Switch 2 Nintendo Switch 2

Ach hör doch auf.
Bei Cyberpunk weiß ich nicht, aber bei Mario Kart sicher nicht

Bei einem Kart Racer sind die Möglichkeiten für sowas natürlich etwas begrenzt. In Anbetracht dessen, ist das bei MKW hervorragend implementiert. Bei Cyberpunk ist des durch die ganzen Waffen natürlich ne andere Geschichte. Jede fühlt sich beim Schießen und Nachladen anders an. Wenn man mit einer schweren Wumme in der Hand läuft, spürt man je nach Gewicht richtig, wie die von links nach rechts schwankt dabei.
Das nextgen HD Rumble der neuen Joycons setzt da in der Nuancierung ganz neue Maßstäbe.

Mal eine Frage, wenn ich im Switch Menü auf 1080p das Videosignal stelle, habe ich dadurch in den Games eine verbesserte Performance? Da die Switch2 das Game nur in 1080p rechnet?
Die Games können selbst bei Bedarf die Auflösung wechseln, Street Fighter 6 schaltet zB. auf 1080p runter, merke das weil mein TV bei nem Auflösungswechsel immer nen kurzen lag hat, wenn ich zB. zurück aufs Hauptmenü, das in 4K läuft, wechsel. Wenn du 1080p im System einstellst, dann läuft alles auf 1080p aber bessere Performance wirst dafür nicht bekommen(aktuell ist eh alles locked 60 auf der Switch 2 und in der Regel 1440p), nur niedrigere Auflösung. Sowas wie Metroid Prime 4 wird die Option ingame anbieten und die Auflösung entsprechend anpassen, wenn due 1080p120FPS wählst.

Mario Kart World hat sehr gutes HD Rumble. Schon gespielt?

Noch besser ist es aber in Cyberpunk und total genial in Welcome Tour.
Auf jeden fall ist es deutlich besser als bei switch1. ✌🏻
Die joycons sind halt trotzdem nach wie vor ziemlich klein im vergleich zu richtigen pads, so dass hier logischerweise auch nicht so große Gewichte eingebaut werden können. Insofern kann man es auch nicht mit dem rumble der normalen pads vergleichen.🤷🏻

Mal eine Frage, wenn ich im Switch Menü auf 1080p das Videosignal stelle, habe ich dadurch in den Games eine verbesserte Performance? Da die Switch2 das Game nur in 1080p rechnet?
es ist kein pc, selbst wenn du die auflösung verringerst, ändert das nichts an der internen berechneten auflösung, auf die das jeweilige spiel abgestimmt ist.

ich glaube bei der ps3 damals konnte man auf 480p in manchen spielen stellen (und an einen crt anschließen), um eine verbesserte performance zu erreichen. aber das geht mit modernen konsolen nicht, zumindest ist mir da kein fall bekannt.

mfg

Nintendo’s Switch 2 is the fastest-selling game console of all time
Man muß halt bedenken das die ps4 und ps5 lange nicht verfügbar waren.
Ich glaube gerade die ps5 hätte sich mehr als die Switch verkauft wenn genug Einheiten verfügbar wären.
Die ps5 war nach über einem Jahr nicht verfügbar, aber die Switch 2 ist seit Anfang an leicht zu kaufen gewesen.
Nintendo hat da gute Arbeit geleistet und den skalpern schön in die Suppe gespuckt

Ich war gerade eben bei MediMax, um eine S2-Tasche für meine Frau zu holen (Foto kommt später). Die Verkäuferin sagte daß alle Switch 2 Systeme weg sind, und dass sie auf Nachschub warten.

Na toll, wenn ich alsbald die Kohle zusammen hab, Krieg ich nirgends eine. :uglylol:

Erstmal weiter einkaufen gehen. xD
Ich habe heute im Media Markt auch gesehen das es keine mehr gibt. :enton:
Und Kaufland verkauft sie ganz dreist für 600€ ohne MK World und für 680€ mit MK World.

Wie stark ist eigentlich der Akku bzw wie lange hält es ?

Kommt auf die Helligkeit drauf an. @TheProphet hat im Technik Thread einen Vergleich gemacht, wenn du genauere Infos willst.

Aber du wirst natürlich nicht so lange auskommen wie bei ner Switch OLED - war aber schon lange klar.

Ich zock MKW bei voller Helligkeit ca. 2,5h also eh laut Hersteller Angabe.

Ich zock MKW bei voller Helligkeit ca. 2,5h also wh laut Hersteller Angabe.
Ja, das entspricht auch meiner Erfahrung. Helligkeit auf Medium(also ziemlich genau in die Mitte, und die adaptive Helligkeit aus, die verfälscht alles) und der Akku hält ca. 30 Minuten länger. Helligkeit ganz runter und er hält 15 Minuten länger(lohnt also kaum).

CP2077 wurde akkugestetet und hält auch 2,5h allerdings hier auf Mittel-Helligkeit:

Kann also sein, dass CP2077 den Akku dann in 2h entleeren wird(das wäre ja Nintendos worst-case Akkuangabe), hab keins zum Testen ist mir ehrlich gesagt zu teuer, vielleicht später mal im Sale :ol:

Ja, das entspricht auch meiner Erfahrung. Helligkeit auf Medium(also ziemlich genau in die Mitte, und die adaptive Helligkeit aus, die verfälscht alles) und der Akku hält ca. 30 Minuten länger. Helligkeit ganz runter und er hält 15 Minuten länger(lohnt also kaum).

CP2077 wurde akkugestetet und hält auch 2,5h allerdings hier auf Mittel-Helligkeit:

Kann also sein, dass CP2077 den Akku dann in 2h entleeren wird(das wäre ja Nintendos worst-case Akkuangabe), hab keins zum Testen ist mir ehrlich gesagt zu teuer, vielleicht später mal im Sale :ol:

Das mit 2 Stunden bei Vollleistung kommt schon hin, zumindest kann ich das für die letzten 2 Tage bei dem SPiel bestätigen

Ich glaube gerade die ps5 hätte sich mehr als die Switch verkauft wenn genug Einheiten verfügbar wären.
Die ps5 war nach über einem Jahr nicht verfügbar, aber die Switch 2 ist seit Anfang an leicht zu kaufen gewesen.
Nintendo hat da gute Arbeit geleistet und den skalpern schön in die Suppe gespuckt
Deine Damage Control kannst du im War ausleben.

3,5 mio in 4 Tagen, nicht schlecht, Herr Specht.

Die PS5 brauchte einen VOLLEN (Weihnachts)MONAT für 3,4 Mio und die PS4 16 Tage für 2,1 Mio. Damit sind die Sonyrekorde alle hinfällig, mal sehen ob sie bei der PS6 mit ähnlich brutalen Mengen launchen werden wie Nintendo mit der Switch 2, ist aber schwer vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:

3,5 mio in 4 Tagen, nicht schlecht, Herr Specht.

Die PS5 brauchte einen VOLLEN MONAT für 3,4 Mio und die PS4 16 Tage für 2,1 Mio. Damit sind die Sonyrekorde alle hinfällig, mal sehen ob sie bei der PS6 mit ähnlich brutalen Mengen launchen werden wie Nintendo mit der Switch 2, ist aber schwer vorstellbar.

Wie unser Hype Train nicht entgleist ist, sondern sich jetzt direkt auf der Rainbow Road befindet! :banderas:

Zurück
Top Bottom