DomSantiago
L03: Novice
- Seit
- 5 Jun 2025
Größeres Display, höhere Auflösung. Das sieht man![]()
Bin ziemlich begeistert von dem Teil…
Werd mir dann später auch eine zulegen…gerade im HH Modus deutliches Upgrade.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Größeres Display, höhere Auflösung. Das sieht man![]()
Bin ziemlich begeistert von dem Teil…
Werd mir dann später auch eine zulegen…gerade im HH Modus deutliches Upgrade.
das steuerkreuz im HH ist mir eigentlich lieber als norale controller - deshalb reizt mich das schon...Aber spielst du dass dann wirklich mit den JC im HH?!?!!!
Ich respektiere das voll. Die Muse hätte ich nicht.
Das der Akku nicht lange durchhalten wird, war zwar zu befürchten, das klingt aber trotzdem übel...Ja klar höhere Leistung usw. - aber der der Akku zieht schon deutlich. 2 Cups bei mittlerer Helligkeit und 30% sind weg
Mal eine richtig dumme Frage: Kann es sein, dass HDR nur für den Dockingmodus gedacht ist? Schließlich kann ich HDR nicht im Handheldmodus anpassen. Hier wird auch extra darauf verwiesen, die Konsole an ein HDR-fähiges Gerät anzuschließen.
Jedenfalls sehe ich keinen Unterschied im Handheldmodus, wenn ich es an- oder ausschalte. Leider kann ich das auch nur an der Upgrade-Version von Tears of Kingdom testen.
Muss bedauerlicherweise sagen, dass ich vom Bildschirm, wenn es um den Kontrast geht, enttäuscht bin, was mir jedoch vorher schon bewusst war, da ich vorwiegend nur auf Oled-Bildschirmen spiele (Steam Deck und Switch 1).
Die einzigen Negativpunkte, die mir bislang aufgefallen sind:
- Wärme-Entwicklung im Docked Modus ist bei mir auch vorhanden. Die Switch 2 wird jetzt zwar nicht bedenklich heiß oder sowas, aber schon spürbar wärmer als die Switch 1 und der Lüfter ist teilweise auch ordentlich am rotieren. Finde ich schon seltsam. Im Handheldmodus ist hingegen alles okay
- Der Akku allgemein sowie auch das Aufladen des Akkus finde ich schon etwas strange. Gerade wenn man gleichzeitig noch im Docked Modus spielt, lädt sich der Akku schon auffällig langsam auf. Beispiel: Ich hatte noch 22% Akku, hab die S2 dann ins Dock gesteckt und am TV weiter gespielt. Nach ca. 90 Minuten war der Akku dann nur bei 46% oder sowas. Da hat sich die S1 deutlich schneller aufgeladen
Ansonsten ist aber alles tiptop. Schöne runde Hardware![]()
Was soll daran seltsam sein?inde ich schon seltsam.
Fast ist ein richtig gutes Ding. Habs ziemlich viel gespielt heute, trotz neuem Mario kart. Und durch die eher realistische Grafik, ist es ein guter Kontrast dazu.Aaalter habe ich F-Zero GX vermisst. Leider ist der Gamecube Controller noch nicht gekommen. Aber den Turbo auf die G-Tasten gelegt, macht das Ganze wahnsinnig Spaß. Vielleicht hole ich mir doch auch noch FAST als Ersatz. Nintendo will uns ja nicht mit einem neuen F-Zero beglücken.