Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Ach stimmt, das hatte ich vergessen. Also ganze zwei. Wowi Sowi

Weiß aber jemand wie große eigentlich dieses Rune Factory ist von der Dateigröße? Weil die ja auch angegeben haben, dass die eine 64GB Karte benutzen. Wenn jetzt neben den ganzen shit auch das Gerücht stimmt, dass es nur die kleinste und größte Modulgröße für die Thirds zu Auswahl stehen.... :enton:

Wie viel Speicherplatz das Spiel auf der Switch 2 benötigen wird, weiß man glaube ich noch nicht. Auf Steam sind es anscheinend 20 GB:

Vielleicht denkt man sich auch sowas wie "wir nehmen halt bisschen weniger Gewinn pro physischen Spiel mit, bekommen dafür aber positive PR und verkaufen dadurch in Summe wieder mehr Spiele und machen mehr Umsatz und Gewinn".

Rune Factory dachte ich sei noch unsicher? Bleibe aber wohl bei CE auf Switch 1 und einfach eben Upgrade.

https://marvelousgames.com/news/rune-factory-guardians-of-azuma-nintendo-switch-2-faq
The Nintendo Switch 2 Edition is a red 64GB game card that includes, in full, the Nintendo Switch game and the Upgrade Pack.

@SasukeTheRipper
Also es klingt halt als ob man maximal 32GB dann bräuchte als Modul? Wieso also 64GB? Die Switch 2 Datengröße wird doch am Ende nicht über 30GB betragen??

Rune Factory dachte ich sei noch unsicher? Bleibe aber wohl bei CE auf Switch 1 und einfach eben Upgrade.

Ist ziemlich sicher:

The Nintendo Switch 2 Edition is a red 64GB game card that includes, in full, the Nintendo Switch game and the Upgrade Pack.

There’s no need to download the full game: simply insert the card into either a Nintendo Switch or Nintendo Switch 2 console, and the correct version will launch automatically.

Like most modern titles, there may be small updates or patches available at launch to provide minor fixes and improvements, but rest assured: the complete game is on the game card, ready to play from day one.

Die sagen es mehrmals, solche Kommunikation würde ich mir mal von anderen Kandidaten wünschen.

Civ7 dürfte auch save sein, oder?
Sonst ein D1 Kauf weniger, respektive
andere Plattform.

Hatte dir bzgl. Rune Factory doch den Beitrag geteilt: Die Switch 2 - Fassung beinhaltet auf dem Switch 2-Modul sowohl die Standard-Version für Switch 1 als auch das Switch 2 Upgrade und ist sowohl in einer Switch 1 als auch Switch 2 verwendbar. Das System verwendet automatisch die richtigen Daten. Das ist so ziemlich der Idealfall, den ein Entwickler/Publisher mit den Switch 2 Editionen machen kann. Hoffe, dass das nooch mehrere machen, auch wenn es in diesem Fall bei mir später wird, weil ich auch die CE bestellt habe.

Edit: Waren wieder einige schneller :coolface: (sollte wohl mehr arbeiten, als ständig Switch 2 hungrig zu sein :awesome:

Ansonsten sind glaub auch noch keine weiteren Third-Spiele zum Release mit einer vollständigen physischen Variante bekannt.

Civ7 dürfte auch save sein, oder?
Sonst ein D1 Kauf weniger, respektive
andere Plattform.
Civ7 ist auf der Karte drauf? Hab ein bisschen Schiss das die S2 im Endgame bei großer Karte etwas überfordert ist, aber dann denke ich, ist die Chance groß das ich das am Launchday eintüte. 🙃

Hatte dir bzgl. Rune Factory doch den Beitrag geteilt: Die Switch 2 - Fassung beinhaltet auf dem Switch 2-Modul sowohl die Standard-Version für Switch 1 als auch das Switch 2 Upgrade und ist sowohl in einer Switch 1 als auch Switch 2 verwendbar. Das System verwendet automatisch die richtigen Daten. Das ist so ziemlich der Idealfall, den ein Entwickler/Publisher mit den Switch 2 Editionen machen kann. Hoffe, dass das nooch mehrere machen, auch wenn es in diesem Fall bei mir später wird, weil ich auch die CE bestellt habe.

Ansonsten sind glaub auch noch keine weiteren Third-Spiele zum Release mit einer vollständigen physischen Variante bekannt.
Ah danke dir.
Dann haben mich die Packshots, die noch immer benutzt werden, (aufdruck Keycard) irritiert.
Also wieder was mehr an möglicher Option und nicht einfach „leer“

Anscheinend wurden auch 1-2 Switch2 Games im asiatischen Raum als Code in the Box in Shops gelistet und dann wieder runtergenommen? Also das wäre jetzt ein Ding wenn das kein Fehler war und die scheiße trotzdem noch bleibt trotz Gamekey Cards :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wurden auch 1-2 Switch2 Games im asiatischen Raum als Code in the Box in Shops gelistet und dann wieder runtergenommen? Also das wäre jetzt ein Ding wenn das kein Fehler war und die scheiße trotzdem noch bleibt trotz Gamekey Cards :coolface:
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn man sich manche Billigheimer von Publishern anguckt, dass selbst die leeren Module zu teuer sind. Da kann man froh sein, wenn der der Code überhaupt auf ein Blattpapier gedruckt wurde ^^

Sind nun viele Spiele im eShop vorbestellbar:

Die Upgrade-Packs sind ebenfalls vorbestellbar. Vor dem Launch der Konsole vorzubestellen ist ja aber mehr oder weniger sinnlos.

Hmm, da es schon 5 Jahre alt ist hätte man da schon etwas niedriger ansetzen können. Auf den anderen Konsolen wird man es sicherlich deutlich günstiger bekommen, vom PC gar nicht erst zu sprechen.
Weil die produktions/portkosten für die switchversion und die neuen cardridges schon längst durch die verkäufe wieder reingespült wurden, oder wie? :cautios:

Viele machen es sich immer zu leicht.
Spiele haben eh kein Mindesthaltbarkeitsdatum von daher finde ich bis heute es komisch dass so viele Leute sagen „Spiel XY ist so und so alt also warum ist es nicht günstiger ?“.

Games sind nicht wie Brot vom Vortag.

Der Preis zu Fast Fusion ist schon echt nice. Direkt vorbestellt. Shin'en gehört unterstützt :goodwork:

.....außerdem bin ich endlich meine Goldpunkte losgeworden :coolface:

Zurück
Top Bottom