Switch 2 Nintendo Switch 2

Mich überrascht der sehr weiche Übergang in der Generation von Nintendo. So sanft haben sie das noch nie hinbekommen. Das Menü bspw unterscheidet überhaupt nicht zwischen Switch 1- und Switch 2-Spielen. Meine Switch 2 hat sogar die Spielzeiten von meiner OLED-Switch übernommen (leider hat das beim Wechsel von der ersten Switch auf die OLED nicht so gut geklappt).

Ich finde es aber wirklich gut, dass wir da nicht wieder komplett von vorne anfangen müssen.
In der tat.

Ich liebe es, dass alle meine daten geblieben sind. Selbst spiekzeitaktivitäten 1:1 übertragen wurden. Ein träumchen.

Nein, habe ich nicht gemacht. @Nintoni

Werde später zum Media Markt gehen und sie als defekt abgeben.
Mal sehen was daraus wird.

Hab noch eine zweite hier, daher kein Problem 🙂

Stimmt so nicht. Man darf pro Account zwei Konsolen koppeln. Solange nicht das gleiche Spiel gespielt wird, gibt es keine Probleme.

Ggf. in den Einstellungen die "Online-Lizenz" aktivieren, wenn Virtual Game Card stört.
Ich habe ein digitales Spiel auf Switch 2 geladen, welches ich auf Switch hatte... da bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung.

Spiel mit Cartridge kann ich beliebig hin- und herwechseln, das geht problemlos (außer der dämlich gelösten Savegamethematik).

Was bewirkt "Online-Lizenz aktivieren"?

Ich war gerade eben bei MediMax, um eine S2-Tasche für meine Frau zu holen (Foto kommt später). Die Verkäuferin sagte daß alle Switch 2 Systeme weg sind, und dass sie auf Nachschub warten.

Na toll, wenn ich alsbald die Kohle zusammen hab, Krieg ich nirgends eine. :uglylol:

Erstmal weiter einkaufen gehen. xD

Ich habe ein digitales Spiel auf Switch 2 geladen, welches ich auf Switch hatte... da bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung.

Spiel mit Cartridge kann ich beliebig hin- und herwechseln, das geht problemlos (außer der dämlich gelösten Savegamethematik).

Was bewirkt "Online-Lizenz aktivieren"?

Du musst die Switch 2 zu deiner Primärkonsole machen bzw. deine alte Konsole im EShop Entkoppeln "Ticket entkoppeln" heißt das glaub ich. Sobald du sie entkoplest gehst du in den eShop mit der Switch 2 und SIe ist dann deine Hauptkonsole und du kannst die Virtual Cartridges beliebig ziehen ohne Abfrage.

weiss jemand zufällig, ob/wie ich die Lautstärke von am Procontroller angeschlossenen Kopfhörern einstellen kann?
finde da nix in den S2 Optionen…

Du musst die Switch 2 zu deiner Primärkonsole machen bzw. deine alte Konsole im EShop Entkoppeln "Ticket entkoppeln" heißt das glaub ich. Sobald du sie entkoplest gehst du in den eShop mit der Switch 2 und SIe ist dann deine Hauptkonsole und du kannst die Virtual Cartridges beliebig ziehen ohne Abfrage.
Und ich kann digitale Spiele dann gleichzeitig (also, nicht direkt zeitlich gleichzeitig, aber ohne weitere Probleme) auf beiden Konsolen spielen?

Nope das geht dann leider nicht mehr, bzw. zumindest scheint mir das jetzt so ausser ich übersehe was.

Warum soll das nicht gehen? Man muss nur die virtuelle Karte "wechseln". Freigeben muss man das auch nur beim ersten mal, wenn man mehrere Konsolen nutzt. Das hat bei Zweitkonsolen übrigens noch einen sehr großen Vorteil: man muss damit nicht online sein, um so eine virtuelle Softwarekarte zu starten (außer beim ersten mal eben). Deswegen ist es auch überhaupt nicht nötig die Switch 2 zur Hauptkonsole zu machen.

Ich habe alles gelassen wie es war und das funktioniert bestens so.

Ich war gerade eben bei MediMax, um eine S2-Tasche für meine Frau zu holen (Foto kommt später). Die Verkäuferin sagte daß alle Switch 2 Systeme weg sind, und dass sie auf Nachschub warten.
Na toll, wenn ich alsbald die Kohle zusammen hab, Krieg ich nirgends eine. :uglylol:
Was hast Du erwartet beim Launch einer neuen Konsole ??? Das die da Stapelweise rum liegen.
Da hättest Du schon vorher beim Geld aktiv werden sollen, so das der Zaster zum Launch parat liegt.
Es gibt ja nicht mal in den Märkten ein Demo Teil damit man es mal in die Hand nehmen kann.
Mich würde interessieren ob das jetzt mit meinen Händen paßt (bei der alten Switch war das mit der Steuerung nämlich nicht der Fall)
So würde ich nach 30 Jahren Nintendo Abstinenz auch wieder ins Grübeln kommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum soll das nicht gehen? Man muss nur die virtuelle Karte "wechseln". Freigeben muss man das auch nur beim ersten mal, wenn man mehrere Konsolen nutzt. Das hat bei Zweitkonsolen übrigens noch einen sehr großen Vorteil: man muss damit nicht online sein, um so eine virtuelle Softwarekarte zu starten (außer beim ersten mal eben). Deswegen ist es auch überhaupt nicht nötig die Switch 2 zur Hauptkonsole zu machen.

Ich habe alles gelassen wie es war und das funktioniert bestens so.

Habs genauso gemacht, keinerlei Probleme bisher.

Die virtuellen Softwarekarten kann ich hin und herschieben, wo ich sie brauche. Nicht nur über Switch, auch über die Nintendo Website.

Erstmal weiter einkaufen gehen. xD
Leider geht es mir auch so. War gerade mal wieder im HH Altona Mediamarkt aber keine Chance. Echt schade.

Wäre super, wenn ich wirklich noch textbasiert chatten könnte. Ich mein, das Menü dafür ist ja fast schon da mit "Chat starten".

Zurück
Top Bottom