Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Nein kannst du nicht. Wenn die Server irgendwann abgeschaltet wurden dann gibt es nichts mehr zum runterladen.
Wenn...

Vielleicht geht auch irgendwann die Welt unter, dann bringt mir eine Konsole auch nichts mehr. Wenn wir von solchen Szenarien reden, ist das schon etwas albern, mit Sachen zu können, die ggf. irgendwann passieren könnten. Man kann heute noch Wii-Spiele herunterladen.

Nur weil etwas kundenfreundlicher (Key Card) als eine noch schlechtere Alternative (Kot in a Box) ist, wird daraus nicht gleich was Gutes.
Natürlich ists was gutes, angeblich wird's keine Codes in a Box mehr geben, sondern nur noch keycards oder echte cartridges mit Speicher. Wenn dem so ist, wird man sehr günstige Games physisch kaufen können und wird diese dann auch weitergeben können, Beispiel: Doom gabs für 10 Euro, aber nur als code in the Box, jetzt wird das eine KeyCard sein müssen.

Wenn...

Vielleicht geht auch irgendwann die Welt unter, dann bringt mir eine Konsole auch nichts mehr. Wenn wir von solchen Szenarien reden, ist das schon etwas albern, mit Sachen zu können, die ggf. irgendwann passieren könnten. Man kann heute noch Wii-Spiele herunterladen.

Und warum ist es schlecht wenn man für den Fall eben Physisch Games hat die auch wirklich physisch auf der Karte sind? In jedem Fall sicherer und besser für eine Sammlung als diese Key-Card.

Und warum ist es schlecht wenn man für den Fall eben Physisch Games hat die auch wirklich physisch auf der Karte sind? In jedem Fall sicherer und besser für eine Sammlung als diese Key-Card.
Es ist nicht schlecht, warum sollte es? Es ist genauso nicht schlecht wie Gamekey Cards.

Ich habe lieber ein Phoenix Wright in Europa als Gamekey Card als ausschließlich digital im eShop.

Es ist nicht schlecht, warum sollte es? Es ist genauso nicht schlecht wie Gamekey Cards.

Ich habe lieber ein Phoenix Wright in Europa als Gamekey Card als ausschließlich digital im eShop.

Man könnte sich die Key-Cards auch sparen und das ganze Game gleich auf eine Cardridge pressen. Nenne mir doch nur einen einzigen Vorteil den eine key-Card gegenüber einer physischen Version hat.

Man könnte sich die Key-Cards auch sparen und das ganze Game gleich auf eine Cardridge pressen. Nenne mir doch nur einen einzigen Vorteil den eine key-Card gegenüber einer physischen Version hat.
Machen manche Third-Partys aber offenbar nicht, wie du an der Switch gesehen hast. Und nun wurden Cartridges vermutlich nochmals teurer bei der Produktion, weswegen vermutlich eine "offizielle Alternative" kommen musste.

ÄÄhhhhhhmmm.....

Kann mich mal einer aufklären was es mit Nintendo den Cartridges und dem C-Button-Desaster zu tun hat, stehe ein bißchen auf dem Schlauch?.
Afraid-To-Ask-Andy.jpg

Irgendwie wird das als Negativbeispiel genannt?!?.

Cartridges mit Speicherplatz kosten halt und für manch einen Publisher scheint das eine einfache "womit verdienen wir mehr Geld"-Rechnung zu sein. Ist schade, ist aber so.

Machen manche Third-Partys aber offenbar nicht, wie du an der Switch gesehen hast. Und nun wurden Cartridges vermutlich nochmals teurer bei der Produktion, weswegen vermutlich eine "offizielle Alternative" kommen musste.

Du kannst mir also keinen einzigen Vorteil der Key-Card gegenüber einer echten physischen Version nennen. Siehst du.

Cyperpunk passt vollständig auf eine physische Switch 2 Version, warum soll Street Fighter 6 nicht passen?

Du kannst mir also keinen einzigen Vorteil der Key-Card gegenüber einer echten physischen Version nennen. Siehst du.

Cyperpunk passt vollständig auf eine physische Switch 2 Version, warum soll Street Fighter 6 nicht passen?
Passt doch
Aber es ist capcom
Zur switch 1 wäre das game nur im eshop gekommen

Passt doch
Aber es ist capcom
Zur switch 1 wäre das game nur im eshop gekommen

ich würde gerne die Third Games auf Switch 2 kaufen, aber nicht in Form von Key-Cards oder digital. Cyberpunk werde ich unterstützen und auf Switch 2 kaufen. Alle anderen Third Games die nicht vollkommen physisch erscheinen werden dann eben weiterhin auf PS5 gekauft, schade, ist aber dann leider so.

ich würde gerne die Third Games auf Switch 2 kaufen, aber nicht in Form von Key-Cards oder digital. Cyberpunk werde ich unterstützen und auf Switch 2 kaufen. Alle anderen Third Games die nicht vollkommen physisch erscheinen werden dann eben weiterhin auf PS5 gekauft, schade, ist aber dann leider so.
Du kaufst doch auf der ps5 quasi auch nur noch ein grundgerüst
Auch da bekommt jedes game 412 updates,also kannst du die diskversion quasi in die tonne klopfen
Und wenn es ums sammeln geht macht ps5 auch kaum sinn weil es eben kaum/keine Wertsteigerung geben wird

Wie du es auch machst..du bist gefi… ;)

Dazu möchte ich noch anmerken das ich absoluter retail lover bin
Ich hasse es games digital zu kaufen(diese kaufe ich nur wenn sie im sale max 20kosten)
Alles andere wird physisch gekauft

Ich hab nicht umsonst über 1000 switch games
Und insgesamt ca 10000 games..alles retail

Was hat es mit passen zu tun? Cartridges sind teurer als Disks - und umso mehr jetzt mit den neuen Cartridges der Switch 2.

Street Fighter 6 wäre vermutlich nur digital erschienen, wenn es Gamekey Cards nicht gäbe. Zumindest gab es oft Capcom-Spiele, die nur digital erschienen sind.

Du kaufst doch auf der ps5 quasi auch nur noch ein grundgerüst
Auch da bekommt jedes game 412 updates,also kannst du die diskversion quasi in die tonne klopfen
Und wenn es ums sammeln geht macht ps5 auch kaum sinn weil es eben kaum/keine Wertsteigerung geben wird

Auf PS5 kannst du ein Game von Anfang bis Ende durchspielen, ohne Update.

Wie du es auch machst..du bist gefi… ;)

Nein auf PS5 kannst du es weiterhin komplett offline betreiben. Ich habe genug Games um das zu wissen.

Key Cards haben schon einen Grund zu existieren, auch wenn manche wie SE zu sehr geizen.

Was ich aber noch immer blöd finde sind diese Switch 2 Editionen mit Switch1 Karten drin und Downloadcode. Das ist nur akzeptabel wenn das Switch 2 Update zumindest kostenlos wäre bei diesen Spielen. Ist es aber nicht bei allen

Auf PS5 kannst du ein Game von Anfang bis Ende durchspielen, ohne Update.

Nein auf PS5 kannst du es weiterhin komplett offline betreiben. Ich habe genug Games um das zu wissen.
Natürlich kannst du das
Habe nix anderes gesagt..auch ich habe eine ps5;)
Aber du weißt schon das du oft mit unfertiger scheisse abgespeist wirst oder?
(Natürlich gibt es auch hier positive Beispiele)

@Valcyrion erzähl mir was neues;)
Ging ja jetzt um den release hier

Du glaubst garnicht wie oft ich bei amazon.jp kaufe :D

Zurück
Top Bottom