Switch Nintendo Switch Aktivitätslog

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.655
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Heute ist es endlich soweit, wer am 3.3 die Switch erworben hat kann jetzt auf seiner Profilseite die Spielzeiten der Launchtitel sehen. 10 Tage nach dem ersten Spielen eines Spiels wird angezeigt wie lange man es gespielt hat. Die Anzeige scheint in 5 Stunden Intervallen aktualisiert zu werden.

Unter 5 Stunden ist es: "Einige Minuten lang gespielt"
Ab 5 Stunden ist es: "Spielzeit 5 Stunden oder länger" usw.

In diesem Thread kann jeder seinen Aktivitätslog posten um damit anzugeben und es übersichtlicher zu gestalten, denn leider werden nur die letzten 20 gespielten Spiele gezeigt.

Ich fange mal an:

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 65+ Stunden
FAST RMX - Unter 5 Stunden
Snipperclips - Unter 5 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum muss das denn so umständlich gestaltet sein? Beim 3DS und der Wii U gab es eine App dafür, die einfach alles aufgelistet hat von Tag 1 an und dann sogar noch mit Sekundenangabe, wenn ich mich richtig erinnere.

Werde nachher mal schauen, wie lange ich Zelda schon gesuchtet habe. :)
 
Warum muss das denn so umständlich gestaltet sein? Beim 3DS und der Wii U gab es eine App dafür, die einfach alles aufgelistet hat von Tag 1 an und dann sogar noch mit Sekundenangabe, wenn ich mich richtig erinnere.

Werde nachher mal schauen, wie lange ich Zelda schon gesuchtet habe. :)

irgendwie typisch nintendo. von 3ds zu wii u zu switch wurde die option grundlos immer schlechter. ;)
 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 70 Stunden oder länger.


Werde regelmäßig updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss das denn so umständlich gestaltet sein? Beim 3DS und der Wii U gab es eine App dafür, die einfach alles aufgelistet hat von Tag 1 an und dann sogar noch mit Sekundenangabe, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Antwort ist immer die Gleiche: Weil Nintendo nicht fertig geworden ist.

Aber wichtig war eigentlich nur, dass das Ganze getrackt wird - die statistische Auswertung ist somit nachträglich möglich, das reicht mir zunächst mal.


Bei der WiiU war der Fokus "erstmal viel rein, Ladezeit unterirdisch", bei der Switch "erstmal wenig rein, Ladezeit schnell". Das ist mal der Fakt, der Rest wird sich in den kommenden Monaten ergeben.
 
Hoffentlich schiebt Nintendo noch einen richtigen Aktivitätslog nach. Das hier ist einfach nur scheiße.
 
Bei der WiiU war der Fokus "erstmal viel rein, Ladezeit unterirdisch", bei der Switch "erstmal wenig rein, Ladezeit schnell". Das ist mal der Fakt, der Rest wird sich in den kommenden Monaten ergeben.

Jupp, gut gesagt und auch mein Empfinden.

Persönlich gehe ich mal davon aus, dass im Herbst (+ Online-Bezahl-System) die Switch die meisten Funktionen, Apps, VC usw. haben wird, die wir zum Launch erwartet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom