Switch Nintendo Switch Aktivitätslog

gt231

L15: Wise
Seit
2 Jun 2006
Ja klar, bedenklich ist etwas übertrieben. Aber 7 - 11 Stunden täglich finde ich schon sehr heftig, selbst im Urlaub. Mit Arbeit ist das wohl kaum zu schaffen. Ich wünschte, ich könnte.

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Ja, 11 pro Tag klingt wirklich brutal xD
Ich hatte eine Woche Urlaub. Und da ich Problem mit der Gesundheit hatte war ich die meiste Zeit zu Hause. So übertrieben habe ich es das letzte mal bei fallout 4. Kommt also nur alle paar Jahre mal vor :v:

gt231

L15: Wise
Seit
2 Jun 2006
Zelda macht aber auch süchtig. Für mich ist es auch sehr schwer, aufzuhören, weil ich ins Bett muss. Nach der Arbeit eben kurz eine Stunde spielen... Daraus werden dann oft 3 oder 4.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Ich habe jetzt auch 25+, das ist ja eigentlich schon viel. Zumindest zocke ich gefühlt jede freie Minute. :ugly:

krismopomp

Seit
1 Dez 2001
Xbox Live
krismopompas65
Switch
1895 4826 9870
Wann habt ihr so viel Zeit? Schüler oder Studenten? Bei 80 Stunden sind das ca. 7 Stunden pro Tag! Bei 135 mehr als 11 pro Tag! Ich finde das etwas bedenklich.
Bedenklich ja..... Aber so ist das nunmal wenn man süchtig ist ;) ..... Gott sei dank erscheinen nicht viele solcher suchtspiele..... Vll alle paar Jahre mal eins.

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Wann habt ihr so viel Zeit? Schüler oder Studenten? Bei 80 Stunden sind das ca. 7 Stunden pro Tag! Bei 135 mehr als 11 pro Tag! Ich finde das etwas bedenklich.
Also ich hatte die ersten Tage Urlaub und hatte in der Tat locker 12-13 Stunden am Tag gezockt (am 1. Tag ca. 11 Stunden am Stück!) :D!

Bei einem so überragenden Spiel wie Zelda völlig normal :v:!

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Für sowas bin ich schon zu alt. :lol:

Aber ich weiß noch, dass wir zumindest Super Mario 64 ein komplettes Wochenende bei nem Kumpel gezockt haben (waren zu dritt und hatten 2 Fernseher, einer hat also immer "Pause" gemacht). :-D

Du findest es bedenklich dass Gamer ihrem Hobby nachgehen? :-?
Bei der Menge => ja

Wobei es ein Unterschied ist, ob man das bei einem Spiel wie Zelda "mal macht", oder ob das ein Dauerzustand ist.

Rhino

L19: Master
Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino XIII
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Einfach nur richtiges Zeitmanagement , wer sagt er hat keine zeit zum zocken redet meist nur Bullshit . Wer zocken will findet immer einen weg :scan:

Neben Arbeit , Fitnessstudio, Kampfsport , Freunde und Frauenbekanntschaften finde ich immer noch genug zeit zum zocken :sorry:

Und die switch kann man ja zu einigen aktivitäten mitnehmen :p

Fettbacke

Seit
1 Nov 2013
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
135 Stunden in einer Woche sind trotzdem echt krass! Respekt :v:

Hab Zelda jetzt knapp über 30 Stunden gespielt. Mehr schaff ich einfach nicht. Dabei geht es mir nicht mal um die Zeit (hatte letzte Woche Urlaub). Nach ~3 Stunden zocken fühl ich mich einfach schlecht. Passiert nicht immer, aber ich höre trotzdem nach ~2 Stunden lieber auf.

Außerdem bin ich Student. Die Aussage, Studenten hätten doch viel Freizeit macht mich regelrecht sauer :mad:

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Also ich hatte die ersten 10 Tage Urlaub (4 Tage davon Wochenende) und hab da 65 Stunden geschafft. Seit Montag arbeite ich wieder und hab ungefähr 1:40 und 2:30 die beiden vergangenen Tage geschafft. Werde diese Arbeitswoche, wenn es gut läuft 10 Stunden spielen. Ist schon deutlich weniger!^^

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Einfach nur richtiges Zeitmanagement , wer sagt er hat keine zeit zum zocken redet meist nur Bullshit . Wer zocken will findet immer einen weg :scan:

Neben Arbeit , Fitnessstudio, Kampfsport , Freunde und Frauenbekanntschaften finde ich immer noch genug zeit zum zocken :sorry:

Und die switch kann man ja zu einigen aktivitäten mitnehmen :p
Da bringst du noch 7 Stunden zocken pro Tag unter? :p

Aber ich komme mit Arbeit, Sport, Frau/Kind/Hund immerhin trotzdem noch auf 1-2 Std. pro Tag, die Switch dreht das noch etwas nach oben, da es das Ganze vom Konzept her einfacher macht als eine PS4/One.

