Switch Nintendo Switch Aktivitätslog

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.833
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#1
Heute ist es endlich soweit, wer am 3.3 die Switch erworben hat kann jetzt auf seiner Profilseite die Spielzeiten der Launchtitel sehen. 10 Tage nach dem ersten Spielen eines Spiels wird angezeigt wie lange man es gespielt hat. Die Anzeige scheint in 5 Stunden Intervallen aktualisiert zu werden.

Unter 5 Stunden ist es: "Einige Minuten lang gespielt"
Ab 5 Stunden ist es: "Spielzeit 5 Stunden oder länger" usw.

In diesem Thread kann jeder seinen Aktivitätslog posten um damit anzugeben und es übersichtlicher zu gestalten, denn leider werden nur die letzten 20 gespielten Spiele gezeigt.

Ich fange mal an:

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 65+ Stunden
FAST RMX - Unter 5 Stunden
Snipperclips - Unter 5 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
5.823
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
#3
Warum muss das denn so umständlich gestaltet sein? Beim 3DS und der Wii U gab es eine App dafür, die einfach alles aufgelistet hat von Tag 1 an und dann sogar noch mit Sekundenangabe, wenn ich mich richtig erinnere.

Werde nachher mal schauen, wie lange ich Zelda schon gesuchtet habe. :)
irgendwie typisch nintendo. von 3ds zu wii u zu switch wurde die option grundlos immer schlechter. ;)
 
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
5.823
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
#9
was ich schonmal deutlich interessanter als irgendwelche achievments finde.
die zeiten sind schon lange meine trophys. systemübergreifend vergleichbar und gnadenlos ehrlich... ;)

werden zeiten über 100 std. eig auch angezeigt? evtl verzichtet nintendo ja auf solche zeiten damit die eltern nicht in ohnmacht fallen... ;)
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.833
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#10
die zeiten sind schon lange meine trophys. systemübergreifend vergleichbar und gnadenlos ehrlich... ;)

werden zeiten über 100 std. eig auch angezeigt? evtl verzichtet nintendo ja auf solche zeiten damit die eltern nicht in ohnmacht fallen... ;)
Ja weiterhin 5 Stundenschritte
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.112
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
#13
Warum muss das denn so umständlich gestaltet sein? Beim 3DS und der Wii U gab es eine App dafür, die einfach alles aufgelistet hat von Tag 1 an und dann sogar noch mit Sekundenangabe, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Antwort ist immer die Gleiche: Weil Nintendo nicht fertig geworden ist.

Aber wichtig war eigentlich nur, dass das Ganze getrackt wird - die statistische Auswertung ist somit nachträglich möglich, das reicht mir zunächst mal.


Bei der WiiU war der Fokus "erstmal viel rein, Ladezeit unterirdisch", bei der Switch "erstmal wenig rein, Ladezeit schnell". Das ist mal der Fakt, der Rest wird sich in den kommenden Monaten ergeben.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.537
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#15
Bei der WiiU war der Fokus "erstmal viel rein, Ladezeit unterirdisch", bei der Switch "erstmal wenig rein, Ladezeit schnell". Das ist mal der Fakt, der Rest wird sich in den kommenden Monaten ergeben.
Jupp, gut gesagt und auch mein Empfinden.

Persönlich gehe ich mal davon aus, dass im Herbst (+ Online-Bezahl-System) die Switch die meisten Funktionen, Apps, VC usw. haben wird, die wir zum Launch erwartet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
28 Feb 2017
Beiträge
78
#21
Bis jetzt 25+ Stunden Zelda.

Ich dachte, es wäre viel mehr gewesen, besonders bei der Meckerei der Familie "Seit du das Teil hast, spielst du den ganzen Tag!!!!111!!!elf!!!!"

Ich hab sie erstmal voll vollendete Tatsachen gestellt, mehr als 2,5-3 Stunden täglich waren es im Schnitt nicht, da wurden sie plötzlich kleinlaut :D
 
Seit
2 Jun 2006
Beiträge
7.690
#24
Wann habt ihr so viel Zeit? Schüler oder Studenten? Bei 80 Stunden sind das ca. 7 Stunden pro Tag! Bei 135 mehr als 11 pro Tag! Ich finde das etwas bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.072
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
#25
Wann habt ihr so viel Zeit? Schüler oder Studenten? Bei 80 Stunden sind das ca. 7 Stunden pro Tag! Bei 135 mehr als 11 pro Tag! Ich finde das etwas bedenklich.
Manche haben Urlaub, spielen während Fußball läuft usw.! Manche gehen dennoch arbeiten und haben eine Beziehung! Sowas bedenklich zu finden, finde ich übertrieben! Jeder soll so leben, wie er es für richtig hält'
 
Top Bottom