Switch 2 Nintendo Switch 2

Wieso fĂŒhlt ihr euch alle so getriggert? Gerade die, die mich zitiert haben? Das sollte kein Bash oder Ă€hnliches sein, sondern widerspiegelt meine eigene Meinung. xD

Allein schon der Dual Sense ist eine Innovation an sich, die den Herkömmlichen Controller in ein neue Nexgen befördert hat und von Innovationen nur so strotzt. Und Gaming durch fĂŒhlen, auf eine neue ebene hievt.

Und die Leute die meinen, dann wĂ€re PS2,3,4 auch nur Pro Versionen, haben nicht verstanden was eine Pro Version ausmacht. Eine Pro Version ist meisten im selben Look wie die Standart Version gehalten, mit leichten geĂ€nderten Erkennungsmerkmalen zur normalen Version, so wie es aktuell der Fall ist und natĂŒrlich noch einen Leistungsschub beinhaltet. Ps1-5 (Pro Versionen ausgenommen) sehen alle unterschiedlich aus, und fallen allein schon daher aus dem Raster, eine Pro zu sein.

Die Switch 2 hingegen Ă€hnelt der Switch 1 bis auf GrĂ¶ĂŸe und Farbe in allen Bereichen! HĂ€tte die Switch 2 eine komplett anderes Aussehen, wĂ€re das anders, ist aber leider nicht so. :nix:

Will hier auch keine Disskusion auslösen und beende das Thema auch hier an dieser Stelle, da es nicht hier rein gehört. Meine Meinung wollte ich dennoch gesagt haben. :goodwork:

Och ja könnte man wirklich aber ich bin weiter davon ĂŒberzeugt dass die Switch 1 alleine die PS2 schlĂ€gt alleine deshalb weil Nintendo wirklich nur verkaufte Einheiten zĂ€hlt und keine ausgelieferten !
Wenn man mal ĂŒberlegt wie viele Konsolen noch in den GeschĂ€ften liegen und auch produziert werden weiterhin rechne ich stark damit dass man die morgigen 5mio auch noch schafft ich mein die letzten Zahlen sind wieder was her und ich denke wir sind allein jetzt schon bei knapp 155mio.
Vor allem wissen wir, dass Nintendo die Switch parallel fĂŒr alle, denen die Switch 2 zu teuer ist, weiter laufen lassen wird und auch weiter unterstĂŒtzen wird. Wie viele Spiele da noch erscheinen werden steht aber in den Sternen, ich vermute, dass Metroid Prime 4 wohl das letzte Abschiedsgeschenk fĂŒr die Switch wird und von da an das meiste wenn nicht alles Switch 2 exklusiv wird.

ich bin aber gespannt, wie viele Switches im Q1 2025 dazugekommen sind, besonders krasse Aktionen hat Nintendo ja nicht gehabt, man wird also vermutlich schon einen Slowdown in den Verkaufszahlen feststellen, ich tippe auf 154 Mio.

Äh nein, eine Pro Version bedeutet eine Midgen Konsole und ich kann alle Spiele auch weiterhin auf der "Basis" Konsole abspielen (nur Nintendo hat es geschafft, einige wenige Titel exklusiv fĂŒr die Pro Version raus zu bringen).

Dies ist bei Switch 2 nicht gegeben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sag ich doch schon seid Anfang an, die Switch 2 ist im Grunde eine Switch Pro. Ich find es besser um ehrlich zu sein, als stÀndig neue Gimmicks zu integrieren. Endlich 4K 60 Fps. :banderas:
Das ist Unsinn, eine Switch Pro wÀre weiterhin auf Switch 1 Games angewiesen, so wie die PS4 Pro auch nur PS4 games spielen kann. Die Switch 2 kann zwar Switch 1 games abspielen, macht das aber Àhnlich wie die PS5 mit PS4 games, in wesentlich besserer QualitÀt und mit 4-5x soviel Rohleistung (900p60 auf 4k60 und zwar ohne Upscaling und nativ). Die PS4 Pro war grob doppelt so stark wie die PS4 und die PS5 Pro ist anscheinend nur rund 35-40% stÀrker als die PS5. Ja das sind "Pro" Unterschiede.

Eine Switch Pro gab es nicht, das hĂ€tte die OLED Version werden können, aber Nintendo entschied sich dagegen hier das GerĂ€t höher zu takten um mit besserer Akkuleistung zu glĂ€nzen und vermutlich auch, weil man parity haben wollte zur originalen Switch(HĂ€tten sie man den RAM hochgetaktet, denn es ist besserer verbaut, dann wĂ€ren mit der Ultrahand in TotK keine Ruckler entstanden...). Es gibt Leute die ĂŒbertakten ihre OLED Switch, dann laufen Spiele teilweise mit bis zu 60FPS die vorher mit 30FPS liefen(2x Leistung), wenn Nintendo das freigeschaltet hĂ€tte, ja, dann wĂ€re die OLED Switch(oder die V2 Switch) eine Switch Pro geworden, haben sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Äh nein, eine Pro Version bedeutet eine Midgen Konsole und ich kann alle Spiele auch weiterhin auf der "Basis" Konsole abspielen (nur Nintendo hat es geschafft, einige wenige Titel exklusiv fĂŒr die Pro Version raus zu bringen).

