Switch Nintendo Switch Aktivitätslog

1, 2 Switch das ein Kumpel zum Launch gekauft hat (durfte sich nicht Zelda kaufen, weil er das nächste Woche von der Freundin zum Geburtstag bekommt... armer Kerl..) wird auf meiner Switch auch nicht angezeigt. Meine Vermutung: Nur Spiele die einen Online sichtbar machen (spielt man kein Spiel ist man ja angeblich Offline. Spielt man z.B. Zelda ist man Online und Freunde sehen das aktuelle Spiel). Demos werden z.B. auch nicht gezeigt. Nur Splatoon 2 Global Testfire wird angezeigt aber vermutlich halt weil es eine Online-Demo ist und deshalb den Status auf Online setzt.

Könnte also sein das in Zukunft auch mal Spiele kommen die nicht erfasst werden... bei sowas wie 1, 2 Switch sicherlich kein Beinbruch aber bei einem größeren Spiel wäre das schon doof.
 
Ne aber meist 3-4 Stunden wenn ich will :p

Ich bekomme in der Früh ne Stunde hin, wenn ich früher aufstehe oder ne Stunde später arbeite. Mittags, wenn ich länger Pause mache... und das wars dann schon. :blushed:

3-4 Std. geht zwar auch, das ist aber dann: "Geh du mal ins Bett, ich zocke jetzt noch 23-03 Uhr" :-D

(habe ich bei dem Nachholen von ME1-3 aber auch mehrfach gemacht)
 
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 65+ Stunden
FAST RMX - Unter 5 Stunden
Snipperclips - Unter 5 Stunden

Ich aktualisiere mal:

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 100+ Stunden
Blaster Master Zero: 8 Stunden
FAST RMX: 5+ Stunden
Splatoon 2 Global Testfire: 5 Stunden
Snipperclips: Unter 5 Stunden
Snake Pass: Unter 5 Stunden
Mr Shifty: 3:35 Stunden
 
Ich hoffe, dass Nintendo in der Hinsicht nicht so dumm bleibt und einfach den Aktivitätslog des 3DS auf die Switch portet...! Der momentane ist echt ein schlechter Witz...!
 
Die Frage ist halt was sie aktuell speichern. Wenn es nur die Gesamtspielzeit ist, dann denke ich werden wir maximal mal ein Update auf genauere Zahlen bekommen (also genauer Stunden vielleicht sogar Minutenwert). Wenn es jetzt schon sämtliche Daten mitzählt (also an Tag X Spiel Y so lange gespielt etc.), dann könnte vielleicht noch ein echter Aktivitätslog kommen.
 
Also ein paar Tages-spezifische Daten müssen ja gespeichert werden, da man diese auch in der App sehen kann. Zumindest Spielzeit pro Tag auf 5 Minuten genau und die am Tag gespielten Spiele.
 
Hm,..in der Hinsicht sollten sie auf jedenfall mal die App auf den Smartphones aktualisieren,..dass man nachschauen kann wie lang welches Spiel gespielt wurde. So ist es ja doch sehr oberflächlich.

Aktuell schaut es bei mir folgendermassen aus:

Blaster Master Zero: 5 Stunden oder länger
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 135 Stunden oder länger
Snakepass: 5 Stunden oder länger
Graceful Explosion Machine: 5 Stunden oder länger.
Shovel Knight: 15 Stunden oder länger

Alles andere hat noch keine Anzeige oder wurde von mir noch nicht beendet. Habe am Wochenende bspw. Wonderboy gespielt und beendet. An Mr. Shifty bin ich gerade dran und Has Been Heroes habe ich gestern Nachmittag begonnen. Bomberman wird am Wochenende mit Freunden gespielt, genauso Snipperclips und Mario Kart 8 Deluxe. I Am Setsuna wird nach Mr. Shifty angefangen. Denke dass Graceful Explosion Machine und Has Been Heroes in nächster Zeit zu Dauerbrennern bei mir werden. Gerade letzteres motiviert mich mit seiner Schwierigkeit. :D
 
Kann mir einer erklären, warum 1-2 Switch nicht getrackt wird? :)
 
Dauert 10 Tage bis es mit den Stunden angezeigt wird.

