Switch 2 Nintendo Switch 2

Das ist natürlich quatsch und vollkommen unlogisch.
Ist ja so ob du sagen würdest, PS5 Spiele laufen auf der PS4.Was auch quatsch wäre.
Sind nicht meine Worte gewesen, fragt @Calvin er hatte es auch mit einem Beispiel mit Familie und Kind beschrieben.

Ich finde das Maus Feature innovativ.
Wäre schon teilweise mit gyro möglich, villt nicht so präzie, aber machbar.

Kann mir nur vorstellen, dass es um die Upgrade Versionen von Zelda TotK und BotW ging, die ja anfangs angeblich auf Switch 1 Carts kommen sollten (und vielleicht tun sie es ja, wirklich 100%ige Info dazu gab es bisher nicht). -Aber das heißt ja nicht, dass die Enhancements auf der Switch laufen werden, dort würde man eben die Standardversion spielen, die treibt die Switch ja bereits an die Grenzen.
Genau war dieses Thema und würde eure Behauptungen wiederlegen. Aber wie gesagt ich glaube nicht daran.

Also ich kenne kein ps5 wo das Rumble sich wirklich wie Kugeln anfühlen,das Rumble allein es schafft komplette Sounds zu machen oder sich das Rumble anfühlt als würde man einen Tresor knacken.
Dann hattest du noch nie den Dual Sense in der Hand, bzw. nicht das richtige Game damit gezockt. Mit dem sind andere Dinge möglich was ihr so nicht kennt. :) Bzw die Kugeln gab es in sage und schreibe, einem Game und das war 1-2 Switch. xD

Welche denn?
  • Cyberpunk 2077? -Never Ever, das Addon dazu läuft ja nichtmal auf der PS4
  • Star Wars Outlaws - Völlig ausgeschlossen, DF ist sogar überrascht, dass es auf der Switch 2 läuft
  • Donkey Kong Bananza - Für eine völlig zerstörbare Umgebung die vor allem gespeichert wird fehlt der RAM und auch die CPU Power
  • Mario Kart World - Alleine das dynamische Wettersystem, die Wasserphysik(in MK8DX fuhr man einfach unterm Wasser mit nem Propeller) und natürlich die Open World mit 24, also doppelt so vielen Fahrern macht das Spiel technisch unmöglich auf der Switch, egal in welcher Auflösung.
Gerade DK was vermutlich Anfang für Switch in Planung war, wäre realisierbar genauso wie MK, die beiden Games reißen nunmal keine Bäume Grafisch raus. Unterm Strich, wäre MKW mit Abstriche aber auch auf der Switch machbar. MP4 ist hier auch ein gutes Beispiel.

An sich ist die Maus die Nintendo Switch Version des touchpads der Playstation. Der große Unterschied ist, dass die Maus als steuerungselement schon etabliert ist. Bei der Playstation wird das Touchpad geführt nur noch als Select-Taste ersetzt und sonst gar nicht eingesetzt. Aber die Verwendung der Maus in videospielen ist gang und gäbe.
Gibt etliche Games in dem man mit dem Touchpads der Ps5, die Karten als Maus navigiert. Selbst in Strategie spielen ist diese als Maus nutzbar.

Bin mir zudem ziemlich sicher dass das Maus Feature ziemlich schnell fallen gelassen wird.

Sind nicht meine Worte gewesen, fragt @Calvin er hatte es auch mit einem Beispiel mit Familie und Kind beschrieben.
Das hast du komplett missverstanden. Da ging es um die Frage, ob bei den Switch-2-Editionen eine Switch-1-Cartridge dabei ist oder nicht. Da eine Switch-2-Cartdridge drin steckt, kannst du die nicht in der Switch 1 verwenden. Insofern hat Mogry natürlich vollkommen recht. PS5 Pro ist lediglich eine leistungsfähigere Version der PS5, daher spielen beide exakt die selben Spiele ab. Die Switch 2 ist dagegen ein richtiger Nachfolger und damit eine komplett neue Konsole. Darum werden Switch-2-Spiele auf der Switch 1 nicht laufen.

Genau war dieses Thema und würde eure Behauptungen wiederlegen. Aber wie gesagt ich glaube nicht daran.
Wenn ne Switch 2 cart drinnen ist, passt die natürlich nicht in die switch 1 und kann entsprechend nicht gespielt werden. Außerdem sprechen wir hier von ursprünglich Switch 1 games, das hat mit speziell für die switch2 entwickelten Games wie MKW oder Bananza ja gar nichts zu tun.

Gerade DK was vermutlich Anfang für Switch in Planung war, wäre realisierbar genauso wie MK
Nein sind sie nicht, gibt auch Spieleentwickler die das als unmöglich einstufen bei 4GB Ram, beides. Das eine weil 24 Fahrer + OW nicht ginge, das andere weil der Speicher in DKB nicht gereicht hätte für das gameplay. Man sieht auch jederzeit live die große map wie sie durch DKs Zerstörungswut verändert wird.

