Nintendo Software vs Sony Software vs MS Software

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Herfoor schrieb:
Junkman : Wie gesagt, Riddick und Halo2 fand ich besser als Perfect Dark. Aber was solls, die Xbox360 kriegt ja ein Perfect Dark Nachfolger, der wie es aussieht, mit dem N64 Vorgänger mithalten kann...

Ansonst, welche Spiele mithalten konnten? Nun...

Metal Gear Solid 2+3
Jak&Daxter
Ratchet & Clank
Grantourismo (gab es überhaupt ein gutes Rennspiel am N64?)
Soul Calibur, Tekken, DoA(Xbox)
GTA3, GTA:VC, GTA:SA
Resident Evil 4
Riddick (Xbox)
Halo2
Pro Evolution Soccer
ICO
SOTC
Jade Empire
Kotor 1 + 2
Beyond Good&Evil
Fable
PDO (als Shooter unschlagbar)
Dragon Quest 8 (leider noch nie gezockt)

usw usf

Muss leider gleich aufhören, sonst hätt ich mehr Spiele aufgezählt^^
Aber wie gesagt, IMHO, dh für MEINEN Geschmack halten diese Spiele locker mit den N64 Klassiker mit.

jo gut, die spiele sind wohl alle klasse, einige davon können imo durchaus mit den meisten titeln des N64 mithalten. Mit betonung auf "MEISTEN" ;)

das Rennspiele bei nintendokonsolen immer etwas zu kurz kommen ist bekannt, da haben sie kaum eine gute reihe. Wenn man natürlich die funracer dazuzählen würde natürlich schon ;)

und zu den GTA spielen sag ich nix :P

Junkman : Nun, ich hatte z.B mehr Spass an Kotor als an Zelda oot. Und auch mehr Spass an Halo2 als z.B an Perfect Dark.

Wie gesagt, über Geschmack lässt sich streiten. Wenn du die zwei Spiele so genial findest, schön! Aber es ist lang nicht für jeden so

Herfoor schrieb:
Junkman : Das sind jetzt schlechte Gründe die du aufführst...ich hab nie die Genialität eines Zelda's oder Metroid Primes abgestritten, nur kann ICH nicht soviel mit den Spielen anfangen! Und ihr könnt nicht sagen, dass ich dabei der einzige bin! Es gibt viele...sehr viele die so denken! Auch wenn es hier im Forum anders aussieht, aber naja, hier kriegt ein Spiel wie Grantourismo4 ja auch eine Userwertung von weniger als 60%

Die Genialität nicht abgestritten, aber mit Füssen getreten :x !
GT4 ist ein Rennspielupdate, was erwartest du? Hast du schonmal Zelda gezockt?? ...

Junkman schrieb:
@Herfoor:
Nette Liste! Und du meinst diese Spiele könnten alle mithalten?? Keine Frage, alles gute Spiele, aber wir reden von den N64-Zeldas und Perfect Dark! :rolleyes:
MGS2+3 konnten in meinen Augen nichtmal mit dem Erstling mithalten (abgesehen von der Story)....
nintendo ist nicht gott !

der cube war ein flopp !

nicht nur nintendo macht innovative spiele !

ist es so schwer zu akzeptieren ?

Junkman schrieb:
Herfoor schrieb:
Junkman : Das sind jetzt schlechte Gründe die du aufführst...ich hab nie die Genialität eines Zelda's oder Metroid Primes abgestritten, nur kann ICH nicht soviel mit den Spielen anfangen! Und ihr könnt nicht sagen, dass ich dabei der einzige bin! Es gibt viele...sehr viele die so denken! Auch wenn es hier im Forum anders aussieht, aber naja, hier kriegt ein Spiel wie Grantourismo4 ja auch eine Userwertung von weniger als 60%

Die Genialität nicht abgestritten, aber mit Füssen getreten :x !
GT4 ist ein Rennspielupdate, was erwartest du? Hast du schonmal Zelda gezockt?? ...

