Nach einem sehr langen, aufregenden Tag die ersten Eindrücke:
Kurz: Ich liebe die Switch 2. Was für ein toller Nachfolger.
Lang: Das Auspacken und Einrichten habe ich sehr genossen. Immer wieder ein großartiges Erlebnis, eine neue Konsole aus der Packung zu holen. Panzerglas ging gut rauf, aber das erwarte ich auch bei 20 Euro. Beim Transfer habe ich länger als gedacht überlegt, ob ich ihn machen soll und bin im Nachgang froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Durch den Generationswechsel werde ich allerdings ein wenig in der Bibliothek aufräumen, viel zu viel Mist dabei inzwischen.
Kommen wir zur Konsole an sich:
Sehr schön verarbeitet. Richtig edles Äußeres und ich kann mich einfach nicht sattsehen an ihr. Auch das dock hat durch die Abrundungen einen eleganteren Stil. Sieht schick aus neben dem TV.
Die Magnete lassen sich super einschnippen, macht richtig Spaß, Freundin fand es auch toll. Viel, viel besser als der Schiebemechanismus. Allerdings sehe ich hier in unbedachten Momenten schon eine gewisse Fall-Gefahr. Und es ist zwar alles stabil, aber man merkt einen leichten Spielraum zwischen den Verbindungen.
Zum Display und HH Modus kann ich noch nicht viel sagen. Wird die Tage ausgetestet. Ich merke allerdings beim Halten, neben dem doch sehr spürbaren Gewicht, dass ich froh bin, mir die neuen Neo Grips bestellt zu haben. Liegt so einfach viel besser in der Hand.
Der tabletop-Modus gefällt mir durch die Größe auch wesentlich besser, vor allem mit dem neuen Ständer und den merklich verbesserten Lautsprechern. Von denen bin ich positiv überrascht.
TV Modus ist natürlich der Held der Stunde. Fantastisches Bild. Spiele habe ich zeitlich bedingt nicht viel ausprobieren können bisher. MKW ist ein ziemlicher Banger, der KO Modus hat bei mir Suchtpotential. Fast fusion auch sehr schön, aber es fühlt sich nach dem ersten Spielen irgendwie langsamer an als der Vorgänger an, ganz komische Sache. Morgen wird dann ausgiebiger Spiele getestet. Bin sehr gespannt auf Cyberpunk.
Noch ein Wort zum Pro Controller 2: Bombe. Zwar sehr teuer, aber die Anschaffung hat sich schon jetzt gelohnt. Er fühlt sich soooo gut in der Hand an und alles in allem macht er einen wesentlich wertigeren Eindruck als der alte. Ich kann nie wieder zurück.
Just my 15 cents zu später Stunde. Ein glorreicher Launch neigt sich dem Ende.