Das hast du komplett missverstanden. Da ging es um die Frage, ob bei den Switch-2-Editionen eine Switch-1-Cartridge dabei ist oder nicht. Da eine Switch-2-Cartdridge drin steckt, kannst du die nicht in der Switch 1 verwenden. Insofern hat Mogry natürlich vollkommen recht. PS5 Pro ist lediglich eine leistungsfähigere Version der PS5, daher spielen beide exakt die selben Spiele ab. Die Switch 2 ist dagegen ein richtiger Nachfolger und damit eine komplett neue Konsole. Darum werden Switch-2-Spiele auf der Switch 1 nicht laufen.
Die Switch 2 cardridge sind die selben von Formfaktor und Größe, das einzige was diese unterscheidet zur Switch Cardridge ist die Farbe, denn diese wird in rot gehalten bei der Switch 2. Zumindest hat das Felixbar erzählt in seinem Video.

Ab 4:40 erzählt er es. ;)

Wenn ne Switch 2 cart drinnen ist, passt die natürlich nicht in die switch 1 und kann entsprechend nicht gespielt werden. Außerdem sprechen wir hier von ursprünglich Switch 1 games, das hat mit speziell für die switch2 entwickelten Games wie MKW oder Bananza ja gar nichts zu tun.
Eben doch, sind die selben. Siehe Video. xD

Nein sind sie nicht, gibt auch Spieleentwickler die das als unmöglich einstufen bei 4GB Ram, beides. Das eine weil 24 Fahrer + OW nicht ginge, das andere weil der Speicher in DKB nicht gereicht hätte für das gameplay. Man sieht auch jederzeit live die große map wie sie durch DKs Zerstörungswut verändert wird.
Metroid Prime 4 erscheint auch für beide Systeme, und da ist es auch machbar. Und wie gesagt mit Abstriche, wäre das auch bei den anderen Games umsetzbar. Gutes Beispiel hier ist auch Doom das es für die Switch gibt. MK in 720p mit 30Fps wäre sicher auf Switch dringewesen. Rein Optisch sind da keine Welten dazwischen, musst dir mal Vergleichs Videos anschauen. Vom neuen und alten Teil.

Die Switch 2 cardridge sind die selben von Formfaktor und Größe, das einzige was diese unterscheidet zur Switch Cardridge ist die Farbe, denn diese wird in rot gehalten bei der Switch 2.
Ohne das Video zu klicken: Dann erzählt er Blödsinn, die Switch 2 Carts passen nicht in die Switch 1. Übrigens laufen deine PS5 Blurays auch nicht in einer PS4 und die sind im Gegensatz zu den Switch 2 Carts tatsächlich baugleich.

Die Switch 2 cardridge sind die selben von Formfaktor und Größe, das einzige was diese unterscheidet zur Switch Cardridge ist die Farbe, denn diese wird in rot gehalten bei der Switch 2. Zumindest hat das Felixbar erzählt in seinem Video.

Ab 4:40 erzählt er es. ;)

Eben doch, sind die selben. Siehe Video. xD

Metroid Prime 4 erscheint auch für beide Systeme, und da ist es auch machbar. Und wie gesagt mit Abstriche, wäre das auch bei den anderen Games umsetzbar. Gutes Beispiel hier ist auch Doom das es für die Switch gibt. MK in 720p mit 30Fps wäre sicher auf Switch dringewesen. Rein Optisch sind da keine Welten dazwischen, musst dir mal Vergleichs Videos anschauen. Vom neuen und alten Teil.
Die Switch 1 kann keine Switch-2-Cartridges abspielen. Worum geht’s hier eigentlich genau? :ugly:

Stimmt nicht. Die Switch-2-Cartridges passen nicht in die alte Switch.

Die wahre Innovation wenn man vergisst was vor 25 Jahren bereits möglich war, ist die Nutzung von 2 Mauseingaben gleichzeitig...

Das ist den modernen PC Zeiten kaum mehr eingesetzt worden, da Windows selbst bei 5 angeschlossenen Mäusen nur 1 Zeiger darstellt.
Nintendo suchte schon bei den ersten Spielen eine Lösung um diese 2Maus Technik einzubauen und daraus ist dieses Rollstuhl Spiel enstanden.

So ist z.B ein Strategiespiel mit Mausteuerung in einem Local Co-op möglich... (wie damals auf dem Pc "Die Siedler")

Ohne das Video zu klicken: Dann erzählt er Blödsinn, die Switch 2 Carts passen nicht in die Switch 1. Übrigens laufen deine PS5 Blurays auch nicht in einer PS4 und die sind im Gegensatz zu den Switch 2 Carts tatsächlich baugleich.
Dann bitte eine Quelle dazu.
Stimmt nicht. Die Switch-2-Cartridges passen nicht in die alte Switch.
Quelle? „völlig identisch" hört sich für mich anders an. ;)
Um bashen im Herstellerbereich 🤷🏻🥳
Verzähl hier keinen Quark. Ich weiß schon, das im nintendo Bereich keine Kritik erwünscht ist, das lese ich fast jeden Tag hier.

Zurück
Top Bottom