Switch 2 Nintendo Switch 2

Habe gerade die Versandbestätigung von MM erhalten. Und so langsam wächst die Vorfreude doch immens. Eigentlich habe ich die Konsole für meinen Sohn bestellt. Es ist seine erste Konsole und er freut sich seit Wochen darauf. Es ist wirklich schön zu sehen mit welcher Vorfreude und Begeisterung er jeden Tag den Countdown zählt und mir abends im Bett erklärt wie oft er noch schlafen muss :love:

Eigentlich wollte ich gar nicht, dass er so früh mit dem Thema in Berührung kommt, aber er ist da mit vollem Herzen dabei.

Nachdem ich die Switch weitestgehend ausgelassen habe, haben wir jetzt natürlich auch noch einen Berg an tollen Spielen, die wir gemeinsam entdecken können. Ich habe daher noch ein paar Fragen an die Community hier:
  • Gibt es Empfehlungen zu Exklusivtiteln der Switch, die man unbedingt nachholen sollte? Die Klassiker (Mario, Zelda, etc.) Sind klar, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar exklusive Hidden Gems
  • Gibt es Empfehlungen für Speicherkarten für die Switch2? Habt ihr sonst noch Empfehlungen für sinnvolles Zubehör?
Danke schon einmal für euer Feedback :)

Habe gerade die Versandbestätigung von MM erhalten. Und so langsam wächst die Vorfreude doch immens. Eigentlich habe ich die Konsole für meinen Sohn bestellt. Es ist seine erste Konsole und er freut sich seit Wochen darauf. Es ist wirklich schön zu sehen mit welcher Vorfreude und Begeisterung er jeden Tag den Countdown zählt und mir abends im Bett erklärt wie oft er noch schlafen muss :love:

Eigentlich wollte ich gar nicht, dass er so früh mit dem Thema in Berührung kommt, aber er ist da mit vollem Herzen dabei.

Nachdem ich die Switch weitestgehend ausgelassen habe, haben wir jetzt natürlich auch noch einen Berg an tollen Spielen, die wir gemeinsam entdecken können. Ich habe daher noch ein paar Fragen an die Community hier:
  • Gibt es Empfehlungen zu Exklusivtiteln der Switch, die man unbedingt nachholen sollte? Die Klassiker (Mario, Zelda, etc.) Sind klar, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar exklusive Hidden Gems
  • Gibt es Empfehlungen für Speicherkarten für die Switch2? Habt ihr sonst noch Empfehlungen für sinnvolles Zubehör?
Danke schon einmal für euer Feedback :)
Pikmin4 🥰
Kirby und das vergessene land🥰

• Lob
Reaktionen: Avi
Screenshot-20250604-080749-2.png

Immerhin MKW und Kamera sind unterwegs.

Pikmin4 🥰
Kirby und das vergessene land🥰
Oh an Pikmin hab ich gar nicht gedacht, danke :) ! Kirby liegt schon hier ;). Ansonsten freut sich mein Sohn auf Mario Odyssey und Luigis Mansion. Ich hab mir mal Metroid Dread gegönnt, da hab ich richtig Lust drauf und die beiden Zelda Teile wollen auch entdeckt werden...und für Zwischedurch noch Mario Party.

Ansonsten hab ich Captain Toad auch noch auf der Liste und Super Mario Bros. Wonder. Ich denke da sind wir erstmal gut mit beschäftigt.

Und zur Switch 2 natürlich Mario Kart World. Auf Donkey Kong bin ich auch schon gespannt und natürlich Metroid Prime 4...schön wieder eine Nintendo Konsole zuhause zu haben :)

Gibt es Empfehlungen zu Exklusivtiteln der Switch, die man unbedingt nachholen sollte? Die Klassiker (Mario, Zelda, etc.) Sind klar, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar exklusive Hidden Gems
Es sind unzählige.
Wenn Du vielleicht sogar nicht so viele Spiele der WiiU kennst, sind es unzählige + noch viele Weitere

• Lob
Um mal etwas Ablenkung im allgemeinen Versand-Wahnsinn zu finden:

Wie verbringt ihr euren DAY ONE mit der Switch 2?

