Switch Nintendo Switch Aktivitätslog

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Dauert 10 Tage bis es mit den Stunden angezeigt wird.
Nein 1, 2 Switch wird überhaupt gar nicht getrackt. Warum auch immer. Diese Spelunker Demo wird komischerweise getrackt obwohl es eine Demo ist. Das war bei Tetris und DQH nicht der Fall. Also entweder haben die Vollversionen auch alle kein Tracking oder Demos können auch getrackt werden, wenn der Entwickler es will.

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Nein 1, 2 Switch wird überhaupt gar nicht getrackt. Warum auch immer. Diese Spelunker Demo wird komischerweise getrackt obwohl es eine Demo ist. Das war bei Tetris und DQH nicht der Fall. Also entweder haben die Vollversionen auch alle kein Tracking oder Demos können auch getrackt werden, wenn der Entwickler es will.
1,2 Switch, Demo Tetris, Demo DQ stehen bei mir aber alle in der Monatsübersicht März drin.

Ich meine, dass 1,2 Switch Anfang März auch im Profil stand (hatte es nur 5 Min. an, seitdem noch nicht dazu gekommen, wollte es schon längst mal mit der Frau ausprobieren. :ugly: )

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
1,2 Switch, Demo Tetris, Demo DQ stehen bei mir aber alle in der Monatsübersicht März drin.

Ich meine, dass 1,2 Switch Anfang März auch im Profil stand (hatte es nur 5 Min. an, seitdem noch nicht dazu gekommen, wollte es schon längst mal mit der Frau ausprobieren. :ugly: )
Also ich hab die Version von einem Kumpel nur ein mal auf meiner Switch gespielt und bei mir ist es nicht drin. Die Parental App scheint eh alles zu tracken.

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Muss man bei der Spelunker Demo zum Starten ein Profil auswählen? Bei Tetris muss man das jedenfalls nicht.
Beim Spielen von 1,2 Switch wird man ja, wie ich gehört habe, im Profil als "Offline" angezeigt. Solche Spiele werden dann im Profil wohl gar nicht erst gelistet.

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Muss man bei der Spelunker Demo zum Starten ein Profil auswählen? Bei Tetris muss man das jedenfalls nicht.
Beim Spielen von 1,2 Switch wird man ja, wie ich gehört habe, im Profil als "Offline" angezeigt. Solche Spiele werden dann im Profil wohl gar nicht erst gelistet.
Ja muss man, die Demo speichert ja auch Speicherdaten. Also werden vermutlich nur Demos die einem Account zugeteilt werden (wenn sie Speicherdaten speichert) angezeigt. Bei 1, 2 Switch scheint es wirklich am "Offline anzeigen" liegen. Was natürlich heißt was ist, wenn sie z.B. beim nächsten Zelda (ähnlich wie beim 3DS) Ressourcen sparen wollen in dem das Spiel WLAN/Internet ausschaltet. Werden dann meine hunderte Stunden nicht gezählt?

Bin ja eh gespannt was mit dem 21. Spiel passiert, wenn man die Liste voll hat. Hoffentlich zeigt es zwar nur 20. an speichert aber mehr ansonsten löscht es ja relativ schnell die Statistik.

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Also ich hab die Version von einem Kumpel nur ein mal auf meiner Switch gespielt und bei mir ist es nicht drin. Die Parental App scheint eh alles zu tracken.
Bin jetzt Ende der Woche ein paar Tage im Urlaub, da wird dann 1,2 Switch echt mal im Hotelzimmer ausgepackt und ausprobiert. Dann schaue ich mal, was da in der Statistik auftaucht.

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 125+ Stunden
Mario Kart 8 Deluxe: 20+ Stunden
Puyo Puyo Tetris: 20+ Stunden
Blaster Master Zero: 8 Stunden
ARMS: 5+ Stunden
Oceanhorn: 5+ Stunden
FAST RMX: 5+ Stunden
Snipperclips: 5+ Stunden
Wonder Boy: The Dragon's Trap: 5+ Stunden
Mr. Shifty: 5+ Stunden
Splatoon 2 Global Testfire: 5+ Stunden
Splatoon 2 Splatfest World Premiere: 5+ Stunden
ARMS Global Testpunch: 5+ Stunden
Shantae: Half-Genie Hero:Unter 5 Stunden
Snake Pass: Unter 5 Stunden
KAMIKO: 3 Stunden

Stand: 16.07.2017

Zuletzt bearbeitet:

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
XBOX Live
zig101079
PSN
zig101079
ich bin ja gespannt ob sich der monatsbericht der app ändert. bei den einzelnen tagen wird die spielzeit mittlerweile ja differenziert angezeigt...

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Alles klar, danke!

So, gestern wurde dann auch endlich Splatoon 2 freigeschaltet.

Mario Kart 8 Deluxe: 60h+
Splatoon 2: 20h+
Puyo Puyo Tetirs: 10h+

Shantae: 1/2 GH: 2:42h
VOEZ: <5h
ACA Metal Slug: <5h
ACA Last Resort: <5h

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Switch
2051 7740 3831
Ah hier ist der Thread. Heut früh nicht gefunden in der Eile. Mittlerweile zeigt die App an wieviel man durchschnittlich pro Tag im Monat gespielt hat. Das ist schonmal ein guter Schritt. Im August waren es bei mir immerhin 3std 40 Minuten

MagicMaster

L17: Mentor
Seit
16 Okt 2006
PSN
M4g1M4s
Ah hier ist der Thread. Heut früh nicht gefunden in der Eile. Mittlerweile zeigt die App an wieviel man durchschnittlich pro Tag im Monat gespielt hat. Das ist schonmal ein guter Schritt. Im August waren es bei mir immerhin 3std 40 Minuten
Welche App? Ich find's echt schade, dass die Switch so wenig Daten hat im Vergleich mit der WiiU.

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Musst schon verknüpfen, aber hast kaum Nachteile, wenn du die Funktionen nicht aktivierst. Du musst halt die PIN bspw. dann eingeben, wenn du das WLAN wechselst.