Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Willst du der Diskussion wirklich folgen oder nur etwas trollen?
Ich trolle jetzt nicht. worauf willst du dann hinaus? Ich denke, wenn eine Ware nicht verkauft wird und die Nachfrage gering ist, sinkt der Preis.

Du behauptest, Assassins Creed kostete 200 Mio.

4 Monate nach Release wird es bereits für 30 Euro verscherbelt. Also war es nicht unbedingt eine lohnenswerte Produktion.

oder wie meintest du das ?

BotW ist so ziemlich das teuerste Spiel von Nintendo, die andere vor allem die Mario Sport Spiele liegen weit darunter.

Zum Vergleich AC Shadows liegt bei ungefähr 250 Millionen US Dollar. Durch die Verschiebung kommen nochmal ca. 21 Millionen oben drauf.

Und gerade AC ist ein Game das schnell im Preis sinkt.
Kann mir nicht vorstellen, dass botw teurer in der entwicklung war als ein xenoblade. Allein der voice actings wegen schon - von allem anderen ganz zu schweigen.

Letztendlich müssen aber auch die x leute, die über y jahre an einem spiel gearbeitet haben, bezahlt werden und das muss nicht zwingend weniger sein bei einem spiel, dass grafisch weniger eindrucksvoll als ein anderes ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass botw teurer in der entwicklung war als ein xenoblade. Allein der voice actings wegen schon - von allem anderen ganz zu schweigen.

Letztendlich müssen aber auch die x leute, die über y jahre an einem spiel gearbeitet haben, bezahlt werden und das muss nicht zwingend weniger sein bei einem spiel, dass grafisch weniger eindrucksvoll als ein anderes ist.
Ich würde mal behaupten, dass an Zelda wesentlich mehr Leute, vor allem auch einen deutlich längeren Zeitraum gesessen haben, als an jedem Xenoblade. Vergleichsweise sind die schon günstiger. Wenn ich mich recht entsinne saßen an XB2 damals zwischen 50-60 Mitarbeiter und das gerade mal ca. 3 Jahre. Laut dem Artikel waren ca. 100 Leute an Zeldas Entwicklung aktiv beteiligt, über 300 Leute laut Credits und das Spiel war ja schon 5 Jahre+ in Entwicklung. Das kostet wesentlich mehr als eine Synchro (zwar auch nicht super günstig, aber im Vergleich dann schon) - wie du aber auch selbst schon einräumst.

Ich würde mal behaupten, dass an Zelda wesentlich mehr Leute, vor allem auch einen deutlich längeren Zeitraum gesessen haben, als an jedem Xenoblade. Vergleichsweise sind die schon günstiger. Wenn ich mich recht entsinne saßen an XB2 damals zwischen 50-60 Mitarbeiter und das gerade mal ca. 3 Jahre. Laut dem Artikel waren ca. 100 Leute an Zeldas Entwicklung aktiv beteiligt, über 300 Leute laut Credits und das Spiel war ja schon 5 Jahre+ in Entwicklung. Das kostet wesentlich mehr als eine Synchro (zwar auch nicht super günstig, aber im Vergleich dann schon) - wie du aber auch selbst schon einräumst.
Wenn das stimmt, ist das ein weiterer beleg dafür, dass monolith einfach nur großartige und effiziente entwickler sind :o

wieviele Mitarbeiter hatten eigentlich an concord gearbeitet ? 2 ?

Das Spiel wird nicht besser durch eine höhere Anzahl an Mitarbeitern....

Stardew valley ist bspw. ein 1A spiel

Zuletzt bearbeitet:
Klar, und trotzdem zeigt das, das sie auch mit Preissenkungen genug verdienen, sonst würde es nicht schon seit 5 Generationen so funktionieren.
Nur Nintendo tanzt da aus der Reihe und das obwohl sie für ihre Spiele die geringsten Produktionskosten haben.
Der Gewinn pro verkaufter Einheit muss bei Nintendo Games gewaltig sein.
Muss diese nervige Diskussion immer sein? Man muss jetzt kein Professor sein um simple wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, außer natürlich man will hier trollen.