Ich werde erst mal 4mal im Kreis springen, wenn das Paket da ist, und dann das Auspacken zelebrieren: Verpackung bestaunen, langsam alles öffnen, alles vom Plastik befreien und jedes einzelne Stück begutachten. Dann die Joy cons in die Konsole gleiten lassen und starten.

Nach der Einrichtung wird erst mal ne Runde MKW gezockt. Dann schaue ich in die Welcome tour rein. Dann Fast Fusion anzocken und vielleicht in das ein oder andere Upgrade reinschauen. Den restlichen Tag dann weiter MKW spielen. :banderas:Abends auch noch mal eine Runde mit der Freundin. Dazu was Geiles essen. Das wird so episch. :goodwork:

Cyberpunk und Split fiction kommen Stand jetzt wohl später. Am Wochenende wird dann also mit der Freundin Coop gezockt und die ersten Stunden in Night City verbracht. Und zwischendurch immer wieder mal MKW. :awesome:

Ich freu mich so hardcore auf die nächste Tage! :typer::aargh::love:

Erst mal auspacken und Bildschirmschutz anbringen. Dann die Einrichtung der Konsole genießen, das ist zum Release immer so ein kleines Highlight.

Ich muss mal schaue was ich mir für die Goldpunkte die ich noch habe kaufe. Habe Goldpunkte im Wert von 20€ die laufen ende des Jahres ab und noch kein Plan was ich mir davon hole, also erst am eshop durchstöbern und dann schauen was sich so anbietet.

ich habe eben in dem Schrank wo die Switch 2 Platz nehmen wird nochmal Staub gewischt und alles vorbereitet

morgen wird dann, auch weil der Coubecontrollet voraussichtlich später kommt, so schnell es geht aufgebaut, eingerichtet und Mario Kart World gezockt, bin da so ulzraheiss drauf wie ein Schmelzofen, geiles Game zum Launch das ich dann auch mit meinen Kids zocken kann

Auspacken , einrichten. Downloads starten von Mario Kart und GameCube NSO (rest kann über Nacht laden)
je nach uhrzeit währenddessen kochen und essen.
Dann 30 Minuten MArio Kart reinguggen bis mein Drang sich durchsetzt Wind Waker zuspielen. :goodwork:

Gibt es Empfehlungen für Displayschutz und Speicherkarte?
Also ich habe mir diese hier gekauft weil ich auch die tragetasche vom gleichen Hersteller gekauft habe:

Wie gut der displayschutz jedoch ist, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich die Konsole noch nicht hier habe. Aber es gibt mehrere schutzfolien und einen Rahmen, der an die Switch 2 kommt, um das Anbringen zu vereinfachen

Zum Thema Speicherkarte: So viel Auswahl existiert noch nicht. In Deutschland gibt es meines Wissens nach momentan SanDisk 256GB Karten. PNY hat nun auch 128-256GB Karten angekündigt.

Wenn jemand Lust auf Import hat, kann man einen Blick auf den offiziellen Lexar Shop bei AliExpress werfen. Dort geht es bis 1TB (für nur 300€ 😅). Momentan ist wahrscheinlich die 512 GB für 110€ aus dem Ausland die beste Lösung.

In Zukunft sollte sich da jedoch auch noch etwas tun.

• Lob
Nachdem meine ursprüngliche 512GB auf unbestimmt verschoben wurde, habe ich die storniert und mir die 256 geholt. Ich warte einfach bis die 512GB auf dem Markt kommen und dann auch billiger werden.

Jonglieren von Downloads bin ich bei allen anderen Plattformen gewöhnt. Fühlt sich bei Nintendo aber noch falsch an 😅

• Lob
Zurück
Top Bottom