Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Ich glaube, der ist hauptsächlich dafür da, dass die Switch 2 auch im Tabletop-Modus geladen werden kann. Das war ja ein Kritikpunkt an der Switch, dass das nicht wirklich ging.
Aber hat wirklich ne relevant große Gruppe an Spielern überhaupt den Tabletop Modus genutzt?

Kann mir vorstellen, dass das Mitgrund für den zweiten USB Port ist. Aber hauptsächlich halte ich für unwahrscheinlich.

Aber hat wirklich ne relevant große Gruppe an Spielern überhaupt den Tabletop Modus genutzt?

Kann mir vorstellen, dass das Mitgrund für den zweiten USB Port ist. Aber hauptsächlich halte ich für unwahrscheinlich.
Ich kenne keine Statistiken. Aber Nintendo behält die Funktion bei, das gibt einen kleinen Hinweis, dass sie vielleicht doch genutzt wird. ;) Aber was genau erhofft ihr euch jetzt Funktionen von einem USB-C-Port? Andere Konsolen haben ja auch mehrere, um halt mehrere Dinge gleichzeitig anschließen zu können. Bei der Switch 2 hat man jetzt halt auch die Wahl, ob man sie von oben oder von unten lädt. Ich glaube wirklich, das hat alles nur praktische bzw. ergonomische Gründe, warum jetzt oben ein weiterer USB-Port ist. Den unten braucht man für das Dock, den oben für den HH-Modus.

Theoretisch könnte man den oberen USB-C Port zum Anschluss eines zweiten Displays im HH Modus nutzen, für DS/3DS VC.

Alle feiern den deutlichen Grafiksprung in Mario Kart 9 ab, nur auf CW wird wieder rumgeheult...ehklar.
Zudem 24 Fahrer auf einer Strecke!!!! GEIL!

Danke... Mein Gedanke bei den Fahrern, Fahrzeugen und Animationen war, näher am Mario Film als an MK8... Was die Umgebung und deren Details betrifft müssen wir abwarten. Vielleicht würde bewusst eine kahle Wüste gewählt, um nicht zu viel zu verraten. Wo andere Plattformen immer mehr Richtung Fotorealismus gehen, geht Nintendo immer mehr Richtung Animationsfilm bei Mario und Co.

• Lob
Reaktionen: Avi
Noch ein kleiner Beitrag von mir:

Was ich hier nämlich noch nicht gelesen habe:
- SD-Card Slot bestätigt
- Kickstand rastet in zwei Positionen ein (für sitzen und liegen)

Alle feiern den deutlichen Grafiksprung in Mario Kart 9 ab, nur auf CW wird wieder rumgeheult...ehklar.
Zudem 24 Fahrer auf einer Strecke!!!! GEIL!

Das ist halt das Problem, was wir beim Wechsel von PS3 und PS4 und noch krasser beim Wechsel von PS4 auf PS5 hatten. Auf den ersten Blick sieht's gleich aus, die Grafikverbesserungen sieht man dann erst im direkten Vergleich. Schlecht komprimierte Youtube-Videos, die bspw. bessere Texturen verschlucken, tun ihr Übriges. Ich bleibe trotzdem dabei, dass es mir noch zu sehr wie ein MK8 aussieht. Liegt aber auch sicher daran, dass der Stil der Beleuchtung ähnlich ist und die Umgebungsgrafik auch keinen großen Sprung macht.

bombi, es ist im enddefekt die switch pro, die uns nur 4 jahre vorenthalten wurde.
Die Argumentation ist nicht schlüssig. Ja, das Konzept verändert sich nicht so wie zuvor bei Nintendo, aber muss es doch auch nicht immer. Es hat stärkere Hardware, die Joy-Con wurden runderneuert und bieten mehr Funktionalitäten, die wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht kennen. Es ist halt ein "konventioneller Nachfolger", was ich persönlich gut finde, da ich das Konzept der Switch weiterhin sehr gut finde.

Dann ist eigentlich fast jede Konsole der letzten 30 Jahre außerhalb Nintendo nur eine "Pro-Version"?

SD-Card Slot bestätigt
Wo? Kann mir das Video nicht ansehen.

Ich kenne keine Statistiken. Aber Nintendo behält die Funktion bei, das gibt einen kleinen Hinweis, dass sie vielleicht doch genutzt wird. ;) Aber was genau erhofft ihr euch jetzt Funktionen von einem USB-C-Port? Andere Konsolen haben ja auch mehrere, um halt mehrere Dinge gleichzeitig anschließen zu können. Bei der Switch 2 hat man jetzt halt auch die Wahl, ob man sie von oben oder von unten lädt. Ich glaube wirklich, das hat alles nur praktische bzw. ergonomische Gründe, warum jetzt oben ein weiterer USB-Port ist. Den unten braucht man für das Dock, den oben für den HH-Modus.
Ich würde fast behaupten, dass man die Tabletop Funktion vor allem für die Mausnutzung der Joycons nutzen möchte. Darum kann man das Ding auch so niedrig einstellen.

