Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Alles über 399€ kann man ganz klar als fake abstempeln.

399 € würde mich mehr als positiv überraschen, ja sie fahren mit dem LCD die low cost Schiene, dennoch wären 399 € wohl ein ziemlich gutes Angebot. Denke aber wir werden sowas wie ein 499 € Mario Kart Bundle sehen, aber mal abwarten.

500$ als Bundle mit Mario Kart klingt ziemlich realistisch. Ich ahne aber übles was die Umrechnung zum Euro angeht...

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich und bin N Fan. Allerdings fast den Preis einer PS5 zu zahlen, weil Nintendo drauf steht…. Ist schon krass. Dazu kommt es das ich auch ehr an 400+ glaube als an 399-……

Werde abwarten und gebraucht oder irgendwann mal rabattiert kaufen.

Das verrutschen wird alleine schon weil die einkerbung sich komplett in den Controller einfasst schon sehr minimiert im vergleich zu den Schienen bei der Switch. Die Magnete und der Pin machen es dann wohl relativ Bombenfest
Hoffentlich, das verrutschen der Joycons ist auch mein größter Kritikpunkt an der S1.
Halte sie immer flach damit nichts pasdiert.

Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass man mit dem Joycon Grip der Switch2 diesmal auch die Joycons aufladen kann? 0? -10?

:coolface:

ich finde den namen richtig gewählt und finde das auch super das es einen direkten nachfolger gibt ohne dummes gefuchtel oder innovation die kein mensch braucht. Abwärtskompatibel ist auch sehr geil!
leider wissen wir doch offiziell noch fast nichts? was das Teil technisch so alles bietet?
da vermisse ich noch soviele infos um letztendlich auf ein positives gefühl zu kommen.

- bietet switch2 endlich einen richtigen voice chat fürs online spielen ??? richtiger fail falls immer noch nicht...
- bietet die switch2 im docked 4k ? oder immer noch nur 1080P ?
- das gezeigte mario kart sieht genauso aus wie mario kart 8. mario kart 8 erschien auf der wiiu 2014!!!!! ich sehe keinen großen unterschied was technik betrifft. das ist schon hart enttäuschend. ( ja natürlich sieht mario kart 8 immer noch geil und sauber aus...aber es ist von 2014! )
- bietet die switch2 endlich archievments like trophäen oder gamerscore ? ich weiß viele halten sowas für unnötig. für mich bieten archievments aber immer einen mehrwert was spielzeit und spielmotivation betrifft.
- können die switch1 controller weiter benutzt werden ? z.b. der pro controller ?
- bisher noch über gar keine spiele bekannt außer evtl das neue mario kart und evtl metroid prime 4 ?

Endlich hat Nintendo die Switch 2 offiziell präsentiert. Ich muss sagen, dass Teil sieht sehr schick aus. Die neue Größe gefällt mir sehr gut. Ich finde den Bildschirm der Standard-Switch etwas zu klein für meinen Geschmack. Aber die Switch 2 scheint in der Hinsicht optimal zu sein. Damit werde ich vielleicht etwas öfter die mobile Funktion zuhause nutzen (z. B. im Bett spielen oder wenn der TV besetzt ist).

Hoffentlich wird das Teil grafisch wirklich auf PS4+ Niveau sein, damit man auch wirklich einen optischen Unterschied merkt, obwohl das kein sehr wichtiger Aspekt für mich ist. Aber man möchte ja auch, dass die Ports von aktuellen Spielen noch vernünftig auf der Switch 2 laufen. Dafür muss die Leistung dann passen. Gut, die aktuellen Mario Kart Ausschnitte sind eher kein guter Beweis für PS4+ Niveau ;)

Ansonsten ist es sehr schade, dass wir noch zweieinhalb Monate auf die Direct warten müssen. Das ist einfach zu lange.

Beim Preis tippe ich eher auf 400€ bis 450€. Allein schon wegen der kranken Inflation der letzten Jahre wären 400€ und niedriger eher unrealistisch. Dann müsste der technische Sprung wirklich nur klein sein.

Wenn bzgl. Abwärtskompatibilität zumindest 99% aller Switch-Spiele auf Switch 2 problemlos laufen, wird's bei mir wahrscheinlich eher Day-1-Kauf.

Bitte keine Archievments - diese aufgeblasenen Schwanzvergleiche sind einfach nur öde imo :coolface:

Zumindest Nintendo selbst hat es bisher immer gut geschafft, dass die Spiele im Endgame auch ohne Trophäen motivierend bleiben.

Nee, hab nicht grundlos den Vergleich zum SteamDeck gebracht und deine Kritikpunkte an der OG Switch wurden mit den magnetischen JoyCons bereits ausgebessert. Daher sehe ich nicht wieso man die alten Kritikpunkte auf die Switch2 anwenden kann.
Kann ja sein, ist halt meine Erfahrung mit JCs. Muss mich erstmal selbst von den neuen überzeugen und werde mich hier sicher dann auch korrigieren, wenn die Verbesserungen tatsächlich eingetreten sind

1701087595.e34991_3.jpg

Zusätzliches Rumblefeature. ;)

Alles über 399€ kann man ganz klar als fake abstempeln.

Das wird safe 399€ :popkorn:

Ein kurzer Blick in die Presse:

Bild :coolface:

:banderas:

Zurück
Top Bottom