Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Generell ist die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, die Features direkt zu zeigen. Wir wissen nur, es gibt eine zusätzliche Taste, Bildschirm und Joy-Con sind größer, es ist magnetisch.

Klar, es ist noch genug Zeit, die Hardware vorzustellen - und das wird man sicher auch am 2. April 2025. Aber ich sehe diese künstlich aufgeblasenen Diskussionen vor mir. :vv:
Musst halt mal aufhören jeden kackkommentar zu kommentieren und zu korrigieren 🤷🏻 dann wirds ganz einfach✌🏻

Ein Juni/Juli Release ist noch im realistischen Rahmen, oder?

Ich meine, wenn die Direct Hardware/Software zeigt am 02. April steht uns nichts mehr im Wege.

Die berühmten Kinder Krankheiten zum Release. Da lohnt sich das abwarten mit dem Kauf mal wieder. :kruemel:
Das ist die Lessons Learned aus den letzten Gens. Den Ersten fressen die Hunde, erst die Revision wird zum edlen Tropfen. Daher definitiv kein Day 1.

Was mich als Backlog Gamer interessiert ist ob die Switch 1 Games auf der Switch 2 einen Performance Boost sehen werden. Ein EoW würde ich mir dann tatsächlich antun und um den Run abzuschließen.

Ein Juni/Juli Release ist noch im realistischen Rahmen, oder?

Ich meine, wenn die Direct Hardware/Software zeigt am 02. April steht uns nichts mehr im Wege.

Ich gehe von Ende Mai/Anfang Juni aus. War bei der Switch 1 ja auch so, nachdem die große Show Januar kam und dann März die Veröffentlichung. Denke 5 Juni dürfte ein guter Tipp sein.

Das denke ich auch, aber meine Frau hat dafür gerade Hype Level over 9000, also irgendwas hat Nintendo dann doch trotz vorgezogenem Reveal richtig gemacht. :niatee:
Nintendo eben 🥰
am ende sind es doch die games, um die es geht und nicht um irgendwelche nm werte, rt und sonstige technische Werte und buzzwords🤷🏻 und da weiß jeder kenner der materie, dass er bei nintendo das beste an games bekommt, was es gibt✌🏻 das beste und das besondere: games mit seele 🥰

• Freude
Reaktionen: Avi
Da ist das Ding endlich.
Leaks haben sich also bestätigt.
Optisch sieht sie natürlich viel wertiger als die alte Switch aus, sofern man das aus der Ferne beurteilen kann.
Trotzdem irgendwo auch ein wenig ernüchternd da es optisch "nur" eine wertigere Switch ist. Letztendlich macht es vermutlich aber auch Sinn da anzuknüpfen weil sie einfach sehr erfolgreich ist.
Unter der "Mausfunktion" kann ich mir wenig vorstellen, dafür sind die joycons doch zu dünn, um die Teile wie eine Maus zu benutzen.
Kommt halt primär darauf an was für eine Technik drin steckt und ob man dieses Mal einen größeren Sprung machen wird.
Das gezeigt Mario Kart, naja sah jetzt nicht besser als das aktuelle aus.
Bin dennoch auf April gespannt, wegen Technik, der Launchspiele, Releasedate und dem Preis und natürlich auch der Frage ob Switch 1 Spiele von der neuen Hardware profitieren.
Day 1 bin ich mir noch nicht sicher. Hängt primär von den Spielen ab. Ein neues Mario und Metroid Prime zum Launch sollte eigentlich Pflicht sein. Wenn Mario Kart der Haupttitel zum Launch ist, dann sicher nicht day 1.

• Lob
Reaktionen: VGM
Damit es wirklich als Switch 2 durchgeht, erwarte ich grafisch bzw. technisch schon einen Generationssprung. Ansonsten wäre es nur eine Switch 1.5.

Im Handheldmodus sollte FullHD der Standart sein.

Die Switch hat doch nicht mal PS3 Niveau, oder? Wäre es vermessen, zu hoffen, dass die Switch 2 im Konsolenmodus zumindest PS4 Niveau hat bzw. 4k Grafik nutzt?

Eine Switch habe ich nie gehabt. Je nachdem wie technisch stark die Konsole nun wird, wird sie evtl. interessant.

Damit es wirklich als Switch 2 durchgeht, erwarte ich grafisch bzw. technisch schon einen Generationssprung. Ansonsten wäre es nur eine Switch 1.5.

Im Handheldmodus sollte FullHD der Standart sein.

Die Switch hat doch nicht mal PS3 Niveau, oder? Wäre es vermessen, zu hoffen, dass die Switch 2 im Konsolenmodus zumindest PS4 Niveau hat bzw. 4k Grafik nutzt?

Eine Switch habe ich nie gehabt. Je nachdem wie technisch stark die Konsole nun wird, wird sie evtl. interessant.

Die Switch 2 soll knapp PS4 Niveau im HH Modus haben und Series S im Dock. Durch DLSS könnte einiges rausgeholt werden.

Aber das ist alles rein spekulativ, wir wissen immer noch nicht was genau wo eingesetzt wird.

Selbst das Display ist nicht bekannt, ob 720P oder 1089P!

Die Switch 2 soll knapp PS4 Niveau im HH Modus haben und Series S im Dock. Durch DLSS könnte einiges rausgeholt werden.

Aber das ist alles rein spekulativ, wir wissen immer noch nicht was genau wo eingesetzt wird.

Selbst das Display ist nicht bekannt, ob 720P oder 1089P!
Wenn sich die Hardware-Leaks genauso bewahrheiten, wie fast alle Leaks der letzten Tage (also Nvidia T239), dann wird die Series S noch ein sehr gutes Stück weit weg sein, da kommt man mit Ampere bei 30 Watt (mehr wird es auf keinen Fall) einfach bei Weitem nicht hin. Auch mit DLSS und co. nicht.

qmyvdkqgxwkh_If-it-aint-broke-dont-fix-it-17370713884.jpg

smofq1i95tvl_Switch-2---size-comparaizon-173707142282.jpg

Zurück
Top Bottom