Du hast bestimmt auch schonmal gehört, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt? Jeder, ausnahmslos jeder, wählt den Preis zu dem sie den höchsten Profit erzielen können. Auch Nintendo würde den Preis senken, wenn sie damit mehr Geld verdienen könnten, tun sie aber nicht weil die Nachfrage gut genug ist. Andere können schlicht keine Nachfrage bei einem zu hohen Preis erzeugen und müssen daher den Preis reduzieren um weiter Profit zu erzeugen.

Muss diese nervige Diskussion immer sein? Man muss jetzt kein Professor sein um simple wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, außer natürlich man will hier trollen.

Du hast bestimmt auch schonmal gehört, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt? Jeder, ausnahmslos jeder, wählt den Preis zu dem sie den höchsten Profit erzielen können. Auch Nintendo würde den Preis senken, wenn sie damit mehr Geld verdienen könnten, tun sie aber nicht weil die Nachfrage gut genug ist. Andere können schlicht keine Nachfrage bei einem zu hohen Preis erzeugen und müssen daher den Preis reduzieren um weiter Profit zu erzeugen.
Das meinte ich. Ohne jemanden bewusst nerven zu wollen.. Daher war meine Frage, worauf man hinaus will. Hatte für mich keinen Sinn ergeben.

Breath of the Wild war garantiert teurer als ein Xenoblade Chronicles.

Wenn das stimmt, ist das ein weiterer beleg dafür, dass monolith einfach nur großartige und effiziente entwickler sind :o

Technisch sind die beiden Zelda Spiele deutlich anspruchsvoller als die Xenoblade Chronicles Spiele. Xenoblade Chronicles X nähert sich den beiden Zelda Spielen an, aber ist trotzdem noch ein gutes Stück davon entfernt. Alleine die Physik in den beiden Zelda Spielen ist krank. Bei Tears of the Kingdom hat man dann ja letztendlich komplett den Vogel abgeschossen.

Fast Fusion nur ein 15'er. :banderas:

Das muss einfach gekauft werden!

159458-1920-1080-a28808ae2feb3e6c93d5fa1e99a8beba7c60b1f6.jpg

Ich trolle jetzt nicht. worauf willst du dann hinaus? Ich denke, wenn eine Ware nicht verkauft wird und die Nachfrage gering ist, sinkt der Preis.

Du behauptest, Assassins Creed kostete 200 Mio.

4 Monate nach Release wird es bereits für 30 Euro verscherbelt. Also war es nicht unbedingt eine lohnenswerte Produktion.

oder wie meintest du das ?

Ich meine das so das Games in der Produktion teurer waren als Nintendo Games trotzdem regelmäßig und schon seit Jahren für 30€ verkauft werden und trotzdem lohnenswert sind. Wäre es nicht so würden Entwickler keine Spiele mehr entwickeln und Preise senken. Ergo Nintendo hätte Raum dafür alte Spiele irgendwann mal im Preis zu senken, möchte das aber nicht.

AC ist aber teurer und auch da schaffen sie es die Leute zu bezahlen trotz sehr starken Preissenkungen.

Fast Fusion nur ein 15'er. :banderas:

Das muss einfach gekauft werden!

159458-1920-1080-a28808ae2feb3e6c93d5fa1e99a8beba7c60b1f6.jpg

15€ für ne Grafik Demo? Dagegen wirken die 9,99€ für die Willkommenstour ja fast schon wie geschenkt :coolface:

Aber Spaß beiseite, super Preis und sicher auch wieder ein gutes Spiel. Werde ich mir wohl auch holen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mir machten beide FAST Spiele keinen Spaß.
Hab es damals auf Wii U gekauft,danach auf Switch und außer der Grafik war ich am Ende enttäuscht.

Geiler Soundtrack und was eigenständiges was einfach cool ist fehlt.
Es ist mir viel zu steril

Zurück
Top Bottom