3. hab ich selbst noch nicht gespielt, ist meines Wissens nach aber etwas länger und somit wohl auch textlastiger

Ich finde weniger das Secret of Mana bzw. Seiken densetsu 2 Textarm war, finde sogar das wenn du es nicht lesen kannst, es auf gar keinen Fall durchspielen kannst! Maximal nach sehr langer Zeit erst, weil du gewisse Sachen brauchst oder oft genug Backtracking hast!

Also ich finde englisch ist es ein muss bei dem Spiel.
 
Jupp, Englisch ist Pflicht.

Teil 1 + 2 kann man nicht mal eben so ohne Text-Verständnis durchspielen - Try & Error hilft da nur bedingt und sollte 2017 auch nicht mehr nötig sein ;).

Teil 3 sollte man zumindest auf Englisch anbieten (SE soll einfach die Fan-Übersetzung kaufen) oder rausschmeißen und dafür Secret of Evermore reintun ... her damit, verdammt! :scan:
 
Ich finde weniger das Secret of Mana bzw. Seiken densetsu 2 Textarm war, finde sogar das wenn du es nicht lesen kannst, es auf gar keinen Fall durchspielen kannst! Maximal nach sehr langer Zeit erst, weil du gewisse Sachen brauchst oder oft genug Backtracking hast!

Also ich finde englisch ist es ein muss bei dem Spiel.

Mir gings in dem Falle eher darum, dass man es auch durchbekommt wenn man es schon durchgrspielt hat. Bei einem Blind playthrough geb ich dir absolut recht, dass da manche Sachen überhaupt nicht ersichtlich sind ohne NPC text zu lesen ^^
.Aber da Aya die Spiele noch nicht gespielt hat, wäre die jp. Version eher nicht zu empfehlen :)

Und mit der Textlänge ist es auch so ne Sache. Die meisten chars zumindest in SD2 haben oft 2-6 Zeilen recht kurzen Text. Ist halt oft sehr auf wesentliches runtergebrochen. Fiel mir bei meinem letzten Playthrough auf, wie wenig echten Sinn die Dialoge machen, weil sie wirklich auf das absolute Minimum refuziert sind ^^ (tut dem Spiel aber kein Abbruch)
 
Ja, Übersetzungen sind so eine Sache ... stell dir mal, du müsstest so etwas wie "Fledermaus-Kostüm" auf Deutsch mit maximal (!) 4 Buchstaben übersetzen :o!

Zeilenbeschränkungen haben ich seinerzeit extrem gehasst - insbesonder auf dem GBA und/oder DS -____-
 
Jupp, Englisch ist Pflicht.

Teil 1 + 2 kann man nicht mal eben so ohne Text-Verständnis durchspielen - Try & Error hilft da nur bedingt und sollte 2017 auch nicht mehr nötig sein ;).

Teil 3 sollte man zumindest auf Englisch anbieten (SE soll einfach die Fan-Übersetzung kaufen) oder rausschmeißen und dafür Secret of Evermore reintun ... her damit, verdammt! :scan:

Bin ich voll dafür!
 
Aber die Trilogie is schon geil. Allein Teil 3 portable zu spielen ist richtig gut. Wenns englisch kommt kann ichs jedem empfehlen, ich spiel aber erstma die japanische Version (mein Freund kann japanisch, daher nur halb so schlimm).
 
Zurück
Top Bottom