Switch 2 Nintendo Switch 2

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist kein bash.
Ich empfinde es so :nix:
Hab ja auch schon Mario Kart World gespielt im Handheld mode.
Ne ,nicht mein fall

Ich zock fast 24/7 im HH-Modus und ich finde den Screen top. Du hast wohl einen schlechten Screen erwischt. Das es unterschiedliche Displays gibt, hatte ich hier schon mit Link gepostet. Meine Frau hat auch einen schlechteren inklusive Ghosting, aber sie zockt eh fast nur am Dock. Ich schätze, du hast halt einfach nur Pech gehabt. #Karma :niatee:

Switch OLED und Lenovo Legion Go 2

Der switch 2 Bildschirm ist jetzt wirklich nicht gut da hat @mogry recht und hoffe das eine spätere Version das Problem löst.
Switch OLED ist halt nur 720p, würde ich jetzt nicht unbedingt als besser bezeichnen. Aber ja, ein besserer Bildschirm für die Switch 2 sollte bei Nintendo natürlich ganz oben auf der Agenda stehen.

Hab heut auch mal kurz Tomodachi Life im Handheld gespielt um paar Kreationen zu machen.
Man war das unscharf gegenüber dem TV.Keine Ahnung wie ihr so spielen könnt.Ist vielleicht Gewöhnungssache.Aber ne,nie wieder
Einfach den Boost Mode aktivieren...

Bei mir war es anders herum. Hatte das Spiel erst im HH Mode gestartet und danach für den Stream auf dem großen Bildschirm laufen lassen. Ja... am großen ists im Vergleich echt unscharf :ugly: man gewöhnt sich dran, aber man sieht doch deutlich, dass es auf Sw2 im HH Mode einfach sauberer aussieht - wie gesagt... sofern Boost Mode aktiv.

Hi!
Ich hab mir jetzt mit etwas Verspätung auch eine Switch 2 mit Mario Kart World gekauft. Daten und Nutzer übertragen hat schon mal gut funktioniert. Fürs erste habe ich zwei Fragen:
- Wenn es für Spiele Switch 2 Updates gibt, sollten die sich automatisch updaten oder sollte ich mich da im Eshop oÄ schlau machen?
- Ich hab vor die Switch 1 weiterhin als Handheld zu nützen, der immer dabei ist und auf den ich nicht super aufpassen muss. Wie läuft denn das ab? Sind alle Speicherdaten prinzipiell nur mehr auf meiner Switch 2? Kann ich eine physische Gamecard einfach einlegen und mit neuem Benutzer die Spiele spielen? Wie kann ich eine digitale Gamecard wieder benützen? Muss ich es auf der Switch 2 wieder 'freigeben' (also vorplanen) oder kann ichs quasi auf die Switch 1 ziehen.

Bin für Antworten, Artikel usw dazu sehr dankbar, auch für andere Tipps für einen Switch2-Neuling!

Hi!
Ich hab mir jetzt mit etwas Verspätung auch eine Switch 2 mit Mario Kart World gekauft. Daten und Nutzer übertragen hat schon mal gut funktioniert. Fürs erste habe ich zwei Fragen:
- Wenn es für Spiele Switch 2 Updates gibt, sollten die sich automatisch updaten oder sollte ich mich da im Eshop oÄ schlau machen?
- Ich hab vor die Switch 1 weiterhin als Handheld zu nützen, der immer dabei ist und auf den ich nicht super aufpassen muss. Wie läuft denn das ab? Sind alle Speicherdaten prinzipiell nur mehr auf meiner Switch 2? Kann ich eine physische Gamecard einfach einlegen und mit neuem Benutzer die Spiele spielen? Wie kann ich eine digitale Gamecard wieder benützen? Muss ich es auf der Switch 2 wieder 'freigeben' (also vorplanen) oder kann ichs quasi auf die Switch 1 ziehen.

Bin für Antworten, Artikel usw dazu sehr dankbar, auch für andere Tipps für einen Switch2-Neuling!
Updaten sich sobald du das Spiel startest.

Solange du mit dem Internet verbunden bist funktioniert das mit digital erworbenen Sachen auf zwei Konsolen problemlos. Willst on the go auf der eins etwas offline spielen musst du das der Konsole vorher zuordnen.

Physische Gamecards kannst du an jeder Konsole nutzen.

Hi!
Die großen Switch 2 Upgrades, musst du im eShop ansteuern und herunterladen, sofern sie nicht als Update ausgerollt wurden. Gibt ja schließlich auch welche für die man zahlen muss.

Retail-Spiele brauchst du nur reinstecken. Speicherstände synchronisieren sich über das Internet automatisch, sofern die Cloud-Funktion unterstützt und aktiviert ist.
Digitale Spiele kannst du auf beiden Systemen herunterladen und ordnest der Konsole mit der du spielen willst einfach die virtuelle Softwarkarte zu.

Beispiel: Du besitzt BotW digital. Dann wird es bei der Account-Übertragung auf deiner Switch 2 registriert und gegebenenfalls heruntergeladen. Gleichzeitig ist es jedoch auch noch auf der Switch installiert. Startest du nun das Spiel auf der Switch 2 startet es ganz normal. Das Upgrade-Pack lädst du im eShop herunter. Als NSOE-Mitglied gratis. Ansonsten kannst du es kaufen.
Bist du nun mit deiner Switch 1 unterwegs, startest du das Spiel einmal auf deiner Switch Zuhause im Wlan oder unterwegs mit verbundenen Hot Spot. Nun wirst du gefragt ob du die virtuelle Softwarekarte einstecken willst. Du klickst auf ja und nach wenigen Sekunden startet BotW dann auf der Switch 1. Bist du wieder Zuhause und willst es auf der Switch 2 spielen, startest du es auch hier und klickst bei der Frage wieder auf ja. Dank Cloud-Speicherstände spielst du nahtlos immer weiter.

Stelle den Ladezustand in den Einstellungen auf maximal 90%.
Das schont den Akku.
Sofern dein Equipment es unterstützt kannst du die CEC-Einstellungen vornehmen um den TV starten zu lassen, wenn du die Switch einschaltest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom