Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Und du meinst das kommt gut an, wenn man als Retail-Gamer monatelang auf ein Spiel warten muss?

Ich dachte echt, die Zeit in der man sich über Day-1-Patches aufgeregt hat, sind langsam mal vorbei. Du brauchst heute für vernünftiges Gaming einfach eine Internetverbindung. Die hat ja auch jeder. Ich finde diese Erwartungshaltung echt übertrieben. Immerhin können Fehler mit Patches behoben werden. Früher musste man damit leben.
Deine Antwort geht halt vollkommen an meinem Post vorbei, besonders der "Weil war halt so früher so" Part. Vor allem weil sich auch gar niemand über "day1 patches aufregt".

Und ja, wer unbedingt Retail haben will, der ist im Zweifelsfall auch bereit ein wenig länger darauf zu warten. Alle anderen können digital zu greifen. Jeder Gewinnt, keiner verliert.

Davon ist die Kommunikation meilenweit entfernt. Sie haben ziemlich deutlich gemacht was die Key Card ist und wie sie genutzt werden (Davon ab das auf den Packungen steht das es DL Titel sind).

ich sehe den Nachteil noch nicht mal dieser Cards da Sie den Spielraum was man mit DL Titeln macht für den Nutzer ja sogar erhöhen.

Davon ist die Kommunikation meilenweit entfernt. Sie haben ziemlich deutlich gemacht was die Key Card ist und wie sie genutzt werden (Davon ab das auf den Packungen steht das es DL Titel sind).

ich sehe den Nachteil noch nicht mal dieser Cards da Sie den Spielraum was man mit DL Titeln macht für den Nutzer ja sogar erhöhen.
Wir werden es ja sehen wie es im Nachhinein beim Kunden ankommt. Dürfte mitunter auch daran gelegen haben, dass man sich die ganzen casuals damals mit der Wii ins Boot geholt hat.
Ich persönlich finde die Entwicklung scheiße, dieses ständige runterladen von Inhalten. Plug & Play bleibt für mich ungeschlagen. (Nostalgie undso ich weiß ich weiß)

• Lob
Reaktionen: Avi
Wir werden es ja sehen wie es im Nachhinein beim Kunden ankommt. Dürfte mitunter auch daran gelegen haben, dass man sich die ganzen casuals damals mit der Wii ins Boot geholt hat.
Ich persönlich finde die Entwicklung scheiße, dieses ständige runterladen von Inhalten. Plug & Play bleibt für mich ungeschlagen. (Nostalgie undso ich weiß ich weiß)

Naja ich kann mich abseits von Nintendo an kein Plug & Play erinnern bei irgendwem erinnern. Nun gut ich bin seit 8 Jahren Digital only und Retail bekomme ich nur durch meinen Sohn mit der mit 10 Jahren nach der Direct selbst kapiert hat was die Key Cards machen.

Sei es Day 1 Patches, teil installationen etc.

Vor allem dieses Szenario Kind bekommt Spiel an Weihnachten geschenkt und hat Internetverbot und darf nicht spielen...finde ich extrem unwahrscheinlich und irgendwo bescheuert.

img-1-1744011292542.jpg

Ist euch das aufgefallen? :ugly:

Wie ich die ganze Zeit aufs Smartphone starre, um zu gucken ob der MediMax- Fritze angerufen hat. xD

der switch 2 lcd ist objektiv besser als der switch 1 oled? also auch von den farben her usw, ist da was wahres dran?

• Lob
Es gibt Anspielberichte, die behaupten, dass die Farben des Switch-2-LCD besser als auf dem OLED sind. Die Kontraste sind aber natürlich auf einem OLED immer besser. Richtig wissen können wir das aber natürlich erst, wenn wir die Switch 2 selbst in der Hand gehabt haben. ;)

der switch 2 lcd ist objektiv besser als der switch 1 oled? also auch von den farben her usw, ist da was wahres dran?

Naja HDR usw. holt halt viel raus aber auf den Anspielvideos scheint er gut mitzuhalten. (Hoffe in 2 Jahren trotzdem auf eine OLED)

Wie die Cards funktionieren verstehe ich schon, aber den Sinn dahinter immer noch nicht so ganz, für mich kombiniert das eher negativen Aspekte beider Varianten (digital/retail). Ich sehe das den, für mich, positiven Aspekt (noch) nicht.

gut dann müssen wir nochmal nähere vergleiche abwarten, hört sich aber auf jeden fall schonmal gut an und nimmt mir ein bisschen enttäuschung dass es am ende kein oled screen geworden ist

• Lob
Zurück
Top Bottom