Dies ist bei Switch 2 nicht gegeben.
Sorry, aber meinten hier nicht vor kurzem erst ein paar User, das man Switch 2 spiele weiterhin auf der Switch 1 spielen kann? Das wÀre ja genau das was du gerade von dir gegeben hast. :verwirrt:

Sorry, aber meinten hier nicht vor kurzem erst ein paar User, das man Switch 2 spiele weiterhin auf der Switch 1 spielen kann? Das wÀre ja genau das was du gerade von dir gegeben hast. :verwirrt:
Welche denn?
  • Cyberpunk 2077? -Never Ever, das Addon dazu lĂ€uft ja nichtmal auf der PS4
  • Star Wars Outlaws - Völlig ausgeschlossen, DF ist sogar ĂŒberrascht, dass es auf der Switch 2 lĂ€uft
  • Donkey Kong Bananza - FĂŒr eine völlig zerstörbare Umgebung die vor allem gespeichert wird fehlt der RAM und auch die CPU Power
  • Mario Kart World - Alleine das dynamische Wettersystem, die Wasserphysik(in MK8DX fuhr man einfach unterm Wasser mit nem Propeller) und natĂŒrlich die Open World mit 24, also doppelt so vielen Fahrern macht das Spiel technisch unmöglich auf der Switch, egal in welcher Auflösung.

Welche User haben behauptet, dass man Switch 2 Spiele auf der 1er spielen kann?
Kann mir nur vorstellen, dass es um die Upgrade Versionen von Zelda TotK und BotW ging, die ja anfangs angeblich auf Switch 1 Carts kommen sollten (und vielleicht tun sie es ja, wirklich 100%ige Info dazu gab es bisher nicht). -Aber das heißt ja nicht, dass die Enhancements auf der Switch laufen werden, dort wĂŒrde man eben die Standardversion spielen, die treibt die Switch ja bereits an die Grenzen.

Das ist natĂŒrlich quatsch und vollkommen unlogisch.
Ist ja so ob du sagen wĂŒrdest, PS5 Spiele laufen auf der PS4.Was auch quatsch wĂ€re.

Switch 2 ist ne richtige nÀchste Generation. Was man auch sieht an die Spiele.

Allein schon der Dual Sense ist eine Innovation an sich, die den Herkömmlichen Controller in ein neue Nexgen befördert hat und von Innovationen nur so strotzt. Und Gaming durch fĂŒhlen, auf eine neue ebene hievt.
Dann hast du ja, neben den anderen Argumenten hier, eine weitere Next-Gen-Erfahrung mit HD Rumble 2. Ist vermutlich die Weiterentwicklung vom DualSense. Immerhin die gleiche Firma, die das Rumble fĂŒr beide liefert.

ZusÀtzlich gibt es die "innovative" Maussteuerung, die kein Controller bietet.

Wenn das fĂŒr dich Next-Gen ist, dann Voila. Hast du hier ein Next Gen.
die Leute die meinen, dann wĂ€re PS2,3,4 auch nur Pro Versionen, haben nicht verstanden was eine Pro Version ausmacht. Eine Pro Version ist meisten im selben Look wie die Standart Version gehalten, mit leichten geĂ€nderten Erkennungsmerkmalen zur normalen Version, so wie es aktuell der Fall ist und natĂŒrlich noch einen Leistungsschub beinhaltet. Ps1-5 (Pro Versionen ausgenommen) sehen alle unterschiedlich aus, und fallen allein schon daher aus dem Raster, eine Pro zu sein.

Die Switch 2 hingegen Ă€hnelt der Switch 1 bis auf GrĂ¶ĂŸe und Farbe in allen Bereichen! HĂ€tte die Switch 2 eine komplett anderes Aussehen, wĂ€re das anders, ist aber leider nicht so. :nix:
DIe Switch 2 funktioniert ja auch vollumfÀnglich anders. Oder schiebt man einen Joy-Con 2 in die jeweilige Schiene? Nein, man dockt magnetisch an. Komplett anders als beim VorgÀnger mit den Schienen.

Wieso fĂŒhlt ihr euch alle so getriggert? Gerade die, die mich zitiert haben? Das sollte kein Bash oder Ă€hnliches sein, sondern widerspiegelt meine eigene Meinung. xD

Und die Leute die meinen, dann wĂ€re PS2,3,4 auch nur Pro Versionen, haben nicht verstanden was eine Pro Version ausmacht. Eine Pro Version ist meisten im selben Look wie die Standart Version gehalten, mit leichten geĂ€nderten Erkennungsmerkmalen zur normalen Version, so wie es aktuell der Fall ist und natĂŒrlich noch einen Leistungsschub beinhaltet. Ps1-5 (Pro Versionen ausgenommen) sehen alle unterschiedlich aus, und fallen allein schon daher aus dem Raster, eine Pro zu sein.

Will hier auch keine Disskusion auslösen und beende das Thema auch hier an dieser Stelle, da es nicht hier rein gehört. Meine Meinung wollte ich dennoch gesagt haben. :goodwork:
Das ist aber doch ziemlich subjektiv. Das Mausfeature war bei der Switch 1 nicht möglich gewesen. Genauso sind die Farbtöne der Switch andere als bei der Switch1. Somit ist das laut dir dann doch definitiv NextGen und kein reines Upgrade wie eine. Wirkt nicht sonderlich durchdacht „dein Punkt“

Starfield, Fable, Gears of War Games, Kameo - Elements of Power Remake, Viva PiƄata...

Still Waiting Office Tv GIF by The Office

ZurĂŒck
Top Bottom