mrboone

L12: Crazy
Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831
50+ für Zelda und das beste daran ist, ich habe noch nicht mal die halbe karte aufgedeckt, geschweige den aufgedeckten bereich voll erkundet. einen titan gemacht und stehe vor dem zweiten. :banderas: das spiel dürfte mir also noch viele tolle stunden spass geben. könnt so abfeieren. ich werd aber auch immer so schnell abgelenkt. und wenn ich irgendwo was auffälliges oder nen schrein sehe, muss ich da einfach hin. ^^ bin seitdem ich vom plateau runter bin immer noch absolut begeistert von der spielwelt und den möglichkeiten, der atmo etc. für mich schlicht ein meisterwerk!

zweites game ist fast rmx unter 5 stunden.

dann wird nix mehr angezeigt, obwohl wir ein wochenende lang 12switch gespielt haben... keine ahnung warum. in der app zeigt es mir das an aber auf der console nicht. vielleicht mein erster bug^^

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
1, 2 Switch das ein Kumpel zum Launch gekauft hat (durfte sich nicht Zelda kaufen, weil er das nächste Woche von der Freundin zum Geburtstag bekommt... armer Kerl..) wird auf meiner Switch auch nicht angezeigt. Meine Vermutung: Nur Spiele die einen Online sichtbar machen (spielt man kein Spiel ist man ja angeblich Offline. Spielt man z.B. Zelda ist man Online und Freunde sehen das aktuelle Spiel). Demos werden z.B. auch nicht gezeigt. Nur Splatoon 2 Global Testfire wird angezeigt aber vermutlich halt weil es eine Online-Demo ist und deshalb den Status auf Online setzt.

Könnte also sein das in Zukunft auch mal Spiele kommen die nicht erfasst werden... bei sowas wie 1, 2 Switch sicherlich kein Beinbruch aber bei einem größeren Spiel wäre das schon doof.

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Ne aber meist 3-4 Stunden wenn ich will :p
Ich bekomme in der Früh ne Stunde hin, wenn ich früher aufstehe oder ne Stunde später arbeite. Mittags, wenn ich länger Pause mache... und das wars dann schon. :blushed:

3-4 Std. geht zwar auch, das ist aber dann: "Geh du mal ins Bett, ich zocke jetzt noch 23-03 Uhr" :-D

(habe ich bei dem Nachholen von ME1-3 aber auch mehrfach gemacht)

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 65+ Stunden
FAST RMX - Unter 5 Stunden
Snipperclips - Unter 5 Stunden
Ich aktualisiere mal:

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 100+ Stunden
Blaster Master Zero: 8 Stunden
FAST RMX: 5+ Stunden
Splatoon 2 Global Testfire: 5 Stunden
Snipperclips: Unter 5 Stunden
Snake Pass: Unter 5 Stunden
Mr Shifty: 3:35 Stunden

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Ich hoffe, dass Nintendo in der Hinsicht nicht so dumm bleibt und einfach den Aktivitätslog des 3DS auf die Switch portet...! Der momentane ist echt ein schlechter Witz...!

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Die Frage ist halt was sie aktuell speichern. Wenn es nur die Gesamtspielzeit ist, dann denke ich werden wir maximal mal ein Update auf genauere Zahlen bekommen (also genauer Stunden vielleicht sogar Minutenwert). Wenn es jetzt schon sämtliche Daten mitzählt (also an Tag X Spiel Y so lange gespielt etc.), dann könnte vielleicht noch ein echter Aktivitätslog kommen.

Mehringer

L11: Insane
Seit
29 Jul 2009
PSN
mehringer4
Also ein paar Tages-spezifische Daten müssen ja gespeichert werden, da man diese auch in der App sehen kann. Zumindest Spielzeit pro Tag auf 5 Minuten genau und die am Tag gespielten Spiele.

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Hm,..in der Hinsicht sollten sie auf jedenfall mal die App auf den Smartphones aktualisieren,..dass man nachschauen kann wie lang welches Spiel gespielt wurde. So ist es ja doch sehr oberflächlich.

Aktuell schaut es bei mir folgendermassen aus:

Blaster Master Zero: 5 Stunden oder länger
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 135 Stunden oder länger
Snakepass: 5 Stunden oder länger
Graceful Explosion Machine: 5 Stunden oder länger.
Shovel Knight: 15 Stunden oder länger

Alles andere hat noch keine Anzeige oder wurde von mir noch nicht beendet. Habe am Wochenende bspw. Wonderboy gespielt und beendet. An Mr. Shifty bin ich gerade dran und Has Been Heroes habe ich gestern Nachmittag begonnen. Bomberman wird am Wochenende mit Freunden gespielt, genauso Snipperclips und Mario Kart 8 Deluxe. I Am Setsuna wird nach Mr. Shifty angefangen. Denke dass Graceful Explosion Machine und Has Been Heroes in nächster Zeit zu Dauerbrennern bei mir werden. Gerade letzteres motiviert mich mit seiner Schwierigkeit. :D

Top Bottom