Switch 2 Nintendo Switch 2

Nintendo Switch 2

1. Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
  2. Nintendo Switch Sports
  3. Donkey Kong Bananza
  4. Pokémon-Legenden: Z-A - Nintendo Switch 2 Edition
  5. Assassin’s Creed Shadows
  6. Super Mario Party Jamboree
  7. Mario Kart World
  8. Super Mario Party Jamboree - Nintendo Switch 2 Edition + Jamboree TV
  9. Animal Crossing: New Horizons
  10. Super Mario Bros. Wonder
  11. Octopath Traveler 0
  12. Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2
  13. Stardew Valley
  14. Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung
  15. Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße - Nintendo Switch 2 Edition

assassins-creed-shadows-switch-2-840x480.jpg

Ubisoft befindet sich offenbar seit November 2025 in Gesprächen mit Nintendo, um die von ihnen optimierte LFC-Technik in Zukunft für alle Spiele zur Verfügung zu stellen und damit potenziell weiteren Spielen die Möglichkeit zu geben, auch im Handheld-Modus ein flüssigeres Spielerlebnis zu bieten. Digital Foundry bestätigt dies in ihrem aktuellen Technikvideo nun erneut, was Ubisoft-Mitarbeitende schon in einem Gespräch mit FRVR im November verlautet hatten.

Bin ehrlich, hätte AC das grafische Niveau von Star Wars Outlaws, wäre es ja schön damit was für Switch 2 vorzeigen zu wollen... aber das Spiel sieht selbst auf dem Steam Deck deutlich besser aus... von daher bin ich da eher skeptisch...

aber das Spiel sieht selbst auf dem Steam Deck deutlich besser aus... von daher bin ich da eher skeptisch...

Nein sieht es nicht und läuft dabei auch noch viel schlechter auf dem SD. Genau wie bei Star Wars überhaupt kein Vergleich, auch wenn das immer wieder von den SD Fans behauptet wird. Aus Gründen.

Bin ehrlich, hätte AC das grafische Niveau von Star Wars Outlaws, wäre es ja schön damit was für Switch 2 vorzeigen zu wollen... aber das Spiel sieht selbst auf dem Steam Deck deutlich besser aus... von daher bin ich da eher skeptisch...
Steam deck schafft knapp 30fps bei low Settings

Switch2 version ist da schon nen ticken besser

Steam deck schafft knapp 30fps bei low Settings

Switch2 version ist da schon nen ticken besser
Es ist matschig, ruckelig und unscharf (ich spreche natürlich vom HH-Mode). Ich habe (hatte) es auf SW2 und SD und auf SD sieht es deutlich (!) schärfer und besser aus. Alles andere ist Quatsch.

Wenn Ubisoft also mit einem Spiel für ihre Technologie auf Switch 2 werben will, sollte es dafür wenigstens Outlaws nutzen und kein Game, was im HH-Mode absolut nicht liefert.

Es ist matschig, ruckelig und unscharf (ich spreche natürlich vom HH-Mode). Ich habe (hatte) es auf SW2 und SD und auf SD sieht es deutlich (!) schärfer und besser aus. Alles andere ist Quatsch.

Wenn Ubisoft also mit einem Spiel für ihre Technologie auf Switch 2 werben will, sollte es dafür wenigstens Outlaws nutzen und kein Game, was im HH-Mode absolut nicht liefert.
hmm..ich hab ein deck und die sw2.

ich persönlich finde auch das die sw2 version besser aussieht und flüssiger läuft...

unabhängig davon...ja sw outlaws läuft besser und sieht besser aus

hmm..ich hab ein deck und die sw2.

ich persönlich finde auch das die sw2 version besser aussieht und flüssiger läuft...

unabhängig davon...ja sw outlaws läuft besser und sieht besser aus
Echt? Ich finde es matschig und unscharf, erinnerte mich brutal an TW3 auf Switch. War davon (nach dem hervorragenden Outlaws) ziemlich enttäuscht. Das wird so niedrig gerendert, da hilft auch DLSS nur noch bedingt. Auf SD ist es absolut (800p) scharf.

Mein Punkt war eigentlich nur, dass ich es nicht sehr vertrauenserweckend finde, mit einem Shadows als Muster für bessere Grafik auf Switch 2 zu werben, während eben das Beispiel alles andere als tolle Ergebnisse liefert und man dafür wenn schon ein ganz anderes Spiel (Outlaws) hätte nehmen sollen.

Wir sind nicht mehr zu Zeiten der Switch 1. Sowas sieht man eigentlich auf der S2 nicht mehr. :pokethink:
Eben doch. Wenn nicht selbst gespielt, dann lies mal Tests. AC:S hat eine sehr niedrige Auflösung, die dann per DLSS auf 1080p hochgezogen wird... und das sieht man.

dann lies mal Tests. AC:S hat eine sehr niedrige Auflösung, die dann per DLSS auf 1080p hochgezogen wird... und das sieht man.

Das ist oft ein Problem bei verfrühten Tests oder eher verfrühten Releases. Day 1 sah das im HH Modus echt etwas zu matschig aus, das hat hat sich aber schon deutlich verbessert inzwischen. Outlaws hatte ich auch day 1 und das hatte zu Beginn erhebliches sehr störendes Raytracing-Geflacker - das sah aus, als würden die Wände Glitzern. Inzwischen kaum noch vorhanden.

Ich gehe stark davon aus, dass sich Shadows nach einem weiteren Patch auch noch mal verbessern wird... Man musste halt das Weihnachtsgeschäft erst mal mitnehmen :kruemel:

Davon abgesehen macht es auch wenig Sinn, Star Wars als Beispiel zu nehmen, da es ja um anspruchsvolle, auf der Hardware schwer zu realisierende Spiele ging. Da ist Shadows nun mal ne ganz andere Größenordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist oft ein Problem bei verfrühten Tests oder eher verfrühten Releases. Day 1 sah das im HH Modus echt etwas zu matschig aus, das hat hat sich aber schon deutlich verbessert inzwischen.
Finde es sieht nach wie vor matschig aus. Auch der letzte Patch hat daran IMHO kaum etwas geändert.
Ich gehe stark davon aus, dass sich Shadows nach einem weiteren Patch auch noch mal verbessern wird... Man musste halt das Weihnachtsgeschäft erst mal mitnehmen :kruemel:
Wäre wünschenswert. Wenn Ubisoft das noch hinbekommt nehme ich alles zurück.
Davon abgesehen macht es auch wenig Sinn, Star Wars als Beispiel zu nehmen, da es ja um anspruchsvolle, auf der Hardware schwer zu realisierende Spiele ging. Da ist Shadows nun mal ne ganz andere Größenordnung.
Na ja, auch Outlaws ist ein großes Open World Spiel mit toller Grafik. Da waren ja viele überrascht, wie gut das auf Switch 2 läuft und aussieht.

Dazu muss man schon sehr picky sein, finde ich. :brit:
Nicht wirklich. Sonst wären alle Tester sehr picky 😉

Nicht wirklich. Sonst wären alle Tester sehr picky 😉

Naja, die Switch 2 ist winzig im Gegensatz zu Gaming PCs und PS5, und liefert dafür ne verdammt gute Technik und Grafik. Ich wäre da nicht so streng. Die Games sind nicht mehr blass und verwaschen wie auf der Switch 1. Die Qualität ist top, und man kann die Games sehr gut zocken. Ich wäre da auf jeden Fall nicht so picky, sondern ich liebe das System für das was es ist. ^^

Zurück
Top Bottom