Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Ich hab grade super viele stornos reingeballert für Switch Spiele (über 27 Stück, auch sowas wie neues Terminator, Turtles complete oder Shinobi uä) weil ich doch davon ausgehe, dass sicher dedizierte Switch 2 Versionen kommen.
Die Frage ist dann nur ob regulär oder Keycartridge.

Ausnahme LEs, LRG und einige Playasia Sachen.
Aber ich bereite mich auf den „Übergang“ vor.

Was mich am meisten anfixt bei der Switch 2,außer 4K und Sprach Chat.

Die Spiele App.
Hoffentlich funktioniert die bei jeden Nintendo Spiel.Und haben Trophäen.
Das jetzt Zelda 1 und 2 Trophäen haben ist mega cool 👍
Nur dank der Spiele App

Die Spiele App.
Nur dank der Spiele App
Zelda 1 und 2 bekommen Trophäen ?? Nice - hab ich sicher schon 15 Jahre nicht mehr gezockt. Das motiviert 🥰🥰

Die Titel haben nichtmal ne Zahl im Namen.
Junge :coolface:

Animation Nintendo GIF by Studio Nimai

Sach ma, ist Story of Seasons: Grand Bazaar das einzige Switch 2 Spiel was man auf Amazon vorbestellen kann?
Paar Beiträge über dir haben wir über Daemon X Machina geschrieben.

Die Spiele App.
Nur dank der Spiele App
Wäre tatsächlich super, wenn es jedes Spiel hätte. Wäre für mich so dann auch in Ordnung. Aber da zu den anderen Spielen nichts gesagt wurde, bezweifel ich das.

Ich will ja kein Fass aufmachen, aber liegt es vielleicht daran, dass Iwata nicht mehr da ist? :(

Gut möglich. Man darf nicht vergessen, Iwata war auch nur ein Mensch. Er war die Person, welche Nintendo damals gebraucht hat und dem wir die Switch letztendlich auch zu verdanken haben. Er hat für einen Flop und vier Erfolge gesorgt.
Er war ein Innovationstreiber und wollte diese Innovationen auch bei einer Konsole sehen. Er teilte Miyamotos Meinung, die Spieler in jeder Hinsicht überraschen zu wollen.
Der Spieler weiß nicht was er will, weil er gar nicht drauf kommen kann. Das in etwa war das Motto.

Jetzt verfolgen wir einen klassischeren Weg bei Nintendo-Konsolen, weil er derzeit nötig ist und ich hoffe das dieser auch in den nächsten Jahren
von Erfolg gekrönt ist.
Wir werden jedoch in wenigen Jahren auch in eine Richtung gehen, wo Hardware-Spezifikationen wieder unwichtiger werden. Die mobile Technik entwickelt sich derzeit viel schneller als die stationöre. Und dann muss Nintendo wieder den Iwata-Weg gehen um dauerhaft erfolgreich zu sein.
Hoffen wir das es dann Leute in Fernost geben wird, die das können.

Letztenendes ist die Videospielbranche stetig im Wandel und Nintendo hat bisher sehr viel Geschick bewiesen, aber auch viel Glück gehabt bei ihrer Anpassung.
Wie es enden kann, sieht man an Sony.
Die haben nicht umsonst den Wechsel zum westlichen Markt gemacht. Ubd das rächt sich derzeit auch.

Aber ich vertraue Big N und bin überzeugt, dass es sie bis zu meinem Lebensende geben wird. Alles danach ist mir Wurscht. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade super viele stornos reingeballert für Switch Spiele (über 27 Stück, auch sowas wie neues Terminator, Turtles complete oder Shinobi uä) weil ich doch davon ausgehe, dass sicher dedizierte Switch 2 Versionen kommen.
Die Frage ist dann nur ob regulär oder Keycartridge.

Ausnahme LEs, LRG und einige Playasia Sachen.
Aber ich bereite mich auf den „Übergang“ vor.
Ich habe bis jetzt nur Rune Factory: Guardians of Azuma storniert, davon soll eine native Switch 2 Version erscheinen. Habe aber noch sehr viele Switch 1 Spiele auf meiner Amazon Wunschliste, die ich mir nach und nach aber noch kaufen werde. So kann ich am Ende sagen, dass ich alle Spiele die ich für Switch 1 haben will habe. Sollte eine bessere Version davon erscheinen und ich die alte haben, dann nehme ich es hin, upgraden werde ich nie, es sei es ist kostenlos.

Ich habe bis jetzt nur Rune Factory: Guardians of Azuma storniert, davon soll eine native Switch 2 Version erscheinen. Habe aber noch sehr viele Switch 1 Spiele auf meiner Amazon Wunschliste, die ich mir nach und nach aber noch kaufen werde. So kann ich am Ende sagen, dass ich alle Spiele die ich für Switch 1 haben will habe. Sollte eine bessere Version davon erscheinen und ich die alte haben, dann nehme ich es hin, upgraden werde ich nie, es sei es ist kostenlos.
Genau. Sollte nix kommen kann ich die immer noch nach und nach nachkaufen. Aber will jetzt dann Schlussstrich ziehen. Bin doch bei bald 500 physischen Spielen für die Switch Plattform.

Edit:
Bin sogar ~30 drüber :ugly:

Muss sagen, bei Mario Party find ich die Kamera echt cool als Zuschauer.

Bei Nativer Switch 2 Version denk ich an von grundauf entwickelt. Vielleicht nur ein Missverständnis.
Achso. Das weiß ich nicht, es kommt zwar für Switch 1 aber es wurde so oft verschoben, dass ich mir schon dachte dass es für Switch 2 noch erscheinen wird. Ich meinte mit Nativ, dass es nicht so ein dämliche leere Cardridge ist. Einfach verwirrend die letzten Tage gewesen...

Zurück
Top Bottom