Mit füssen getreten? :lol: NUR weil ich sage Sony und MS Spiele können da mithalten? Na hallo...das kommt mir langsam vor wie in einer Realsatire!

Und ja ich hab schonmal Zelda gespielt, und nein, GT4 ist mehr als nur ein Update! Es ist immerhin die Rennspielreferenz, was willst du mehr?!

Herfoor schrieb:

hier streitet ja auch niemand die genialität der spiele die du aufgezählt hast ab :)
Ich weiss dass es viele menschen gibt die zelda nicht so sehr mögen, ist mir aber egal, solange mir das spiel spass macht sollen es alle anderen so schlecht bewerten wie sie wollen.
Auch wenn zelda TP in der N-zon eine 1% wertung bekommen WÜRDE, würd ich es kaufen ;)
Eben alles geschmackssache, den einen gefällt zelda besser, den anderen eben die von dir aufgezählten ;)

Die Userwertungen zu Rennspielen sind hier so wie ich es "beobachtet" habe meistens ziemlich schlecht ;)

Hast du schonmal Zelda gezockt?? ...

jemand der schon lange zockt wird min. einmal auf ein zelda gest0ossen sein, und ich glaube das ist auch bei Herfoor der Fall

Herfoor schrieb:
Mit füssen getreten? :lol: NUR weil ich sage Sony und MS Spiele können da mithalten?
Hast du nicht gepeilt, oder?? Naja, du hast die Genialität von Zelda mit einer ganzen Sonyliste in Frage gestellt! Bleib doch mal auf dem Boden...
Herfoor schrieb:
Na hallo...das kommt mir langsam vor wie in einer Realsatire!
Geht mir auch so.....
Herfoor schrieb:
Und ja ich hab schonmal Zelda gespielt, und nein, GT4 ist mehr als nur ein Update! Es ist immerhin die Rennspielreferenz, was willst du mehr?!
Du kamst doch mit der 60%-Userwertung für GT4! Ich habe einen Grund genannt, so wie ICH das sehe! GT4 baut auf die vorhergehenden Teile auf! Bei einem Zelda ist es nicht so einfach! Da müssen ganze Welten erschaffen werden......

Junkman schrieb:
Herfoor schrieb:
Mit füssen getreten? :lol: NUR weil ich sage Sony und MS Spiele können da mithalten?
Hast du nicht gepeilt, oder?? Naja, du hast die Genialität von Zelda mit einer ganzen Sonyliste in Frage gestellt! Bleib doch mal auf dem Boden...
Herfoor schrieb:
Na hallo...das kommt mir langsam vor wie in einer Realsatire!
Geht mir auch so.....
Herfoor schrieb:
Du kamst doch mit der 60%-Userwertung für GT4! Ich habe einen Grund genannt, so wie ICH das sehe! GT4 baut auf die vorhergehenden Teile auf! Bei einem Zelda ist es nicht so einfach! Da müssen ganze Welten erschaffen werden......

60% ist für ein GT klar zu wenig, da kannste mir sagen was du willst.
aber eben, ich mag rennspiele auch nicht ;)

Herfoor schrieb:
Duncan : Anstatt Ness hier anzugreifen könntest du ja mal ausnahmsweise versuchen ein Argument dagegen zu finden, oder stimmt es etwas nicht dass Nintendo sich seit der N64 Zeit eher verschlechtert hat? Und bitte komm jetzt nicht damit, dass beim Nrev alles besser wird...

Ich mache keine Argumente und Kritiken solange es keine Spiele gibt (besser gesagt solange es keine "Ingame Videos gibt").Bevor NeSS hier rumbasht sollte er lieber mal ein paar Spiele abwarten!!!!!!! Das einzige was wir vermuten können es das die Spiele gut werden könnten dank der neuen Steuerung (wobei ich hier mittlerweile auch etwas skeptisch geworden bin aber mal abwarten) und das Nintendo reichlich Third Party Support hat. :)

Und? Was spricht dagegen das mit dem REV alles besser wird? Ich sehe seid dem N64 endlich mal wieder große Schritte nach Oben bei Nintendo. Next Gen Grafik != nur PS 3 oder Xbox360.

