Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Magst das begründen?
Naja imo halt ne.
Einziger downer hier für michDer dürfte neue Referenz an default Pad sein.
Fühlt sich einfach nur wahnsinng an und liegt perfekt in der Hand.
Glaube sogar das DPad blieb leider unangetastet. Der einzige downer
Aber ich liebe sonst alles an dem Teil.
Es. Fühlt. Sich. So. Verdammt. Gut. An
Und das sage ich als jemand, der von den anderen beiden auch Elite 2 und DS Edge im Einsatz hat!
Das hier ist einfach Kaschmir für die Hände! Und die Sticks erst. So verdammt geschmeidig. Facebuttons snappy as hell! Kein Mushy shit und trotz der „Sanftheit“ , springen sie direkt in neutral zurück.
Da der jetzt auch direkt die Paddles integriert hat sehe ich halt wenig Spielraum momentan. Halsticks und DPads fehlen für Perfektion. Über analoge Schultertasten mag mab sprechen.
Aber da sind alle 3 grossen Hersteller mit gleichen gesegnet. Das beste DPad hötte da noch der Series X Controller (nicht Elite 2!)
Da ich beim Sense zb mit dem Edge eh den Triggerstop aktiviere bei den Schultertasten und es dann nicht auf Analog (nur bei Rennspielen kann es von Vorteil sein, klar) hinausläuft, ist es nicht mehr als eine Spielerei für ABot zb.
Bin aber generell jemand der auch sonst alles an Vibrationen direkt ausschalter in den Spielen und Lautsprecher am Pad brauche ich erst recht nicht bei blechqualität und irritiert nur. Das haptische an den Triggern beim DS(und Edge) hat nur einen Vorzeigetitel. Das wäre Returnal mit den zwei Feuermodi. Ansonsten kümmert sich keiner gross um die Funktion.
Die Sticks selber am Pro 2 sind match in heaven, da so verdammt gut anfühlend. Als würde man schweben/gleiten. Nichtmal mit Justierung bei Elite 2 findet man annähernd so ein gutes Gefühl. Beim Edge kann ich dann gar nichts in die Richtung machen. Zu den Buttons nicht viel als oben im Zitat zu ergänzen.
Zuletzt bearbeitet: