Switch 2 Nintendo Switch 2

Das ist ja kein Thema... es ging aber jetzt ja explizit um Shadows im Zusammenhang mit der Ubisoft-Aussage zu künftigen Switch 2 Spielen.

Und das Spiel liefert eben im HH-Modus kein wirklich gutes Ergebnis ab, nicht mehr und nicht weniger. Und verwaschen ist halt meist ne Auflösungsgeschichte, egal ob Switch oder Switch 2. Nvidia DLSS kann viel leisten (siehe Cyberpunk), aber wenn die Basisauflösung zu niedrig ist, kann es irgendwann auch nur noch bedingt was retten... und dann hast halt auch auf der Switch 2 eine matschige Grafik wie früher auf der Switch und daher finde ich das auch von Ubisoft kein wirklich geeignetes Vorzeigespiel. Es mag für sich technisch vielleicht beeindruckend sein für die Gerätegröße (aber wie gesagt, sowas wie das SD gibt's halt auch), aber es gibt halt Spiele, die IMHO weit besser aussehen (wieder Cyberpunk ^^) und daher für mich für solche Aussagen bedeutend mehr taugen würden.

So, wall of text Ende ;)

Und das Spiel liefert eben im HH-Modus kein wirklich gutes Ergebnis ab, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab das über 60h im HH Modus gespielt und kann diese Aussage so nicht bestätigen.

Klar docked sieht es noch mal etwas schärfer und besser aus, könnte es aber auch im HH Modus... Das ist eben schade, dass Nintendo die Leistungsaufnahme aus Akku Gründen da so stark reduziert. Trotzdem ist das Ergebnis immernoch besser als auf dem SD bei voller Leistung und das ist schon sehr beeindruckend und der tollen Technik der Hardware und natürlich auch von Ubisoft zu verdanken.

Zuletzt bearbeitet:
Shadows ist das schönste PS5/Xbox Series game.
Auch wenn raytraced lightning natürlich nochmal eines besser macht finde ich den Port nice. Das Wasser nicht aber so wirklich nice. Von den Videos her. Hoffe bald auf eine Demo.

@Valcyrion ich warte auf die hübsche Version 😅

Ich hab das über 60h im HH Modus gespielt und kann diese Aussage so nicht bestätigen.

Klar docked sieht es noch mal etwas schärfer und besser aus, könnte es aber auch im HH Modus... Das ist eben schade, dass Nintendo die Leistungsaufnahme aus Akku Gründen da so stark reduziert. Trotzdem ist das Ergebnis immernoch besser als auf dem SD bei voller Leistung und das ist schon sehr beeindruckend und der tollen Technik der Hardware und natürlich auch von Ubisoft zu verdanken.
Gut, sehe ich anders. SD hat die schärfere Grafik, mehr Details, mehr Vegetation, mehr NPCs, kann teilweise sogar mit 40fps laufen... bin ehrlich, sehe absolut nicht, wo das Spiel auf SW2 da mithalten können sollte, außer dass es mit roher DLSS-Gewalt auf 1080p skaliert wird zu den genannten Kosten.

Mag weiterhin technische grundsätzlich beeindruckend sein, keine Frage, man hat teils weniger Roh-Power zur Verfügung, weniger RAM und muss alles mit viel weniger Leistungsaufnahme betreiben und für ein höher auflösendes Display darstellen, wo das SD halt einen ganz anderen Strombedarf hat um auf seine Werte zu kommen, aber nebeneinander zählt halt letztlich einfach nur das Bild. Nintendo lässt halt leider wie du sagst keine Wahl was die Leistungsaufnahme der Switch 2 betrifft, sonst wären da auch im HH-Mode in der Tat nochmal ganz andere Ergebnisse möglich.

Aber gut, soll hier nicht das Thema sein, denke alles grundsätzliche wurde ja besprochen.

Zurück
Top Bottom