Aber hei lasst uns Spiele bashen die wir nicht kennen, das ist ja so viel besser. ;)

Swisslink schrieb:
60% ist für ein GT klar zu wenig, da kannste mir sagen was du willst.
aber eben, ich mag rennspiele auch nicht ;)
Weiss doch, dass GT4 genial ist, wir sprachen von der Userwertung! Und davon, wieso GT4 im Prinzip ein Update ist und Zelda nicht....

Hier mal meine Einschätzung zu den Tops dieser Generation. Ich habe viele Spiele selbst zwar nicht gespielt, aber ich werde die Eigenentwicklungen und Exklusivspiele der Konsolen aufzählen, wie sie von den Medien bewertet wurden.
Ach so, AoE erschien diese Generation exklusiv auf der PS 2 :lol: :lol: :rofl: :lol: :hammer:

Sony:
+Final Fantasy Serie (exklusiv)
+MGS (exklusiv)
+God of War (habe ich leider bis jetzt nicht spielen können, habe bis jetzt aber nur gutes gehört)
+Gran Turismo
+Rachet (siehe GoW)
+JAK (")
+Onimusha Reihe
+Zone of the Enders Reihe
+Socom
+Primal

-Singstar (wenn man es mit richtiger Karaoke vergleicht ein richtiger Reinfall)
-Eye Toy (Minispielchen, die laut Sony Fanboys innovativ sind)
-WipeOut (selbst von vielen Fanboys als schlecht empfunden)

MS:
+ HALO (ich peroenlich finde es grottig, trotzdem verkauft es sich verdammt gut)
+ Jade Empire
+ KOTOR
+Shenmue II
+Forza
+Fable

-Brute Force (das Spiel wurde so gehyped, aber es ist wirklich verdammt schlecht)
-RARE (für mich wirklich der größte Flop dieser Gen, bis auf ein schlechtes Spiel, gab es nichts)
-AoE auf der PS 2 ( :lol: :lol: :lol: OK,das ist Provokation, ich gebe es zu ;) )

GCN:

+Zelda TWW (erstes Zelda, das ansatzweise eine Geschichte hat und schöne Grafik)
+F-Zero GX (bestes F-Zero für mich)
+ToS (zumindest in westlichen Gefilden exklusiv ;) )
+Baten Kaitos
+SSBM
+REmake+Zero
+Starfox Reihe

-Mario Sunshine (für mich das schlechteste Mario aller Zeiten)
-MK:DD (noch schneller durchgespielt als auf dem N64)
-Mario Ausschlachtung
-Zelda: TP wird untergehen :(

Was habe ich vermisst:

-Gute Rare Spiele
-3rd Party Support auf dem Cube
-gute PAL Anpassung bei Sony (zumindest anfangs)
-Speicherplatz auf den Cube Datenträgern
-Ein richtiges Final Fantasy auf dem Cube
-Ages of Empires auf der XBox :lol: :lol: :lol: :rofl: :lol: :hammer: :rofl2: :lol: :lol: :rofl3: :lol:

Also KotOR und Onimusha sind extrem an der Grenze, KotOR ist von Lucas Arts und Onimusha ist von Capcom, beide Serien kamen auf PC und X-Box raus.

KotOR hat eine PC Version, Onimusha 1 hat eine X-Box Version und Onimusha 3 eine PC Version.

Ich würde die eigentlich nicht mehr dazuzählen.

NeSS schrieb:
Nintendo versagt in dieser Gen.
IMHO haben Sony und MS in dieser Gen Nintendo bei der Spielqualität schon überholt...

