Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Viele machen es sich immer zu leicht.
Spiele haben eh kein Mindesthaltbarkeitsdatum von daher finde ich bis heute es komisch dass so viele Leute sagen „Spiel XY ist so und so alt also warum ist es nicht günstiger ?“.

Games sind nicht wie Brot vom Vortag.

Und warum gilt das nur für Nintendo und jeder andere Publisher und Hersteller senkt regelmäßig die Preise?

Weil die produktions/portkosten für die switchversion und die neuen cardridges schon längst durch die verkäufe wieder reingespült wurden, oder wie? :cautios:
Hast recht, es sollte 90€ kosten.

Viele machen es sich immer zu leicht.
Spiele haben eh kein Mindesthaltbarkeitsdatum von daher finde ich bis heute es komisch dass so viele Leute sagen „Spiel XY ist so und so alt also warum ist es nicht günstiger ?“.

Games sind nicht wie Brot vom Vortag.
Weil es in dem Fall eben gerade mal die Hälfte auf anderen Konsolen und 1/4 am PC kostet. Das ist halt nicht wie mit Nintendos eigenen Titeln die Preisstabil sind. Gerade wenn man Multiplatform mäßig unterwegs ist muss man schon sehr gute Gründe haben für das Spiel noch einmal 70€ hinzulegen.

Und warum gilt das nur für Nintendo und jeder andere Publisher und Hersteller senkt regelmäßig die Preise?
Tja, keiner versteht wirklich warum es nicht mal mehr die Nintendo Select Reihe gibt. Glaube keiner würde sich beschweren wenn man Uralt Spiele dauerhaft auf 30€ senken würde und Nintendo würde damit auch noch sehr gut verdienen, mehr als genug und gleichzeitig erschließt man eine neue Zielgruppe die bis jetzt gezögert hat.

Und nein, nicht jedes Nintendo Spiel ist so ein Monster wie zb Mario Kart. Es gibt auch noch Mario Golf, Pokemon Snap, Arms und andere "nischigere" IPs, die ganz sicher nicht solche gewaltigen Legs haben bei dauerhaften 60€

Hast recht, es sollte 90€ kosten.

Weil es in dem Fall eben gerade mal die Hälfte auf anderen Konsolen und 1/4 am PC kostet. Das ist halt nicht wie mit Nintendos eigenen Titeln die Preisstabil sind. Gerade wenn man Multiplatform mäßig unterwegs ist muss man schon sehr gute Gründe haben für das Spiel noch einmal 70€ hinzulegen.

Es spielt keine Rolle wo es woanders kostet !
Daran wurde neu gearbeitet und von daher wollen die Leute auch ordentlich bezahlt werden.

Wenn es dich stört dann kauf es woanders.
Mal sehen wie du es auf den anderen Plattformen unterwegs spielst.

Wenn mir bei Rewe der Toast zu teuer ist kaufe ich den halt woanders usw
Klar kannst du den Preis kritisieren die Frage ist nur halt ob wie weit ?
Weil irgendwann wird es lächerlich.

@CaptainSwitch

Weil sie es MÜSSEN !
Sie haben anscheinend keine andere Wahl.
Wenn sie es nicht müssten,würden sie es auch nicht tun.
Oder glaubst du die tun das aus Gutmütigkeit?😆

Sag mir, dass du trollst, ohne mir zu sagen, dass du trollst :coolface:
Das war halt kein wirkliches Argument dafür. Natürlich kostet ein Port Geld aber das sind ganz andere Kosten als wenn das Spiel neu erscheinen würde aka halt die Entwicklung dadurch bezahlt werden müsste. Das spiel hat sich laut google 30 Millionen mal verkauft, die Entwicklungskosten sollten also schon lange drin sein. Auf der anderen Seite hast du ein neu Entwickeltes Rennspiel das zum Release 15? €uro kostet.

Das war halt kein wirkliches Argument dafür. Natürlich kostet ein Port Geld aber das sind ganz andere Kosten als wenn das Spiel neu erscheinen würde aka halt die Entwicklung dadurch bezahlt werden müsste. Das spiel hat sich laut google 30 Millionen mal verkauft, die Entwicklungskosten sollten also schon lange drin sein. Auf der anderen Seite hast du ein neu Entwickeltes Rennspiel das zum Release 15? €uro kostet.
Die ps5 version kostet bei mediamarkt aktuell 60. Da sind keine portkosten drin und ich würde mal stark denken, dass das physische medium dort auch billiger, als die switch 2 cardridge dafür ist.

Und klar will ein entwickler zum launch dann meist auch nen vollpreis haben. Ist jetzt nichts ungewöhnliches.