Nein 1, 2 Switch wird überhaupt gar nicht getrackt. Warum auch immer. Diese Spelunker Demo wird komischerweise getrackt obwohl es eine Demo ist. Das war bei Tetris und DQH nicht der Fall. Also entweder haben die Vollversionen auch alle kein Tracking oder Demos können auch getrackt werden, wenn der Entwickler es will.
 
Nein 1, 2 Switch wird überhaupt gar nicht getrackt. Warum auch immer. Diese Spelunker Demo wird komischerweise getrackt obwohl es eine Demo ist. Das war bei Tetris und DQH nicht der Fall. Also entweder haben die Vollversionen auch alle kein Tracking oder Demos können auch getrackt werden, wenn der Entwickler es will.

1,2 Switch, Demo Tetris, Demo DQ stehen bei mir aber alle in der Monatsübersicht März drin.

Ich meine, dass 1,2 Switch Anfang März auch im Profil stand (hatte es nur 5 Min. an, seitdem noch nicht dazu gekommen, wollte es schon längst mal mit der Frau ausprobieren. :ugly: )
 
1,2 Switch, Demo Tetris, Demo DQ stehen bei mir aber alle in der Monatsübersicht März drin.

Ich meine, dass 1,2 Switch Anfang März auch im Profil stand (hatte es nur 5 Min. an, seitdem noch nicht dazu gekommen, wollte es schon längst mal mit der Frau ausprobieren. :ugly: )

Also ich hab die Version von einem Kumpel nur ein mal auf meiner Switch gespielt und bei mir ist es nicht drin. Die Parental App scheint eh alles zu tracken.
 
Nein 1, 2 Switch wird überhaupt gar nicht getrackt. Warum auch immer. Diese Spelunker Demo wird komischerweise getrackt obwohl es eine Demo ist. Das war bei Tetris und DQH nicht der Fall. Also entweder haben die Vollversionen auch alle kein Tracking oder Demos können auch getrackt werden, wenn der Entwickler es will.

Muss man bei der Spelunker Demo zum Starten ein Profil auswählen? Bei Tetris muss man das jedenfalls nicht.
Beim Spielen von 1,2 Switch wird man ja, wie ich gehört habe, im Profil als "Offline" angezeigt. Solche Spiele werden dann im Profil wohl gar nicht erst gelistet.
 
Muss man bei der Spelunker Demo zum Starten ein Profil auswählen? Bei Tetris muss man das jedenfalls nicht.
Beim Spielen von 1,2 Switch wird man ja, wie ich gehört habe, im Profil als "Offline" angezeigt. Solche Spiele werden dann im Profil wohl gar nicht erst gelistet.

Ja muss man, die Demo speichert ja auch Speicherdaten. Also werden vermutlich nur Demos die einem Account zugeteilt werden (wenn sie Speicherdaten speichert) angezeigt. Bei 1, 2 Switch scheint es wirklich am "Offline anzeigen" liegen. Was natürlich heißt was ist, wenn sie z.B. beim nächsten Zelda (ähnlich wie beim 3DS) Ressourcen sparen wollen in dem das Spiel WLAN/Internet ausschaltet. Werden dann meine hunderte Stunden nicht gezählt?

Bin ja eh gespannt was mit dem 21. Spiel passiert, wenn man die Liste voll hat. Hoffentlich zeigt es zwar nur 20. an speichert aber mehr ansonsten löscht es ja relativ schnell die Statistik.
 
Also ich hab die Version von einem Kumpel nur ein mal auf meiner Switch gespielt und bei mir ist es nicht drin. Die Parental App scheint eh alles zu tracken.

Bin jetzt Ende der Woche ein paar Tage im Urlaub, da wird dann 1,2 Switch echt mal im Hotelzimmer ausgepackt und ausprobiert. Dann schaue ich mal, was da in der Statistik auftaucht.
 
Ob der zukünftige Browser wohl auch getrackt wird? Auf der Wii U war er sehr sehr gut und hat sich für streams bestens geeignet.
Hab Angst vor mir selbst. :angst2:

18197672_1619108124784706_1153.jpg
 
Zurück
Top Bottom