Ne, finde ich überhaupt nicht. Für mich hat Nintendo immer noch die besten Serien, Sony hat sich aber gegenüber der PSone gesteigert und auch MS hat einige gute Werke abgeliefert. Aber an die Genialität eines Metroid Prime kommt kein Spiel von Sony oder MS heran, imo! :P

Nintendo hat auch noch das Plus das fast alle ihrer Serien Hardwareseller sind, viele haben sich den Cube wegen Mario Sunshine oder Zelda TWW geholt. Bei Sony waren bis auf wenige Ausnahmen vorallem die 3d Party Hersteller für die Systemseller verantwortlich (Square Enix, Konami oder Rockstar), für MS abgesehen von Halo und PGR auch (Bioware, Lionhard oder Ubi Soft).

Versteht mich nicht falsch, Jak & Daxter oder Forza sind gute Spiele, aber es waren einfach keine Systemseller!

alle nintendospiele hardwareseller`? Metroid Prime war es zumindest nicht :P da hat sich glaubs sogar Killzone besser verkauft^^

MP 1 ist ein Millionenseller, ich glaube sogar alleine in den USA hat es sich 1 Mio. mal verkauft.

EDIT:

PGR ist von Bizzarre und Bizarre ist in keinster Weise ein Bestandteil von MS, momentan haben sie für die nächsten Spiele einen Vertrag mit SEGA.

Aufgekauft sind AFAIK nur diese Studios:

Ensemble (Age of...)
Digital Anvil (Freelancer, Brute Force, Loose Cannon)
FASA (Crimson Skies, Mech Warrior, Shadowrun)
Bungie (Myth, Halo, Marathon)
Rare (Conker, Perfect Dark, Kameo)

MS ist aber ein sehr beliebter Publisher:

- SEGA (Shenmue 2 über MS vertrieben)
- Tecmo (DoA 3 u. DoA XBV über MS vertrieben)
- Bioware (Jade Empire für MGS entwickelt, Mass Effect für MGS entwickelt)
- Mistwalker (Lost Odyssey u. Blue Dragon für MGS entwickelt)
- Game Republic (EveryParty u. unangekündigtes Zeitreisespiel für MGS entwickelt)

ich finde jeder der drei großen franchises hat in den letzten jahren überzeugende spiele abgeliefert,ich würd sagen in der aktuellen konsolengeneration sind alle drei ungefähr auf dem gleichen niveau

Frenck schrieb:
MS ist aber ein sehr beliebter Publisher:

- SEGA (Shenmue 2 über MS vertrieben)
- Tecmo (DoA 3 u. DoA XBV über MS vertrieben)
- Bioware (Jade Empire für MGS entwickelt, Mass Effect für MGS entwickelt)
- Mistwalker (Lost Odyssey u. Blue Dragon für MGS entwickelt)
- Game Republic (EveryParty u. unangekündigtes Zeitreisespiel für MGS entwickelt)

weil halt MS ein sehr gutes vertriebsnetz hat. oder wer hätte schon in PALien Shenmue II rausgebracht außer MS?

Herfoor schrieb:
alle nintendospiele hardwareseller`? Metroid Prime war es zumindest nicht :P da hat sich glaubs sogar Killzone besser verkauft^^

Ich habe ja auch geschrieben FAST alle.
Also Metroid Prime 1 hat sich alleine in Amerika über 1 Million mal verkauft und hat die Cube Verkäufe meines Wissens nach odrendlich gepusht!
Und dass sich Killzone besser oder ähnlich gut verkauft ist doch auch nicht verwunderlich wenn 20 Millionen Cubes etwa 90 Millionen PS2s gegenüberstehen :D

Sowohl Cube als auch X-Box sind gegen die PS2 ein Furz im Wind, man kann getrost von 2 Flops sprechen. Davor wurde ja schon das N64 als Flop bezeichnet, aber selbst das N64 hat sich besser verkauft als die X-Box und der Cube.

Es ist ganz sicher keine Glanzleistung so gegen eine Konsole abzustinken.

90 Mio. PS2's gegen jeweils ungefähr 20 Mio. Cubes und Boxen, das ist garnicht in der selben Liga.

Zurück
Top Bottom