@CaptainSwitch

Weil sie es MÜSSEN !
Sie haben anscheinend keine andere Wahl.
Wenn sie es nicht müssten,würden sie es auch nicht tun.
Oder glaubst du die tun das aus Gutmütigkeit?😆

Klar, und trotzdem zeigt das, das sie auch mit Preissenkungen genug verdienen, sonst würde es nicht schon seit 5 Generationen so funktionieren.
Nur Nintendo tanzt da aus der Reihe und das obwohl sie für ihre Spiele die geringsten Produktionskosten haben.
Der Gewinn pro verkaufter Einheit muss bei Nintendo Games gewaltig sein.

Klar, und trotzdem zeigt das, das sie auch mit Preissenkungen genug verdienen, sonst würde es nicht schon seit 5 Generationen so funktionieren.
Nur Nintendo tanzt da aus der Reihe und das obwohl sie für ihre Spiele die geringsten Produktionskosten haben.
Der Gewinn pro verkaufter Einheit muss bei Nintendo Games gewaltig sein.
Ist das ein vorwurf??:D

Das einzige was mir tatsächlich nicht gefällt, da ich normalerweise digital auf Konsolen meide, sind die key cards.

Auf der anderen Seite kenne ich digital bereits seit locker über 20 Jahren auf steam. Seit 2003 gibt's glaube ich steam wenn ich mich nicht täusche.

Schade. Alles verkommt nunmal.

Woher weißt du das bzw. wo sind die zahlen?
Nun ja, das soll jetzt kein Bash sein, aber meinst Du nicht auch - nur mal ein Beispiel - dass es aufwendiger (ich meine nur die Kapa, nicht die künstlerischen Skills) ist den Lead Character in Ghost of Tsushima zu modellieren als Link in BotW? Wie gesagt es ist nur ein Beispiel, ich lese mir die Gegenargumente gerne durch. Kapa ist ein Kostenträger und es ist wie gesagt nur ein kleines Beispiel in der gesamten Entwicklungskette.

Hier als kleiner Aufhänger zu einem Modelliertutorial zu Link (LA Remake) in Blender durch Nicky.

Woher weißt du das bzw. wo sind die zahlen?

BotW ist so ziemlich das teuerste Spiel von Nintendo, die andere vor allem die Mario Sport Spiele liegen weit darunter.

Zum Vergleich AC Shadows liegt bei ungefähr 250 Millionen US Dollar. Durch die Verschiebung kommen nochmal ca. 21 Millionen oben drauf.

Und gerade AC ist ein Game das schnell im Preis sinkt.

BotW ist so ziemlich das teuerste Spiel von Nintendo, die andere vor allem die Mario Sport Spiele liegen weit darunter.

Zum Vergleich AC Shadows liegt bei ungefähr 250 Millionen US Dollar. Durch die Verschiebung kommen nochmal ca. 21 Millionen oben drauf.

Und gerade AC ist ein Game das schnell im Preis sinkt.
In anderen Worten, ac ist eine schlechte Produktion. Oder worauf willst du hinaus ?

Die ganzen Cover auf Amazon sind anscheinend nicht final? Bei Daemon X Machina: Titanic Scion steht nix von Gamekey Card obwohl es darauf erscheint, aber bei Street Fighter schon?

Die Gamer sind nicht blind und blöd.
rIGIlirbm0TE75uMei8XvR8jsG4o_RYIfQThbAOenEGQv9FnqKI3aQQ24Ov7OdIMQXrRmwXXsR_6tDcaE4XFBCNfldeIAaKTKwyQAOYZ0Kwoz1e_wm7vEvthS4Lr7uIJP2I9W9OdveaakEfpwpqEFRXM4fnaUj03hSiMGLfcCvIzqCHiQBkDZeGWMO5a2qtth57C9BMLXQHX_4b43gY0oSMVSQ

In anderen Worten, ac ist eine schlechte Produktion. Oder worauf willst du hinaus ?
AC hat einfach einen anderen Anspruch an visuellen Realismus. Diesen zu realsieren kosten viele Entwicklerressourcen. Viel heißt aber nicht unbedingt besser. Wenn man AC einmal durchgeknechtet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich noch einmal irgendwie dazu motivieren kann sich das Machwerk noch einmal anzutun. Bei BotW ist das was anderes, da ist die Hemmschwelle geringer sich für das Master Quest noch einmal in den Sattel zu schwingen. Für eine gute Story brauchst Du einen guten Erzähler, für gute realsitische und detaillierte Grafik brauchst Du eine Armee an Designern und Modellierern.

Zurück
Top Bottom