Oh man... wir wissen echt noch gar nichts :angst:

Und ja, ka was man damit alles anstellen könnte... dafür sind die kreativen Köpfe bei Nintendo zuständig, nicht ich :coolface:
Externe Festplatte (was im HH Mode ja eher doof wäre) kleine Miniextras... vielleicht etwas wie ne Webcam, die man dann anklemmt... evtl. für eine Verbindung zum Smartphone für Voice Chat (was halt auch immer noch nich sehr geil wäre, aber Nintendo zuzutrauen)... ja ka :awesome:

:laserfish:

Die Argumentation ist nicht schlüssig. Ja, das Konzept verändert sich nicht so wie zuvor bei Nintendo, aber muss es doch auch nicht immer. Es hat stärkere Hardware, die Joy-Con wurden runderneuert und bieten mehr Funktionalitäten, die wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht kennen. Es ist halt ein "konventioneller Nachfolger", was ich persönlich gut finde, da ich das Konzept der Switch weiterhin sehr gut finde.

Dann ist eigentlich fast jede Konsole der letzten 30 Jahre außerhalb Nintendo nur eine "Pro-Version"?

Wo? Kann mir das Video nicht ansehen.
Hinter dem Kickstand unten rechts.

Ich bin ja der Meinung, dass Nintendo genauso viel vorgestellt hat wie geleakt würde um die Massen zu beruhigen. Da wird sicher das eine oder andere Gimmick noch präsentiert werden, das den Unterschied zur Switch ausmachen wird...

bombi, es ist im enddefekt die switch pro, die uns nur 4 jahre vorenthalten wurde.
Ist die PS5 dann auch nur eine PS4 Pro Pro? Ist ja auch nur eine leistungsstärkere Heimkonsole mit einem etwas verbesserten Controller. Ich finde die Kritik, dass Nintendo einen konservativen Nachfolger der Switch bringt, der das Konzept nur verfeinert und in eine leistungsstärkere Hardware verpackt, irgendwie komisch. Ich erinnere mich zumindest sehr gut an Diskussionen, dass Nintendo insbesondere bei den Heimkonsolen zu krampfhaft Innovationen reinbringt. Ich finde gut, dass Nintendo das bestehende Konzept nicht über den Haufen wirft oder mit irgendeiner Innovation verschlimmbessert. Denn das Switch-Konzept war einfach schon verdammt gut und ist es immer noch.

Am Ende passt sich Nintendo damit ans Marktgeschehen an. Das Konzept, alle sechs, sieben Jahre eine komplett neue Konsole zu bringen hat ausgedient. Hat man ja auch schon am Wechsel von PS4 zu PS5 bzw. Xbox One zu Xbox Series gemerkt, der sehr viel weniger hart war als in der Vergangenheit. Weder die Konsolenhersteller noch die 3rd-Parties wollen auf den mühsam aufgebauten Kundernstamm der Vorgängerkonsole verzichten. Dazu ist die Spielentwicklung einfach zu teuer geworden.

Und ja, ka was man damit alles anstellen könnte... dafür sind die kreativen Köpfe bei Nintendo zuständig, nicht ich :coolface:
Externe Festplatte (was im HH Mode ja eher doof wäre) kleine Miniextras... vielleicht etwas wie ne Webcam, die man dann anklemmt... evtl. für eine Verbindung zum Smartphone für Voice Chat (was halt auch immer noch nich sehr geil wäre, aber Nintendo zuzutrauen)... ja ka :awesome:

:laserfish:
Ja, sicher, vielleicht plant Nintendo noch Peripherie. Wobei ich an einen zweiten Bildschirm für DS/3DS Kompatibilität - wie oben von jemand anderes erwähnt - wirklich nicht glaube. Dagegen wäre ja selbst das Wii-U-Pad ja gerade zu klein und handlich. xD

Ich würde fast behaupten, dass man die Tabletop Funktion vor allem für die Mausnutzung der Joycons nutzen möchte. Darum kann man das Ding auch so niedrig einstellen.

Wie schauts aus, wenn man First Person Shooter praktisch wie am PC steuern kann? Linker Joy "Tastatur" und rechter Joy die Maus. Hab mal versucht wie der Joy in der Hand liegt und ja, kann ich mir schon vorstellen. Immerhin sind die neuen ja größer.
Das würde dann halt auch heißen, dass die Nintendo Spieler bei COD praktisch ganz nah an den PClern sind. Von den anderen Konsolen gar nicht zu reden ^^

Wie schauts aus, wenn man First Person Shooter praktisch wie am PC steuern kann? Linker Joy "Tastatur" und rechter Joy die Maus. Hab mal versucht wie der Joy in der Hand liegt und ja, kann ich mir schon vorstellen. Immerhin sind die neuen ja größer.
Das würde dann halt auch heißen, dass die Nintendo Spieler bei COD praktisch ganz nah an den PClern sind. Von den anderen Konsolen gar nicht zu reden ^^
Ja... hab das mit den aktuellen Cons natürlich auch schon probiert. xD

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht schon. Für mein Empfinden müssten die aber eher etwas breiter und nicht länger, damit es angenehmer wird. Aber mal sehen.

Zurück
Top Bottom